am 31. März 2017
My son loves Rubik's cunes and this cube is adorable. Great size for the pocket. I would highly recommend it.
am 10. August 2016
Habe ihn mir zusammen mit dem Lösungsbuch gekauft weil ich dachte es würde einfacher sein. Leider mußte ich feststellen, dass das lösen vom normalen Cube einfacher ist. Trotz allem ein sehr tolles Produkt.
am 18. Januar 2017
Der Rubik's Cube 2x2 ist eine lustige Spielerei für nebenan. Er stärkt auserdem auch das Räumliche Vorstellungsvermögen. Er ist für jung und alt geeignet. Aber er wird mit der Zeit nicht mehr so anspruchsvoll wie am anfang, dafür gibt es ja den Rubik's 3x3 Cube ;)
TOP 1000 REZENSENTam 25. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Rubiks 2 x 2 x 2-Miniwürfel ist ein witziges Dreh-Puzzle, das relativ leicht zu lösen ist, wenn man den großen Bruder schon kennt. Spaß macht es aber trotzdem. Er trifft natürlich in gelöstem Zustand ein, das heißt, alle Seitenflächen zeigen dieselbe Farbe.

Wenn man ihn ordentlich verdreht hat, kann man sich daran machen, ihn wieder in den Urzustand zurückzuversetzen. Das Besondere hierbei ist, dass es kein festes Mittelstück gibt. Am Ende kann man an den Punkt geraten, an dem zwei Stücke richtig und zwei falsch sind. Um das zu knacken, braucht man einen neuen Algorithmus. Sind die „falschen“ Ecken gegenüberliegend, muss man den Algorithmus zweimal verwenden.

Der Würfel selbst ist gut verarbeitet und passt von der Größe her auch gut in Kinderhände. Warum ich nur drei Sterne vergebe? Wenn man damit Wettkämpfe auf Zeit austrägt, ist es ärgerlich, dass der Würfel immer wieder „hakelt“ und sich nicht flüssig drehen lässt.
am 16. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
In den 80er und 90er Jahren kannte praktisch jeder den Farbwürfel mit den 3x3 Flächen und es gab regelrechte Wettbewerbe, wer ihn am schnellsten (oder überhaupt) lösen kann. Damals waren die Farbflächen noch mit Aufklebern versehen, so dass man in Versuchung kam bei dem einen oder anderen Fehler einfach den Aufkleber abzuknibbeln und zu tauschen. Das geht nun beim kleinen Bruder in der 2x2 Flächen Variante nicht mehr. Hier ist das Plastik gefärbt und kleine Fuscher haben keine Chance mehr. Aber auch ohne dieses Hinderniss hat es der kleine in sich. Der erste Gedanke ist natürlich, dass es bei weniger Farbfeldern auch einfacher ist den Würfel zu lösen. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich hatte eher den Eindruck, dass es sogar schwieriger ist als bei der großen Variante, oder aber es liegt einfach daran, dass ich schon so lange keinen Zauberwürfel mehr in der Hand hatte. Im Moment erscheint es mir so, als wäre dieser Würfel ein wenig schwergängiger, als der Würfel den ich noch aus meiner Kindheit kenne. Aber da es auch sein kann, dass der einfach schon ein wenig ausgeleiert war, beziehe ich das nicht in die Bewertung mit ein.
Der 2x2 Würfel bietet jedenfalls jede Menge Spielspaß und Herausforderung und in Anbetracht des günstigen Preises kann ich da nur eine Empfehlung aussprechen.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Aus den 80er Jahren habe ich noch den großen Bruder, den Rubik 3x3 Würfel „gut“ in Erinnerung, der Renner schlechthin, lösen konnte ich ihn allerdings nie und habe sozusagen ein „Kindheitstrauma“ davon getragen. Noch heute lösen die Rubik-Würfel einen Hype aus; es finden auch über 30 Jahre später noch Wettbewerbe statt bei dem es darum geht, den Würfel in wenigen Sekunden zu lösen. Ok, ich bin schon zufrieden ihn überhaupt lösen zu können, in sekundenschnelle ist nun wirklich nicht mein Ziel.
Den Würfel gibt es in diversen Varianten und alle sind zu Recht Klassiker geworden. Die hier vorliegende Variante in 2x2 sieht „niedlich“ und „einfach“ aus, aber auch diese hat es durchaus „in sich“. Im Vergleich zu den „Billigvarianten“ die es zu kaufen gibt unterscheidet sich das Original einfach in der Qualität und guten Verarbeitung. Rubik lässt sich einfach wunderbar drehen, leichtgängig bewegen, da hakt nichts, da fällt (wie bei den Billigvarianten) nichts auseinander, da ist einfach Spielspaß garantiert.
Und ich muss gestehen, der Hype hat auch mich wieder erfasst. Selbst die 2x2 Variante bietet eine echte Herausforderung. Der Vorteil heute ist, dass es dank Internet möglich ist, (leichter) an die Lösung zu gelangen und so habe ich es (wenn auch trotzdem ein großer Teil Zufall dabei war) gestern nach 2 Tagen üben geschafft, den Würfel immerhin 2x zu lösen.
Noch ein bisschen Übung, damit ich es „intus“ habe, dann werde ich den Würfel an die Kinder weitergeben in der sicheren Gewissheit, dass er auch diese Kinderhände „überlebt“.

Klare Kaufempfehlung, volle Punktezahl. Rubik hält einfach, was er verspricht und das schon seit vielen Jahrzehnten!
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auch bei uns steht schon eine ganze Weile so ein großer Zauberwürfel im Regal. Und - ich gebe zu – nicht einer von uns hat ihn, ohne Anleitung, wieder hin bekommen.
Ich hab dazu nicht die Geduld und das weite Vorausdenken – weshalb man mich auch ziemlich leicht im Schach schlagen kann. Hmm... nicht jeder kann alles.

Aber ich war schon erstaunt – wie schwer schon der kleine ist – mit nur 4 Feldern einer von 6 Farben. Auf alle Fälle ist der Würfel ein schönes Geschenk für Neueinsteiger, die es mal probieren möchten.
Er ist gut verarbeitet und lässt sich eigentlich auch gut drehen – allerdings müssen die Ebenen genau übereinander liegen, sonst hakt er. Kenne ich auch von seinem großen Bruder.
Das liegt wohl an dem speziellen Mechanismus darin, denke ich.

Fazit: Klein – aber auch ganz schön kniffelig. Schult prima strategisch-vorausschauendes-logisches-Denken und Geduld! Und passt – dank seiner Größe - fast in jede Tasche. Viel Spaß!!!!
am 4. Januar 2016
Beim Kauf dachte ich: 2x2... das wird ja leicht. Aber Pustekuchen. Auch als Erwachsener verbrachte ich viel Zeit erfolglos damit, dieses Ding zu lösen. Inzwischen klappt es, aber der Würfel wird trotzdem nicht langweilig, da man nicht die Finger davon lassen kann, sondern ein dringendes Bedürfnis entwickelt, dass man ihn wieder lösen MUSS, wenn er verdreht herumsteht. Meine 8jährige Tochter schafft es nach viel Übung inzwischen auch schon fast/manchmal, ihn alleine zu knacken. Von der Verarbeitung und der Leichtgängigkeit her habe ich nichts zu meckern, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen (Speed)Cubes. Die Farben sind ansprechend und klar, er liegt gut in der Hand. Einzig ist die Verpackung durch die Form sehr schwierig in Geschenkpapier einzupacken. Aber das ist ja nicht vorrangig.
Mich hat das Fieber auf jeden Fall gepackt und ich werde mit bald andere aus der Familie kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 10. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Jumbo 00732 - Rubik's 2x2 Puzzle wird in einer Plastikverpackung umgeben von einem Karton, auf dem ein paar Informationen zum Würfel stehen, geliefert. Das Auspacken ist etwas schwierig, die Verpackung ist also eher nicht frustfrei.

Der Würfel hat eine Seitenlänge von 45mm. Auf jeder der sechs Seiten sind 4 farbige – weiß, gelb, orange, rot, grün, blau – eingelassene Felder. Ziel des Spieles ist auf jeder Seite des Würfels nur Farbfelder einer Farbe zu haben.

Nach dem Öffnen der Verpackung muss man den Würfel erst mal verdrehen, denn er wird gelöst geliefert. Der Würfel lässt sich leicht drehen. Beim Drehen gibt ein leises Geräusch, das aber nicht weiter stört. Der Rukib liegt gut in der Hand und es macht großen Spaß immer wieder die verschiedenen Farbfelder neu anzuordnen.

Jede Menge Spielspaß ist garantiert. Eine Seite ist schnell gemacht, doch wie schafft man es auch noch die anderen Seiten einfarbig zu bekommen? Man dreht und dreht, ach nein das war es wohl wieder nicht und es wird weiter gedreht und darüber vergisst man dann völlig die Zeit.

Der Knobelspaß für zwischendurch, wenn mal wieder ein langweiliger Film kommt, man in der Arztpraxis ewig warten muss oder wenn man sich einfach mal hinsetzten und knobeln möchte. Der Würfel ist leichter lösbar als die 3x3 Variante hat es aber immer noch in sich.

Ein eher einfaches Spielgerät, das aber viel Spielspaß für Jung und Alt verspricht.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Zauberwürfel ist für mich eine absolute Ikone der 80er Jahre. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in der Schule an Lösungen tüftelten – bis zur Veröffentlichung der Muster Lösung im Spiegel hieß die auch schon mal auseinanderbauen und farblich passend wieder zusammenbauen.

In den letzten 30 Jahren hat der Würfel nichts von seiner Faszination verloren, das Puzzeln funktioniert nach einem einfachen Prinzip und ist trotzdem komplex.

Der große Würfel mit 9 Feldern auf jeder Seite hat jetzt einen kleinen Bruder bekommen. Die Qualität steht dem großen in nichts nach. Er ist super stabil und läßt sich leicht drehen. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.

Klasse: die Farbfelder sind jetzt nicht mehr beklebt, sondern mit festen Kunststoffplättchen verbaut. So wird vermieden, daß die lieben Kleinen die Kleber abknibbeln und in richtiger Farbordnung wieder draufpappen – und damit den Würfel schrotten.

Der Schwierigkeitsgrad ist – auch für Erwachsene - nach wie vor nicht zu unterschätzen. Die eine Hälfte korrekt zusammenzudrehen ist noch relativ leicht, der Rest schon deutlich schwieriger. Von der Altersklasse her sehe ich den Würfel auch schon für jüngere Kinder (ab 4 Jahre als geeignet) an, nach oben gibt’s natürlich gar keine Grenzen.

Fazit:
Ich kann den Miniwürfel absolut empfehlen. Man erhält hier einen robusten Klassiker der jahrelangen Spielspaß verspricht.