Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. Oktober 2016
Nach einem Mottenbefall bei meinen Lebensmitteln bin ich auf diese Dosen gestoßen, bei denen eine Sicherheit bei Schädlingen versprochen wird. Ich habe einige Lebensmittel daher in diese Dosen verpackt. Bei einer regelmäßigen Kontrolle bin ich auf diese Dose gestoßen, die in einem katastrophalen Zustand war. Ich habe die Mandeln direkt nach dem Kauf in diese Dosen umgefüllt. Eine Motte lag darin und ich konnte 5 große Würmer zählen, die versuchten aus der Dose rauszukommen. In diesem Zustand wollen die Motten sich an einem ruhigen Ort verpuppen. Es hat sich gezeigt, dass diese Dose die Motten erfolgreich zurückhält. Für alle, die dieses Problem mit Motten hatten, kann ich aktuell den Kauf empfehlen.

Auch sind die Produkte wie Nüsse sehr frisch.
review image review image review image review image
am 22. Mai 2017
Ich habe mir die 2,2L Vorratsboxen gekauft. Davon direkt 3 Stück. Die sehen sehr qualitativ hochwertig aus und lassen sich sehr gut öffnen und schließen. Der Deckel ist dicht und die vollen Boxen lassen sich auch an am Deckel hochgeben, ohne, dass er sich löst.

Größe:
Höhe mit Deckel: 22,7cm
Breite am Deckel: 15,9cm * 10cm
Breite unten: 14,3cm * 8,3cm

Positiv:
- Gute Qualität
- lässt sich am Deckel heben
- schließt 100% dicht schließen
- sieht edel aus

Netagiv:
- bei den kleineren Versionen sieht der Deckel etwas zu groß aus
- gestapelt verrüttelbar (siehe Bilder)
review image review image review image review image
am 7. April 2017
Ich habe lange nach stapelbaren Boxen für Aufschnitt gesucht, die nicht so billig aussehen, aber auch nicht gleich 60 Euro kosten. Die Boxen von Emsa sind da eine super Alternative zu wmf zum Beispiel.
Einen Punkt Abzug gebe ich dennoch. Lediglich der Deckel schließt fest. Die Ebenen liegen nur lose aufeinander. Das gefällt mit nich ganz so gut. Ansonsten bin ich zufrieden
am 10. März 2017
Ich finde diese Dosen leider nicht so gut. Sie halten kaum aufeinander. Ich hatte eigentlich die Erwartung dass sie fester aufeinander sitzen. Dafür sitzt der Deckel ziemlich fest und kann muss ihn mit Kraftaufwand und gefummel abnehmen.
am 6. März 2017
Sieht gut aus, Deckel sitzt leider zu locker. Wenn man die Dose aus dem Schrank nimmt, geht der Deckel leicht ab, was die Funktion der Dose teilweise ad adsurdum führt.
am 8. Juli 2017
Wahrscheinlich die besten Dosen für die Kühlschranktür (u. a.)! Stabil, gut und sauber verarbeitet, kristallklare Wände, Deckel passt haargenau und verschließt die Dose absolout luftdicht - auch Flüssigkeiten sickern nicht daraus, auch wenn man die Doese noch so schüttelt. Bin sehr zufrieden!
am 17. März 2017
Ich hatte die Dosen mit ähnlichen von RostiMepal verglichen.
Diese sind stabiler und vom Deckel her auch besser schliesend.
Besonders gut gefällt mir das ich eine einheitliche Farbe bei den OptimaDosen habe.
Das hat mich bei Tupper immer gestört.
Tolles Produkt!
am 27. April 2017
Ich habe ein ganzes Sortiment dieser Dosen in unterschiedlichen Größen gekauft. Sie sind praktisch, gut zu stapeln, leicht zu reinigen, soweit alles bestens. Allerdings sind einige dieser Behälter sehr schwer zu öffnen. Vielleicht legt sich das noch mit der Zeit.
am 2. Juni 2017
Die Boxen sind gut aber leider Clicken sie nicht ineinander sodass man immer die richtige grifftechnik aus der Schublade heraus verwenden muss damit der ganze Aufschnitt nicht auf dem Boden landet. Die Größe ist jedoch praktisch, die meisten Boxen sind viel zu groß. Diese passt sehr gut.
am 5. Juni 2017
Ein gutes Produkt und die Qualität stimmt Auch! Leider ist nur der Deckel fest auf dem Behälter und die anderen beiden liegen nur auf einander auf. Deshalb einen Stern abzug, da die Gefahr sehr hoch ist ,bei nichtwissenden, das sie auseinander fallen!