Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. September 2014
Die Stirnlampe wird beim Einschalten mit der stärksten Leuchtkraft betrieben. Diese ist gerade noch ausreichend, wobei es auch auf die Batteriequalität ankommt.
Betätigt man den Einschaltknopf noch einmal, dann hat man etwa die halbe Leuchtkraft. Das ist sehr wenig und mehr Tarnbeleuchtung als Beleuchtung. Hätte man sich auch ersparen können.
Beim drittenmal Betätigen blinkt die Lampe mit halber Leuchtkraft. Wozu das bei einer Strinlampe gut sein sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich halte das bei einer Stirnlampe für unnötig.

Der Zoom ist gar nicht so schlecht. So kann man z.B. eine Kennzeichentafel auf 30 m und mehr gut ablesen. Das beleuchtete Feld ist dabei aber recht klein, eben kennzeichntafelgroß.

Ein Problem gibt es auch:
Die Gummibänder sind zwar von guter Qualität, aber für Erwachsene (mit Hutgröße 57, Stirnumfang 56cm) eindeutig zu kurz geraten. Die Gummibänder drucken dadurch sehr stark, sodaß man schnell Kopfweh bekommt. Für Kinder sind die Bänder ausreichend lang.

Ich habe die 3 Band-Laschen bei den Halterungen aufgetrennt und ganz eng wieder zusammengenäht und so jeweils 1,5 cm Gummibandlänge gewonnen. So kann man die Lampe ohne Probleme verwenden, bei einem Stirnumfang von 56cm. Bei einem größeren Kopfumfang hilft nur die Bänder auszutauschen oder die Lampe gar nicht zu kaufen.

Natürlich könnte man das Kopfband auch durch ein anderes Band, etwa von einer bisherigen nicht mehr funktionierenden Lampe verwenden. Die Gummibandbreite ist ziemlich genau 2,5 cm.
am 7. Dezember 2013
Super Lichtstrahl und auch der größere Lichtkegel ist sehr gut!!!
Nutze die Lampe zum Gerocachen bzw. bei Spaziergängen in den Abendstunden. Mit dem kleinen Lichtkegel kommt man punktuell sicherlich 60 Meter weit, Reflektoren kann man auch noch weiter erreichen...für Nachtcaches also ein absolutes Muss zu dem guten Preis.

Aber !!!!!Vorsicht!!!!!!! die LED ist wirklich sehr hell, sollte man nicht mit direkt in die Augen leuchten!!!!
am 7. Dezember 2014
Ich habe die Stirnlampe aufgrund eines Produktvergleiches, in der sie als Testsieger aufgeführt wurde, gekauft. Anfangs war ich skeptisch, was ich den eigentlich mit dem Ding soll, zudem man damit meiner Meinung nach ziemlich albern aussieht. Nachdem ich dann aber die Wagentür von Auto meiner Tochter austauschen musste und es immer später und dunkel wurde, habe ich es dann erstmalig benutzt. Meine Feststellung ist wie folgt: Man kann mit der Lampe sogar bei völliger Dunkelheit völlig normal arbeiten, da das Licht immer da ist, wo ich hinschaue. Das gilt für egal was man auch macht, sei es in der Garage werkeln, oder mit dem Hund Abends laufen. Man hat immer beide Hände frei und das ist das eigentlich wertvolle an der Lampe. Kein lästiges Halten einer Taschenlampe mehr in der ein oder anderen Hand. Wenn man einmal erkannt hat, wie sehr einem eine Kopflampe die Arbeit erleichtert, findet man sehr schnell heraus, wie groß das Einsatzgebiet so einer Lampe ist. Die Lampe lässt sich fokussieren, entweder gestreutes Licht, z.B. beim Spazieren gehen mit dem Hund oder punktuelles Licht, bei Reparaturen,
am 30. Dezember 2014
Eine echt tolle Lampe vor allem für das Geld.
Ich würde diese Lampe immer wieder kaufen.
Sie ist richtig toll Hell und die Verstellung für den Lichtkegel ist auch echt toll.
Das einzige was man verbessern könnte ist das Stirnband da das echt etwas klein geraten ist aber es passt gerade so auf meinem Kopf deswegen bleibt es auch bei 5 Sternen.

Ich hatte bis jetzt eine Energizer für den doppelten Preis und dachte das ich da was ordentliches habe nur leider war das nicht der Fall.
am 20. Januar 2015
Ich habe jetzt einige Stirnlampen wieder zurückschicken müssen, da sie einfach nicht so hell sind und auch nicht so lange halten.
Ich weiß nicht, wie das geht, aber es ist einfach genial - und dann noch so ein klar definierter kreisrunder Lichtkegel - meistens habe ich die weniger helle Stufe drin.
Ich kann bestimmt so ungefähr zehn Stunden (meist ganz hell) auskommen und danach wird es einfach leicht dunkler und geht nicht einfach aus - absolut empfehlenswert.
am 2. Juli 2015
Sehr gute Eigenschaften. Ich benutze die Stirnlampe für Außenarbeiten (Pferd auf der Koppel u.ä.) Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. (Aussage meiner Enkelin, für sie habe ich die Lampe gekauft)
TOP 100 REZENSENTam 25. März 2013
Eine praktische Stirnlampe für 3 AAA mit hellem Licht zum Zeitung austragen, Fahrradfahren, Nachtwandern und ähnlichem. Über den Taster kann man 3 verschiedene Modie einstellen: 100% - 50% - Blinkmodus. Durch die 3 Gummibänder (verstellbar) sitzt die Lampe recht praktisch und fest auf dem Kopf, so dass es auch bei starken Kopfbewegungen nicht gleich herunterrutscht / fällt. Das Gewicht (78gr ohne und 112gr mit Batterien) fällt einem kaum auf. Die Lampe ist auch bis zu ca. 90 Grad nach unten klappbar. Also für den Preis finde ich sie sehr gut!
am 12. September 2014
Dieses Gerät erleitert einem die Arbeit um so einiges, durch optimale be-und ausleuchtung des Arbeitsbereich.
Nicht nur der angenehme Tragekomfor dank leichem Gehäuse sondern auch die verschiedenen Einstellungen des Ausleutewinkels und der Helligkeit in zwei Stuffen überzeugen mich voll und ganz.
Über den Preis brauchen wir an dieser Stelle erst gar nicht zu reden, denn der ist so klein das selbst bei guter beleuchtung man ihm kaum sieht.
am 6. Januar 2015
Ein wirklich gutes Produkt, wobei die Lampe sehr hell ist. So kann ich diese wunderbar abends zum Joggen oder Inline-Fahren tragen. Nur der Tragekomfort ist nicht ganz so gut, da sich die Gurte leider öfter mal verschieben.
am 28. September 2014
Lieferung recht zügig, erste Lampe war defekt. Diese wurde nach telefonischer Reklamation nicht ausgetauscht, sondern eine zweite zusätzlich gesendet.

Diese funktioniert, d.h. sie leuchtet. Wohl der einzige Vorteil ausser dem niedrigen Preis.

Die Kopfbänder sind zu knapp bemessen und lassen sich nicht weit genug verstellen. das Gehäuse und der Lampenkopf selber sind nicht wasserdicht oder gegen Spritzwasser geschützt, daher draussen nicht zu gebrauchen. Schaltstufen Aus-Stark-Schwach-Blinkend-Aus - ich frage mich, was das sinnlose blinken soll. Der Lichtkegel kann durch Verschieben der Linde gezoomt werden. Nur die Weitwinkelstellung ergibt einen gleichmässigen, einigermassen großen Lichtkreis, der Rest ist unbrauchbar, da die Leuchtstärke nicht steigt.

Ein Stern für die Funktion (leuchtet), ein zweiter für das Preis-Leistungsverhältnis. Rate vom Kauf ab.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken