Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern

am 28. Februar 2017
die Geschichte des Adlon ist sehr interessant und hier auch sehr unterhaltsam wiedergegeben. Die Ausstattung des Films ist , gerade auch für Menschen, die sich mit der Optik der verschiedenen Zeiten interessieren, sehr anschaulich und gut gemacht.
am 20. Juni 2016
Toni Hinze . Diese Familiensaga hat mir sehr gut gefallen, hat mich sehr beruehrt. Die deutsche Tragoedie der beiden Weltkriege, wurde mir nochmal deutlich vor Augen gefuehrt. Mein Vater ist 1944 in Frankreich gefallen und Mann ist im Februar 1945 in Berlin geboren. Man kann sich vorstellen, was damals so viele Deutsche erleiden mussten. Der Film ist wirklich sehenswert, ich kann ihn nur empfehlen.
am 2. Juli 2013
Ich hätte es nie erwartet !!!
ich hab die Adlon Saga im TV verpasst und meine mutter hat mir den Film Empfohlen ( was nichts heissen soll ^^)
Ich hab ihn mir dann bestellt aus reiner neugierde ( Preis Top)
Vom ersten Teil an war ich voll dabei super Schauspieler!!!! mitreißend !!!!
Mein mann würde sagen "Weibchen Film " Ja ich würde auch eher sagen ist was für die weibliche Fraktion aber einfach nur spitzenklasse und der Schluss Hollywood reif TOP
am 9. Februar 2014
Ungeachtet dessen, wieviel nun Dichtung oder Wahrheit sein mag, gibt dieser Mehrteiler einen guten Einblick in den sich wandelnden Zeitgeist der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Es war eine unruhige Zeit mit vielen Veränderungen, gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Art, die durch diese Familiensaga wieder zum Leben erweckt werden. Ich war tief berührt von den Emotionen der dargestellten Menschen. Durchweg agierten gute Schauspieller. Ganz besonders möchte ich aber die schauspielerische Leistung von Josefine Preuß hervorheben, Ich kenne sie bereits aus "Türkisch für Anfänger" und war angenehm überrascht, wie überzeugend sie ihre - doch sehr unterschiedlichen - Rollen zu spielen vermag. Wie gesagt, bewegende Emotionen in einer bewegten Zeit. Zu empfehlen für alle, die sowohl an der jüngeren Geschichte sowie an der menschlichen Psyche interessiert sind.
am 19. Juli 2013
Wunderschön. DVD's haben ordentliche Qualität und kommen in schöner Verpackung daher. Die Geschichte muss man mögen. Für mich persönlich war es ein wunderschöner Abend damit.
Im Zentrum das Hotel Adlon mit seinen Besitzern zur Zeit des 2. Weltkrieges. Der Film bewegt und ich finde das man, dank erstklassiger Schauspieler und beeindruckender Bilder und Kameraführung, von der ersten Minute an eintaucht.
am 16. Januar 2016
Jou, diesen 3-teiler habe ich ja schon im Fernsehen gesehen. Aber das ist mir nicht genug, den schaue ich mir immer wieder gerne an, weil nicht nur die Handlung klasse ist sondern auch die Schauspieler. Danke für diese Leistung !
am 24. April 2016
Super Geschichte, gut gespielt, viele sehr bekannte Schauspieler und eine aufregend und interessant Geschichte vor allem weil es die Wahrheit entspricht. Erlebe Josefine Preuß in ihrer bestimmt beste Rolle zur Zeit in verschiedener alten , weit entfernt von früher weniger seriöse Rollen sie mit gespielt hat. Deutsche Zeit Geschichte made in Germany. Auf jeden Fall sehenswert.
am 15. April 2014
Diese Familiensaga muss man einfach gesehen haben.
Es wird gezeigt, wie die Menschen früher waren
und auch wie das Adlon nach dem Brand wieder
aufgebaut wurde. Ich habe es von außen schon
in Berlin gesehen und würde dort gerne mal
übernachten, doch sie werden dort bestimmt
saftige Preise haben.
am 8. September 2016
Das ist eine Verfilmung nach meinem Geschmack. Von Damals bis Heute, wie das Hotel Adlon entstand und was trotz vieler Niederschlaege aus ihm wurde bis heute.
am 5. Oktober 2016
Da ich selber in der Hotellerie arbeite und mir ein guter Freund die Trilogie empfohlen hat habe ich mir die Blue Ray bestellt. Da wir beide "Fans" von Josefine Preuß sind und das Adlon ein historischer Meilenstein (auch für mich als Gastronomin) darstellt ein SUPER Film ;-) Kann ich jedem nur empfehlen.