am 30. März 2014
Dieser Film besteht aus vielen kleinen Geschichten, die am Ende ein wenig miteinander verbunden sind. Es werden Geschichten über die Liebe erzählt. Es gibt einen Sprecher, wie einen Märchenvorleser, welcher, ebenso wie eine zu lesende Überschrift in das Geschehen der jeweiligen Kurzgeschichte einführt.

Themen sind Eifersucht, Treue, Geduld, Sex, große Liebe, unerfüllte Liebe, ... .
Beim Schauen habe ich öfter gedacht "Stimmt, was die da sagen."
Die Geschichten sind ein wenig überzogen, so dass die Aussage jeweils sehr klar ist.

Der Film ist sehr gefühlvoll und öffnet dem ein oder Anderen, je nach persönlicher Situation, auch vielleicht die Augen.
Hat mir eine harmonische schöne Stimmung bereitet, den Film zu gucken.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2015
Ein zauberhafter Film, der mich zum Lachen brachte. Was wäre die Welt ohne den französischen Film ... wer diese Art Film nicht schätzt mag den Film ohne Höhepunkt empfinden - ich finde er hat viele kleine Pointen, das Leben strebt nicht immer dem großen Finale zu und ein Episodenfilm stellt das doch auch nicht in Aussicht. Von mir bekommt der Film 5 Sterne, eine Empfehlung für einen netten Abend ohne deprimiert zu werden.
am 29. März 2015
Wenn hier jemand schreibt, der Film sei belanglos, dann ist das sicher richtig. Allerdings ist er genau so belanglos wie das Leben der allermeisten Menschen. Also spielt er letztendlich über das Leben und über die Liebe. Nicht mehr und nicht weniger. Es muss nicht immer alles Tiefgang haben. Für einen leichten Film genau das Richtige.
am 22. Oktober 2016
Ob der Film nun eine "Komödie" ist oder nicht, ist mir - im Gegensatz zu anderen Rezensenten - relativ egal. Es ist auf jeden Fall ein typischer französischer Feel-Good Film, den man sich auch öfter anschauen kann! Die Besetzung ist klasse, die Unterhaltungen sind toll und z.T. tiefgründig, ohne zu tief zu gehen und die ganze Atmosphäre ist einfach schön :)
am 16. Februar 2016
Naja kann man sich schon ansehen, haut einen aber nicht vom Hocker. War sicher besser gemeint als umgesetzt. Aber es gibt weitaus schlechtere Filme ;)
am 11. Juli 2014
Wie gedacht, die ideale Art sich durch schöne Unterhaltung den verregneten Sonntag zu versüßen. Kann ihn zum entspannen absolut weiterempfehlen.
am 11. März 2015
Belangslos und etwas an den Haaren herbei gezogene Geschichten. Die Musik ist schön, weshalb man den Film bei zu großer Langeweile ruhig anschauen kann.
am 5. März 2015
Zerfahrene Handlung,der Film ist vom Aufbau bis zum Ende langweilig und ohne einen besonderen Höhepunkt.Diesen Fil kann man
getrost vergessen und muß kein Geld dafür ausgeben.Schlechte Filme werfe ich die DVD einfach weg,möchte keinen Platz verschwenden
dafür.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2014
Ein niveauvoller Film, der einen mitreißt in die geheimnisvolle Welt der Gefühle. Ist vergleichbar mit " Ziemlich beste Freunde "!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2014
NOt like other movies where a bunch of stories are mixed up and everybody know someone from the other tale... ok, a little bit like that but even better!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Meine Zeit mit Cézanne