flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 17. Juni 2015
Nun Heute leider Defekt. Im Dezember 2013 gekauft, einige Male verwendet unter Cyanogenmod, da er mit der originalen Firmware als nicht original erkannt wird. Jedoch war mir das bis Dato egal. Nun Heute, am 17. Juni 2015 startet das Telefon nicht mehr mit eingelegtem Akku. Die Ladeanzeige läuft im Handy.. Ist er angeblich aufgeladen und ich versuche das Gerät zu starten, passiert nichts mehr. Ich habe den Akku etwa 15x komplett geladen und danach genutzt, immer ordentlich gelagert und keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Auch nach ladem mit einem Externen Ladegerät bringt keine Besserung. Ist dieser damit voll geladen worden, und man hat das Glück das Handy zu starten, folgen Abstürze und Reboots. ich dachte erst, es liegt am Gerät, jedoch läuft mit dem originalen Akku alles einwandfrei.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2014
Nach nun einem Jahr wurde es für mich Zeit, meinem LG 4X mal einen neuen Akku zu gönnen. war auch dringend notwendig. Um die Leistungen der beiden Akkus zu vergleichen, habe ich einen kleinen representativen Test mit beiden Akkus gemacht:

Bildschirm auf "immer an", und dann von 100% auf 0% Akku Musik in der immer gleichen Lautstärke abspielen lassen (selbes Album)

Alter Akku: 5.38 Stunden Laufzeit
Neuer Akku: bei 5.38 Stunden noch 33% Akku. Der neue hat also definitiv mehr Leistung als der Alte. Die Laufzeit des Neuen betrug knapp über 7.15 Stunden.

Und jetzt zum negativen Punkt, der mich davon abgehalten hat dem Akku 5 Sterne zu geben: Er ist ALT. Und mit ALT meine ich WIRKLICH ALT. Genauer gesagt ist das Produktionsdatum älter als der Originalakku aus meinem LG. Der Neue wurde 2012 hergestellt, liegt also schon 2 Jahre im Lager, wohingegen der Originalakku beim Kauf nur 2 Monate alt war. Das erklärt für mich zumindest den günstigen Preis des Akkus. Da er jedoch eine gute Leistung erzielt bin ich der Ansicht, dass 4 Sterne dennoch gerechtfertigt sind. Ob der Akku jedoch durch lange Lagerung Schaden genommen hat, lässt sich aktuell noch nicht absehen, sollte sich noch etwas ändern werde ich hier natürlich ein Update einpflegen.
am 31. Mai 2016
Hab ein LG Optimus P880 4x HD Baujahr 2012, kein Vorbesitzer, einige Kilometer am Tacho.

Bei dem Akku, der seit Kauf im Handy war hatte ich folgendes Problem:
- Wenn der Akku ganz leer wurde, dann schaltete sich das Handy ab.
- Handy angesteckt, eingeschaltet, Anzeige bei 40%.
- Aufladen lassen bis 100%.

Wenn ich das Handy dann z.B. abends vom Stecker nehme, alle Apps im Hintergrund beende und auf Flightmode gehe, dann habe ich trotzdem am Morgen nurmehr zwischen 5-20% Akku.

Also hab ich mir den Akku bestellt und da ist es leider das selbe Problem nach einigen Wochen.
Kann natürlich auch am Handy selber liegen, 1 Stern gibts, weil ich mir erwartet habe, dass die Akkuprobleme mit einem neuen Akku behoben sind. Das ist nicht der Fall also hätt ich mir das Geld auch sparen können.
Muss heute mal das Internet durchforsten, obs da irgendwelche Tipps gibt, was an diesem Phänomen schuld sein könnte.
am 13. Oktober 2014
Mein Telefon wurde bei Verwendung des Ersatzakkus sehr instabil
Alle 2-3h hängt es sich unrettbar auf und bis zum harten Neustart passiert erstmal garnichts mehr (Bildschirm hält im aktuellen Zustand an, wenn Vibration ausgeführt wird, läuft diese noch einige Sekunden weiter)
Meist schien das bei stärkeren Belastungen aufzutreten, vlt. liefert der Akku nicht genug Stromstärke o.ä.

Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt erhalten, bin jedenfalls nicht zufrieden.

Zum ständigen Tauschen eignet es sich beim P880 eh' nicht, da man die Rückwand kaum häufiger öffnen/schließen will, von daher ist ein Nutzen als Notakku auch nicht sonderlich sinnvoll.
am 23. Januar 2014
Es soll ja ein Originalakku sein, aber dieser hier hat eine wesentlich kürzere Akkuleistung als der alte, den ich eigentlich austauschen wollte. Dieser Akku hält in meinem Optimus 4xhd nicht einmal einen halben Tag durch! Dabei nutze ich mein Handy kaum, habe gps ausgeschaltet, Bildschirm auch nur auf 60%: Einzig die Internetverbindung ist ständig vorhanden.
Von mir also keine Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Mai 2016
Am Akku steht zwar LG drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen das es ein Original ist. Hält mal so ca. 24 Std. obwohl ich diese Handy beinahe nur mehr im Standby Modus als Nothandy laufen habe. Akku ist allerdings immer noch besser als gar keiner, der alte war total kaputt. Für normale Nutzung würde ich ihn nicht empfehlen. Gruß mani
am 22. Dezember 2017
Da der erste (Original-) Akku nach 4 Jahren erkennbar sein Ende erreichte (die Laufzeit des Handys wurde immer geringer), bestellte ich diesen Akku nach. Nach mittlerweile 4-maligem Laden des gelieferten Neu-Akkus kann ich keinen Unterschied hinsichtlich Akku-Ladedauer und Handy-Laufzeit im Vergleich zum ehemaligen Original-Akku (in seiner Anfangszeit) feststellen. Ergo, alles top.
am 1. Oktober 2014
Mein Akku vom L9ii hat nach einem Jahr ständiger Belastung schon merklich in der Leistung nachgelassen, deswegen hatte ich hier einen neuen bestellt. Der gelieferte Akku ist aus Q2 2012, meine "alter" Akku von Q3 2013. Der gelieferte Akku scheint also noch Altware z.B. vom P880 zu sein. Beide nehmen sich in der Leistung nichts.
am 30. November 2015
Der Akku hält bei mäßigem Gebrauch meines Smartphones für ca. einen Tag. Er dürfte etwas länger halten, daher 1 Stern Abzug. Wer viel oder sehr viel mit dem Smartphone arbeitet wird den Akku öfter wie 1 x täglich aufladen müssen.
am 27. Februar 2018
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Als Ersatzakku zu empfehlen.
Nutzungszeit nach vollständiger Aufladung in Ordnung.
Ich würde ihn jederzeit noch enimal bestellen.