flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 21. April 2018
Auf der Suche nach einem MicroSD-Halter, den man beschriften kann um etwas Ordnung in das Chaos meiner Speicherkarten zu bekommen und einen Überblick zu behalten, ob das nun eine Karte mit Videos für die Actioncam, oder ein RaspberryPi-Image oder doch eher die wichtigen Geschäftsdokumente sind, bin ich unter anderem auf diese Scheckkarten gestoßen in unterschiedlichsten Designs.
Eine der vielen Boxen, die zusätzlich noch andre Speicherkartensorten wie SD oder gar CF aufnehmen, wollte ich nicht, da sie mir zu klobig waren.

Das Format dieser Karte hat es mir angetan. Dass diese zum derzeitigen Zeitpunkt recht teuer waren, war mir vor dem Kauf schon klar. Die vielen Positiven Rezensionen haben mich dann aber doch motiviert, das Extrageld auszugeben.
Ansich ist die Idee ja ziemlich gut. Man hat reichlich Platz zu beschriften, hat immer alle Karten an einem Fleck und sicher aufbewahrt. Als ich dann die Blisterfolie, die mit Siegelaufklebern versehen war, aus dem Paket nam, kam mir das schon etwas komisch vor. Hier wird offensichtlich etwas gehyped. Aber Siegelaufkleber? Das Beste ist, man kann die Ware entnehmen, ohne die Sigelaufkleber zu entfernen, da der Blister oben offen ist ;-)

Was stört mich nun an dem Produkt, das ich ihm nur 3 Sterne gönne? Das Plastik ist ziemlich dünn und biegsam und vermittelt so keinen sehr stabilen Eindruck. Die Aufkleber sind mit einer seidenmatten Beschichtung versehen und können so auch nur mit Folienstiften beschrieben werden. Bleistift hat keine Chance. Das Plastik unter den Aufklebern muss volle Gussgraten und -löchern sein, denn die Aufkleber liegen alles andre als eben auf. Das erschwert das Beschriften. Auf der Vorderseite klebt ein Aufkleber mit dem Design, das man bestellt hat. Schön wäre hier aber gewesen, noch etwas mehr Beschriftungsfläche anzubieten.
Und dann ist da noch der Preis. Dieser Preis ist, selbst wenn man hochwertige Kunststoffe bekäme, oder zusätzliche Aufkleber, oder zwei Karten statt einer, leider immernoch unverschämt teuer. Besser an den Sigelaufklebern, dem Blister und dem Satinierten Aufklebern sparen und das Produkt fairer anbieten.

Behalte ich das Produkt nun? Ganz ehrlich, ich bin mir noch unschlüssig. Das Konzept gefällt mir, aber das Gefühl, Geld verschenkt zu haben, bleibt... :-/
am 27. Juli 2017
Habe mir den Halter gekauft da die kleinen microSDs immer schnell verschwinden.
Es passen 8 Kärtchen rein un man kann auf der Rückseite sich Notizen zum Inhalt machen. Die Karten sitzen so fest das sie nicht von selbst ausfallen können.
Einen Fünften Stern hätte ich gegeben wenn es eine Hilfe zum Auswerfen geben würde. Bei den meisten Handys, Readern oder sonstigen Slots kann man durch drücken auf die SD-Karte das auswerfen erleichtern. Diese durchaus nützliche Funktion fehlt leider. Auch könnte der Halter noch etwas dünner sein.
Ansonsten klare Kaufempfehlung. TOP
am 10. November 2014
Die Karten sitzten zuverlässig in den Slots und lassen sich dennoch gut entnehmen.
Endlich sind die Speicherkarten gut geschützt und immer griffbereit.
Die Beschriftungsfelder der Slots sind noch lobend zu erwähnen.

Das Design ist für mich völlig unwichtig, wenn es nach mir ginge könnte das Teil auch einfach komplett schwarz sein.
am 5. Januar 2015
Nutze mikroSD-Karten als zusätzliches Datenbackup. Mit diesem Speicherkartenhalter kann ich die Karten immer mitnehmen. Die Verarbeitung ist gut, die Größe so, dass er in die Fächer des Geldbeutels passt, und es macht den Eindruck, dass die Karten auch langfristig gehalten werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Mai 2015
Bei der Beschriftung bin ich mir noch nicht sicher, wie man sie am besten nutzt und dabei die Beschriftung später wieder verändern kann. Das Feld ist fest auf der Oberfläche der Karte angebracht. Wasserfesten Stift sollte man wohl eher nicht nehmen.
am 29. August 2016
Perfekte Passform. Jeder Steckplatz ist zugänglich und genau das erwarte ich mir von einem Scheckkarten - Cover. Klare Kaufempfehlung von mir an alle
am 23. Mai 2015
Platz für 8 MicroSD-Cards. Die sitzen sehr fest, man muss ganz schön zerren, um sie wieder rauszubekommen. Das ist allerdings positiv, somit kann nichts verloren gehen.
am 9. März 2015
Hiermit kann ich praktischerweise meine Speicherkarten von meinem Tablet jederzeit dabei haben, gute Idee.

Karten halten sicher drinnen sind jedoch trotzdem noch gut rausnehmbar.
am 15. Dezember 2015
erfüllt seinen Zweck, kann ich weiterempfehlen. Gute Lösung um micro -SD Karten zu transportieren oder um sie aufzubewahren bzw. zum archivieren
am 9. Mai 2014
Ist jetzt meine zweite Karte: Bestücken, rein in die Brieftasche. Und du hast reichlich Musikauswahl immer dabei...und brauchst keine Angst zu haben, mal eine Micro-SD zu verlieren.