flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. November 2017
Gekauft für einen Zehnjährigen mit einem entsprechenden Buch zum autodidaktischen Erlernen und Üben des Zehnfingersystems, weil der entsprechende Kurs in der Schule ersatzlos gestrichen wurde. Er kommt damit hervorragend klar und macht sehr gute Fortschritte. Ich selber schreibe ebenfalls zehnfinger-blind und finde das System mit der Farbkodierung für jeden Finger sehr einfach und hilfreich.

Gerade für Anfänger, die noch nicht so "lockere" Finger haben und die Tasten schon mal kräftiger drücken oder länger gedrückt halten, finde ich es sehr hilfreich, dass diese Tastatur keinen allzu leichten Anschlag hat. Mit der Tastatur meines Laptops z.B., die extrem leichtgängig ist (für schnelle Finger und sehr rasches Schreiben ideal), kommt mein Sohn überaupt nicht klar, weil er z.B. durch nur ganz leichtes Ablegen des Daumens ein Leerzeichen setzt, wo keines hingehört, oder weil er eine ganze Zeile mit einem einem einzigen Buchstaben füllt, weil er den Finger etwas länger auf der entsprechenden Taste liegengelassen hat. Mit dieser Übungstastatur hat er Erfolgserlebnisse, mit der Laptop-Tastatur dagegen überwiegend Frust.
am 12. September 2017
Die Tastatur ist Durchschnittlich zu bedienen. Die Einfärbung der Tasten ist hilfreich. Die Tasten müssen, für mein empfinden, fest gedrückt werden und haken scho nmal. Für den Preis auf jeden Fall okay
am 7. Februar 2014
Ich habe schon lange nach dieser Tastatur gesucht, weil ich das 10-Fingersystem während der langen Jahre total verlernt habe. So ist es für mich einfach, die Finger den Tasten zuzuordnen.
am 26. Dezember 2015
Ich habe die Tastatur letztes Jahr bestellt. Seit heute spinnt sie rum. Die Rezension kann ich nur dank einer Notfall-Tastatur schreiben -.-
am 29. Oktober 2017
Schöne Tastatur mit einem guten Druckpunkt und tollen farblichen Untermalungen zur Unterstützung des Lernens des 10 Finger Schreibens.
Leider keine Anleitung im Lieferumfang, aber sonst ohne Einschränkung Weiterzuempfehlen.
am 17. April 2015
Ich habe diese Tastatur für die Kinder meiner Freundin gekauft, die damit nun am Raspberry Pi ihre ersten Schritte im ernsthaften Umgang mit Computern machen.
Die farbige Markierung der Tasten gibt ihnen dabei eine sehr gute Orientierungshilfe, ohne dabei 'kindlich-albern' zu wirken, wie klassische Kinder-Tastaturen. Auch wenn es in diesem Fall nicht um das Erlernen des Zehn-Finger-Systems ging, hatten sie sich schon nach wenigen Stunden, das grundlegende Layout von Tastaturen eingeprägt und konnten es auf andere 'normale' Tastaturen übertragen.
Dabei hat sicher auch geholfen, das die Tasten sehr deutlich - und ich glaube auch etwas größer - beschriftet sind.

Als gewohnter Viel- und Schnelltipper kam ich ebenfalls gut mit der Tastatur zurecht, Druckpunkt und Tastenhub gehen für eine Tastatur in dieser Preisregion durchaus in Ordnung. Mir fehlte lediglich die taktile Hilfe auf F und J, daher einen Stern Abzug.
am 22. April 2014
Deutliche Steigerung meiner Arbeitsgeschwindigkeit und Körperhaltung! Die Buchstaben-Beschriftung geht schnell ab - das sieht nicht schön aus. Aber das ändert nichts an der Effizienzsteigerung, die mit dieser Tastatur einhergeht. Zumindest für Leute wie mich, die nie wirklich richtig tippen gelernt haben und sich jetzt mühsam aneignen "richtig" zu tippen.
am 23. April 2015
Steht schon alles in der Überschrift was ich zu sagen habe.
Ich überlege gerade, vllt. vier Sterne zu vergeben aber dafür ist der Tastenanschlag zu hakelig, der erinnert nämlich ein wenig an Plastikspielzeug.
Ihr wisst was ich meine, wenn Ihr das Plastikquietschen von Bausteinchen kennt ... Grüße
am 23. November 2015
aber hoffe das ich es irgendwann kann
es ist als hätte man seine Textverarbeitungslehrerin neben sich stehen
die einen stets ermahnt die richtigen Finger zum tippen zu benutzen
am 16. Oktober 2016
mit den farblich markierten Tasten ist das 10-Finger-System-Tippen gut zu erlernen und einfach nachvollziehbar, welcher Finger welche Taste bedienen soll bzw. muss