Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• ARTE

am 12. Januar 2016
Die arte mediathek ist ein wirklicher Kracher -besonders weil man sich bestimmte Themen aussuchen kann :))
Hat man eine Sendung verpasst kein Problem die mediathek bietet die Möglichkeit die Sendung nochmals zu gucken-
"Europa" oder schöne Tier- und Naturdokumentationen - alles ist erneut zugänglich - wirklich Klasse!!
So macht auch die Globalisierung "Freude"- Integration und Verständnisaufbau für die verschiedenen Mitgliedstaaten per Fernsehen...
am 25. April 2015
Arte ist einer meiner Lieblingssender. Über die Qualität des Programms brauch man unter Kennern nicht diskutieren - sie sucht ihresgleichen.

Aber was sich die Verantwortlichen bei dieser App gedacht haben, ist mir schleierhaft.

Trotz bester Internetverbindung und stabilem WLAN ruckelt diese blöde App auf dem Fire TV-Stick vor sich hin. Die Bedienung ist einfach, aber nervig designt und das Layout doof gemacht. Kein Surroundsound. Vor- und Zurück"spulen" nur in riesen Minutensprüngen. Was soll das?

Liebe Programmierer: schaut euch doch einfach mal die Filmwiedergabe von Amazon Instant Video an. Dann schneidet euch davon einfach mal eine Scheibe ab und macht es genau so, anstatt zu versuchen,das Rad neu zu erfinden und auf Teufel komm raus was "eigenes" machen zu wollen.

Und wenn ihr das beknackte, unpraktische Design schon nicht verbessern wollt, dann gebt dem Videostreaming wenigstens mehr Puffer, damit die Wiedergabe nicht dauernd unterbricht.

So wie das jetzt ist, nervt das leider nur.

Für euer tolles Programm hättet ihr eigentlich 10 Sterne verdient. Aufgrund dieser beknackten und schlecht funktionierenden App mit Ruckelkino und ohne Surroundsound, schlechten Einstellmöglichkeiten sowie nicht speicherbaren Vorgaben gibt es nur einen Stern.
am 28. März 2015
Eigentlich ist die App toll, so wie arte auch... Arte war eigentlich der Grund, ein fire TV zu kaufen... Auf dem fire TV geht die App leider seit kurzem jedoch nicht mehr. Sie startet nicht bzw. vermeldet, dass ein Fehler aufgetreten sei, danach diesem splash screen passiert nichts mehr... Neu installieren und Reboot, nix hilft.... Das ist wirklich sehr schade, nun sitzt man doch wieder mit dem tablet auf der Couch.
am 1. Februar 2016
Die App ist optisch sehr aufgeräumt und schlicht und lässt sich mit der Fernbedienung gut bedienen. Man findet das Gesuchte sofort und es macht auch Spaß ein bisschen rumzustöbern. Die Entwickler der App haben sich Gedanken gemacht, was eine Mediathek-App auf dem Fernseher leisten muss und dies sehr gut umgesetzt. Ein Lichtblick bei sonst häufig anzutreffenden 1:1 Kopien von Android Apps für Fire TV.
am 24. Januar 2016
Übersichtlich, schnell anwählbar. Bietet mir einen hilfreichen Service, weil ich alles, was ich auf Arte sehen will, hier anschauen kann, wann ich will. Auch Konzerte oder kulturelle Magazine, schöne Filme. Die App zeigt wohl nicht das komplette Arte-Programm, ich glaube, man kann nicht jede Sendung abrufen, also es sind nicht alle enthalten. Aber das macht nichts, ich bin voll zufrieden, dass es die App gibt und nutze sie gerne.
am 4. Februar 2016
ich bin sehr enttäuscht.Kann diese für mich sehr wichtige App nicht mit meinem FireStzick nutzen.Wieso eigentlich nicht? Über ne befriedigende Antwort wäre ich sehr dankbar.

deshalb auch nur ein Stern.
am 25. August 2016
das menü: mühsam
steuerung: funktioniert nicht
app: ladet nie nach, bleibt so gut wie immer am anfang hängen (hab ein 150mbit leitung)
fazit: unbrauchbar

ps: leider sind die meisten apps unbrauchbar, echt zum aus der haut fahren
am 3. Juli 2016
Dank des Fire TV Stick von Amazon gibt es diverse Mediatheken auch auf dem Fernsehgerät. Vorallem gibt es hier in Richtung Musik viele Möglichkeiten wie das Ansehen von Livestreams oder Konzerten. Allerdings benötigt man eine schnelle Internetverbindung.
am 25. Oktober 2013
ARTE APP ist vor allem dafür gedacht, Sendungen, die auf Arte in den vergangenen 7 Tagen ausgestrahlt wurden, dem Zuschauer zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert sehr gut. Die Auswahl ist auch richtig gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Technik-Abteilung die Filme vorher nicht richtig checkt. Gelegentlich kommt es vor, dass man die Sendungen mit der App nicht abspielen kann. Es spielt dabei keine Rolle, woher man die App bezogen hat, oder mit welchem Gerät die Sendung abgespielt wird.
am 26. April 2016
Trotz VDSL50-Leitung und einem Router, der nur 3 Meter vom Stick entfernt steht, ruckelt die App ständig, egal in welcher Auflösung. Manchmal hilft das Umschalten auf die jeweils andere Auflösung, aber auch nur 5-10 Minuten. Dann wird gefragt, ob man das Video von Anfang an schauen möchte. Selbst wenn man hier "nein" antwortet, läuft es meist, aber nicht immer, trotzdem von vorne los.

Dazu kommt die fehlende Suchfunktion und die äußerst unübersichtliche Auswahl der Filme. Die Datumsauswahl ist auf 7 Tage beschränkt, obwohl nicht alle Sachen nur maximal 7 Tage in der Mediathek stehen.

Dass es besser geht, zeigen die Apps für iOS und auch die herkömmliche Android-App.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken