Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Lumia 620 2er klar|Ändern
Preis:2,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. April 2013
habe mir diese Folie gleich zwei mal bestellt, also insgesamt 4 Stück. Das sollte sich auch als Vorteil herausstellen. Die ersten beiden Folien habe ich mehrfach versucht auf das Display zu bringen, leider ohne Erfolg. Die Passgenauigkeit ist hier leider nicht gegeben, die Folie ist etwas zu groß, so das sie immer an einer Seite überstand. Erst bei der dritten Folie die ich allerdings auf einer Seite etwas abgeschnitten habe hat es dann funktioniert.
am 25. März 2013
habe schon öffters Displayschutzfolien angebracht!
An der Beschreibung hat`s aber nicht gelegen! Mit der ersten Folie habe ich das kommplette Programm durchexerziert: Display gesäubert, Folie drauf, Luftblasen (nichtmal nach Vorschrift wegzukriegen), Folie wieder runter, nochmals säubern, Folie wieder drauf, 2 Fussel drunter, alles nochmal - vorher mit Thesafilm die Folie gesäubert.... aber es hat funktioniert! Und die 2. Folie ist noch übrig!
am 1. Juni 2014
Zu dieser Displayschutzfolie habe ich folgende positiven und negativen Punkte:

+ keine Blasen, wenn man sie richtig anbringt (hier habe ich mit anderen Produkten leider schon andere Erfahrungen gemacht, bei dieser Folie gehen evtl. entstehende Bläschen schnell raus)
+ Folie passt genau, das in anderen Rezensionen erwähnte Überstehen bzw. Nicht-Passen kann ich nicht bestätigen.
+ Die Touch-Funktion bzw. Empfindlichkeit des Handydisplays wird in keinster Weise eingeschränkt

- Fettflecken bzw. Fingerabdrücke sind in der Tat (wie in anderen Rezensionen erwähnt) stärker zu sehen und auch etwas hartnäckiger wegzukriegen als vom Display ohne die Folie.

Zwar sehen die Flecken etwas unschön aus, jedoch nehme ich diese für den Schutz des Displays gerne in Kauf. Deshalb bleibt es aus meiner Sicht bei 5/5 Sternen
am 2. Oktober 2013
Bisher hatte ich auf etlichen Geräten die sehr teure Brando Ultra-Clear Displayschutzfolien verklebt, welche pro Stück bis zu 10 Euro kosten! - Bei einigen Telefonen hatte ich allerdings das Problem, das die Brando Folien sich am Rand einfach nicht sauber anlegten und so die ganze Optik störte. Sehr ärgerlich für den Preis!

Aufgrund der hier überwiegend guten Rezessionen der Mumbi-Folie habe ich für diese vergleichsweise günstige Folie entschieden und seitdem eine neue "Lieblingsfirma" für Displayfolien entdeckt!
Ich habe die Folie nun bereits an drei Handys aufgebracht und bin jedes mal begeistert, wie gut die Folie zugeschnitten ist und wie gut diese sich an den Rändern anlegt!!
Zudem Glasklar, wie unsichtbar! Unbedingt ausprobieren! - Für den Preis von zwei (!) Folien kann man nichts falsch machen und sind zudem besser, als die teuren Folien!
-Ach und das Aufbringen ist genauso einfach wie bei anderen Folien. - Sollte mal etwas Staub beim Aufkleben unter der Folie sein, einfach mit klarem Tesa-Klebeband etwas anheben und mit einem zusammengerollten Tesa den Staub, oder Fussel "abtupfen". Die Folie dann so wieder auf das Display ablegen, dass sich erst gar keine Luftblasen bilden - dann braucht man auch später keine Luft mehr rausdrücken! Mit etwas Übung ganz einfach!!
am 12. April 2013
Für das Geld sollte man sich nicht scheuen, die Folien zu testen. Das Aufbringen war sehr einfach und selbst kleinste Bläschen verschwanden nach kurzer Zeit. Bei Mitbewerbern gibt es noch Microfasertücher dazu... egal. Minimaler Kritikpunkt: die Folien scheinen sehr anfällig für Fett zu sein. Die Original-Touch-Oberfläche meines Lumias jedenfalls war nicht so empfindlich.
am 16. Juli 2013
Bisher hatte ich eher negative Erfahrungen mit Displayschutzfolien gemacht (kein Halt, Blasenbildung etc.). Die mumbi Displayschutzfolie lässt sich aber wunderbar einfach anbringen und sitzt perfekt. Sie hat einen sehr starken Halt, lässt sich aber trotzdem ohne Rückstände wieder entfernen. Die Oberfläche wird eeeeeeetwas rauer als ohne Folie, aber das ist denke ich nochmal. Von der Optik her kann ich mich nicht beklagen, man erkennt alles so wie vorher auch.
am 26. Dezember 2013
Das Anbringen der Schutzfolien klappte ganz passabel, auch wenn die erste dabei Schaden nahm (mag an meinem Unvernögen liegen).
Was leider bei beiden passierte und sich nicht korrigieren lässt, ist die Blasenbildung. Meist an irgendeiner Ecke bildet sich immer eine Blase, die sich partout nicht wegmachen lässt, egal wie gut man die Folie anbringt.
An sich sind die Folien aber gut und erfüllen ihren Zweck.
am 13. Mai 2013
Die Folie ist bestimmt ein gewisser Schutz, aber die Fingertapper sind deutlich sichtbar und auch schwer zu entfernen. Das Original-Glas ohne Folie ist wesentlich leichter zu reinigen. Ich habe die Folie wieder entfernt!
am 21. Oktober 2013
Hallo Leute!
Habe die Schutzfolie für unser Lumia 620 bestellt. Der Preis ist gut und die Lieferung war schnell und problemlos.Die Folie sollte transparent sein und das ist sie auch. Leider war das aufkleben gemäß Anleitung nicht unproblematisch. Wir bekamen die Folie nicht blasenfrei aufgeklebt und an zwei Stellen am Rand des Displays haftet sie gar nicht mehr.
Deshalb nur 2 von 5 Sternen.
Ich würde mich dann doch lieber für eine andere Folie entscheiden.

Vielen Dank fürs Lesen

Nachtrag:
Der Verkäufer hat mir innerhalb einer Woche kostenlos Ersatzfolien zugesandt. Das hat mich sehr beeindruckt und zeugt vom gutem Service und das die Meinung/Zufriedenheit des Kunden sehr wichtig ist.
Habe die Ersatzfolie noch nicht aufgeklebt, aber ich gebe dann euch Bescheid, wie es funktioniert hat.

Viele Grüße
am 6. April 2013
Die Folien entsprechen der Produktbeschreibung, haben eine sehr gute Passform und sind aufgebracht fast unsichtbar. Sehr gut sind die Produktvideos, die im Internet zur Anbringung auf das Handy bereit gestellt werden. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch keine Aussage machen, daher vorab nur 4 Sterne, nach einigen Wochen könnte dann noch der 5 Stern kommen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken