Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 4. November 2015
So. Nun ist die Testphase vorüber und ein kurzes und knappes Fazit kund zu tun: eine klare Kaugempfehlung! In unserem Haushalt wird nahezu täglich ein Waschgang fällig. Diese Maschine ist präzise und klar in der Handhabung, sie hat ein geringes Geräuschlevel und bringt beste Waschergebnisse. Meine Frau sagt immer: ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diesen Preis etwas besseres gibt!
am 8. März 2017
Die Waschmaschine ist nun seit gut 2 Jahren bei uns im Einsatz.
Waschleistung ist völlig in Ordnung. Es stört jedoch, dass die Maschine relativ laut ist (für die Aufstellung in der Wohnung definitiv nicht zu empfehlen). Außerdem ist die Restzeitanzeige falsch, die Maschine läuft viel länger als ursprünglich angezeigt.
Beide Probleme lassen sich mit der Startzeit-Vorwahl gut aus der Welt schaffen - die Maschine läuft, wenn ich arbeiten bin und ist fertig wenn ich nach Hause komme. Da ist es egal, ob Sie nun 1:36 oder 2:15 lief...
Das Kurzprogramm ist super, wenn man nur mal schnell wenige Teile (z. B. Sportsachen) durchwaschen möchte.
Unterm Strich zu empfehlen, allerdings hätte ich bei dem Preis eine leisere Maschine mit funktionierender Programm-Zeitanzeige erwartet.
am 26. Februar 2016
Einfach zu bedienen. Wäsche stets sauber. Läuft einwandfrei, seitdem ich diese habe ca. 6 Monate. Preis/Leistung stimmt absolut.
Für den Fall der Fälle habe ich doch eine Garantieverlängerung wie von Amazon angeboten genommen. Produkt ist in dem Preissegment mit den Funktionen eine Kaufempfehlung.
am 3. September 2015
Die Manschette ist nach 7 Monaten kaputt gegangen. Der Servicemitarbeiter deklarierte den Schaden als Eigenverschulden und hat uns 140€ in Rechnung gestellt. Anfahrt: 79€ (auch wenn wir den Schaden nicht heil gemacht hätten). Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, da ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst bin. Ich kann daher nur vom Kauf von Siemens Maschinen abraten!
am 11. Oktober 2014
Vielleicht haben wir auch so ein Montagsmodell - schon die normalen Umdrehungen sind nicht gerade leise, aber beim Schleudern startet dann die Turbine. Extrem unangenehmes, höher frequentes Motorengeräusch. Dazu deutlich fühlbare Vibrationen beim Schleudern, Trommel wackelt stark - bin mal gespannt, wie lange die Gummidichtung hält. Wir hatten vorher auch eine Siemens, nicht wesentlich teurer - diese Maschine ist einfach schlechter. Waschergebnis, Programmvielfalt, Energieeffezienz - alles prima. Programmdauer im Eco-Modus unerträglich, dreieinhalb Stunden. Ist aber bei anderen Maschinen auch nicht besser. Kurzum: Würde ich nicht wieder kaufen.

Nachtrag 09/2017: Jetzt hat es die Steuerungselektronik dahingerafft. Der Motor hat wider Erwarten länger überlebt. Teurer Elektroschrott.
am 3. April 2017
Ein gutes Gerät.
Seit mitte Juni 2015 nahezu im täglichen Betrieb, bisher ohne jegliche Probleme.
Ausreichend Waschprogramme für alle Fälle.
Sehr leise im Betrieb.
Schmutzwäsche wird immer sauber.
Schleudergang funktioniert prima und die Wäsche wird wirklich gut "entfeuchtet" für den Trockner.
Vorteil ist auch die etwas grössere Waschtrommel für 7Kg, so dass auch mal grössere Wäscheberge oder grösseres wie Kissen und Bettdecken gewaschen werden können. Praktisch ist auch, dass man im laufenden Programm noch öffnen und nachlegen kann, falls was vergessen wurde.
Klasse Gerät mit gutem Preis Leistungs Verhältnis
am 19. März 2017
Ich habe diese Waschmaschine jetzt über ein Jahr und bin sehr unzufrieden. Der Spar-Wahn an Wasser führt dazu, dass die Wäsche nicht ausreichend Wasser abbekommt und sauber wird. Ein einzelnes Kopfkissen (80x80) wird gerade mal so feucht! Wenn ich nur die Hälfte der Maschine beladen kann, weil sonst das Wasser nicht reicht, dann spare ich nix. Es nützt auch nichts, wenn ich vorher und hinterher zusätzlich spüle. Wobei dann auch das angegebene Wasser sparen nicht stimmt.Ich will mehr Wasser beim Waschen in der Maschine und nicht beim Spülen. Ohne ausreichend Wasser kann man nicht waschen. Eine Wasser Plus Taste gibt es nicht. Diese Waschmaschine ist zum Wäsche waschen nicht geeignet. Leider muss ich einen Punkt geben. Das ist aber eher ein Minuspunkt. Weil Wäsche waschen ist nun einmal die einzige Aufgabe einer Waschmaschine.Ich hatte vorher eine No Name Waschmaschine, die hat 20 Jahre ordentlich gewaschen. Und das bis zum Anschlag voll beladen.
am 6. Juli 2017
Das Gerät würde ich niemanden empfehlen. Nach nicht mal 4 Jahren ist das Lager kaputt, was ja passieren kann, können wir ja Ersatzteil kaufen und neue Lager einbauen... tja denkste.. der Hersteller hat die Trommel komplett verschweißt, sodass das tauschen der Lager unmöglich ist. Da ist dann eine neue Maschine fällig, das kanns doch wohl wirklich nicht sein!!! Das gehört angezeigt! Die Maschine so sparsam im Verbrauch toll zur Umwelt... schämt euch. Hol mir jetzt ne Miele, da kann man die Lager noch selbst tauschen und das soll wohl bei fast allen Maschinen von denen so sein. Bosch auch die gehören zusammen, nie wieder!!!
review image
am 14. April 2014
Der Versand durch hermes erfolgte reibungslos. Jedoch ist die Maschine absolut nicht zu empfehlen. Bereits beim Probewaschgang schleifte die Maschine extrem. Sie hörte während des Waschgangs auf zu schleudern und es entsteht ein unerträgliches Pfeifen. Demnach geht die Maschine wieder zurück, was auch dank rückgaberecht und immer freundlichem Kundenservice von Amazon kein Problem ist.
am 4. September 2013
Die Waschmaschine ist super. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte. Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass ich nun 7kg Wäsche auf einmal waschen kann. Bei den ersten Wäschen habe ich die Menge noch nach der alten Maschine gewählt. Und es war soviel Platz übrig. Die Maschine wäscht vielleicht etwas länger als andere Maschinen, gerade im Energiesparprogramm, aber man kann dafür 7kg auf einmal waschen. Früher musste ich 1,5 Maschinen dafür aufsetzen. Es ist also dennoch eine Zeitsersparnis. Auch wird die Wäsche sehr sauber und unheimlich gut geschleudert, so dass viele Wäschestücke bereits über Nacht trocken sind. Gerade Kochwäsche wird auch sehr flauschig, obwohl ich keinen Trockner habe.
Ein weiteres Plus der Maschine ist die Nachfüllfunktion, wenn man ein Kleidungsstück vergessen hat. Als Katzenbesitzer habe ich natürlich immer viele Haare auf den Kleidungsstücken. Die Waschmaschine hat eine große Türdichtung, die man sehr leicht sauber machen kann. Wie auch immer die Maschine es hinbekommt, aber es sammeln sich immer dort die Tierhaare. Man hat diese einerseits aus der Kleidung und kann diese leicht wegmachen. Dies ist ein großes Plus! Und auch die Funktion "Knitterschutz" ist eine deutliche Erleichterung, wenn man viele Blusen bzw. Hemden trägt. Das bügeln geht sehr schnell.
Mich hat ein wenig die Rezension über die Waschanleitung irritiert. Diese finde ich sehr einfach und überschaulich. Es ist ein großes Blatt, wo man auf den ersten Blick sieht, wie gewaschen werden sollte. Die Bedienungsanleitungen in den Heften, wie man diese sonst kennt, finde ich unübersichtlicher. Zumal ich sagen muss, die Waschmaschine erklärt sich von selbst.
Alles in allem ist es ein Top Prdoukt, dass ich nie mehr missen möchte und nur weiter empfehlen kann.
44 Kommentare| 228 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden