Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 31. März 2013
Die Animationen sind toll, die Filme spannend, hoher Wiedererkennungswert der Figuren, ca. 20 min Länge pro Folge ist auch gut und der Preis für 280 Minuten Film ist auch o.k.
Aber insgesamt kann ich mich leider den Vor-Rezensionen nicht so anschließen: Die Kampfkunstphilosophie und Lebenseinstellung, die in der ersten Staffel in jeder Folge (mal mehr mal weniger) zum Ausdruck kam fehlt hier fast völlig. Da gab es in jeder Folge was "zu lernen" - Die erste Staffel war auch wesentlich lustiger, häufig augenzwinkernde Kommentare vom Sensei Wu... In Staffel 2 geht es fast nur ums kämpfen, und da leider auch meist nur mit Hilfe von irgendwelchen Zaubertricks, nicht wirklich mit Kampfkunst...
Für Kinder ab 5 Jahren empfohlen (steht hinten auf dem Cover) bzw. P6 (steht vorn drauf) ist auch gewagt. Z.B. die ganze Sache mit den Zeitreisen, was die Veränderungen in der Vergangenheit für Auswirkungen in der Zukunft haben... das versteht kein Kind mit 6 Jahren. Außerdem finden die Kinder die Monster z.T. schon recht heftig. In der ersten Staffel sind z.B. die Skelette zwar böse aber auch zum Lachen. In Staffel 2 herrscht bisher eher düstere Stimmung - außer Folge 17, die war wirklich lustig. Und irgendwie erinnert mich z.B. die Einstellung wenn sich das unsagbar Böse in Folge 20 umschaut an die Wärmebildeinstellungen aus Predator 1....
Naja, wir sind erst bei Folge 20, vielleicht wird es ja noch besser. Die nächsten Folgen werden trotz allem mit Spannung erwartet.
PS: ein Booklet zu den DVD's sucht man leider auch vergebens.
Selbst nach mehr als zwei Jahren lieben meine beiden Söhne die LEGO Ninjago.

Neben den Plastikfiguren haben die Ninjas aus dem LEGO-Land nach den Kinderzimmern auch die Mattscheibe erobert. Nachdem die erste Staffel bereits im Dezember 2012 großen Anklang gefunden hat (siehe auch meine Rezension DVD-Review: Lego Ninjago – Staffel 1: Das Jahr der Schlangen) gibt es endlich wieder Nachschub für die kleinen und großen Fans von Lego Ninjago im Zeichentrick - Format.

Mit der zweiten Doppel-DVD LEGO Ninjago - Staffel 2 gibt es viele neue Abenteuer um die vier guten Ninjas und ihren Lehrmeister Sensei Wu zu erleben. Und auf Seiten der Schurken ist es erneut Lord Garmadon , der das Böse verkörpert und das Gute immer wieder auf's Neue bekämpft.

Auf zwei DVDs mit einer Gesamtspielzeit von 286 Minuten gibt es dreizehn neue Episoden zu sehen. Jede Folge ist knapp zwanzig Minuten lang und damit ideal für Kids ab dem Grundschulalter geeignet.

Die zweite Staffel von Lego Ninjago ist seit 8. März 2013 im Handel erhältlich und für Kinder ab sechs Jahren freigegeben.

Mein Fazit

Meine beiden Söhne im Alter von sechs und zehn Jahren haben wie in der ersten Staffel auch mit dem Nachfolger LEGO Ninjago - Staffel 2 jede Menge Spaß mit Kay, Cole, Jay, Zane und Nya, die als Freundin der Ninjas eine weibliche Komponente in den Serienspaß einbringt.

Wenn die Kämpfe der Ninjas gegen die Schlangenkämpfer gelegentlich auch turbulent sind, handelt es sich dabei nicht um wildes televisionäres Gemetzel, das den Kindern Furcht einjagt. Außerdem stellen die guten Ninja immer wieder Freundschaft und Zusammenhalt unter Beweis, so dass auch die Moral von der Geschichte gegeben ist :-)
am 2. März 2015
Leider wie in vielen Kinderserien..."hau-drauf"...Schlägerei und Kämpfe :-(
Allerdings wenigstens nur Kämpfe, für das "Gute", um das "Böse" zu besiegen :-)
Kids lernen, für etwas "Gutes", auch eintreten/kämpfen zu müssen.
Deshalb "nur" 4Sterne, wegen der ständigen Kämpfe.
Aber Sie liebt es nunmal....
am 25. März 2013
die Filme sind echt gut, nicht zu brutal, süß dargestellt und jeder Ninjago Fan wird sicher glücklich damit werden.

Der einzige Nachteil ist das die Filme nur in deutscher sprache auf den DVDs sind, weder Untertitel noch englische Versionen...

Preis wird sicher noch sinken....

Fazit: Auf Grund des beschriebenen Mankos würde ich lieber warten bis es die Dvd für 9,99 gibt....
Leider ist die erste Staffel auch noch sehr teuer und nicht im Preis gesunken....
am 10. März 2013
Endlich war es soweit. Vorbestellt und am 9.03 geliefert von Amazon (Wochenende geritzt). Da wir mit unseren Kindern kein Fernsehen schauen, sondern nur kontrolliert DVDs/Blu Rays (30-45 Min/2 Tage), kennen wir die Serie im Fernsehen natürlich nicht. Meine beiden Jungs (6/7) kennen die Figuren und Modelle sehr wohl (Lego Mitglieder), wovon wir eine große Vielfalt auch besitzen.
Die 2te Staffel ist ebenso gelungen wie die 1ste. Die 1ste DVD der 2ten Staffel ist nun nach 2 Tagen geschaut, und die Jungs waren nur schwerlich zu einer Pause zu bewegen. Ich (56 Jahre) habe, wie auch die komplette 1ste Staffel, mitgeschaut und muss sagen, das ist wirklich ein phänomenaler Film, bzw. insgesamt eine echtes Epos (alle Staffeln insgesamt).
Da ist Lego ein besonders großer cineastischer Wurf geglückt. Clutch Powers war bis dato mein absoluter Favourit bei Lego-Verfilmungen. Die Ninjago-Charaktere sind klar gezeichnet hinsichtlich ihrer ethischen Einstellung (Gut vs. Böse), die Story ist äusserst spannend (man kann einfach nur schwer unterbrechen), die Spielzeit und die Ausstattung der DVD sind für den Preis unschlagbar. Klar, dass dies die jüngere Gemeinde besonders anspricht. Die Ninjas wirken, obwohl sie es nicht sein sollen, als eine Mischung von Kindern bzw. Jugendlichen (je nachdem, was man als Zuschauer sehen will), was dann relativ viele Zielgruppen anspricht. Besonders auffälig wird dies, wenn sie sich von Jugendlichen in Kinder verwandeln. Man kann im ersten Moment eigentlich gar keine Unterschied feststellen, bis einer der Akteure es sagt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Hero-Factory oder Bionicle nicht so gut angekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass Lego die Legende fortleben lässt, nicht nur mit neuen Modellen zu dieser Serie, sondern auch bereichernd mit Filmen wie diesen.
am 28. Dezember 2015
Die DVD ist technisch einwandfrei und gut lesbar. Meine Tochter ist absoluter Lego-Ninjago-Fan und somit war es für mich ein Vergnügen, ihr diese DVD zu kaufen. Sie kann sich das stundenlang anschauen und wiederholen usw. Wer also mit Lego-Ninjago mal angefangen hat, MUSS diese DVD auch haben. Die Story ist einfach zu spannend. :-)
am 2. Juli 2013
Auch wenn bei Lego immer viel Witz dabei ist, die Figuren sympathisch sind, alles schön bunt und liebevoll gestaltet ist, sind es letztendlich doch immer auch viele Kämpfe mit verharmlosenden Gewaltdarstellungen und es wird Gewalt, wenn sie denn nur dem guten Zweck dient, legitimiert.

Eigentlich ein klassischer Fall für eine höhere Altersfreigabe. Warum das ab 6 ist, frage ich mich wirklich.

So ist man denn als Elternteil wieder einmal im Zwiespalt...
am 26. Mai 2013
Der Kampf zwischen Gut und Böse ist etwa so alt wie die Menschheit.
Ob in der Antike, in der Bibel, bei Harry Potter oder in Herr der Ringe:
das Thema ist dausendfaltig bearbeitet und erfreut sich stets grosse Beliebtheit.
So auch hier bei Ninjago.
Ob die ganze Action für einer kleine Kinder nötig ist kann natürlich in Frage gestellt werden.
Hingegen ist die Welt ja nicht nur Biene Maja und Barbapapa.
am 1. Juli 2016
nach 2 maligem Austausch konnten mehrere DVD Player die DVD nicht lesen. Ländercode wurde nicht erkannt. Steht aber auf der Hülle das es für Europa geeignet ist. Ist ja auch auf deutscher Sprache..... Die Umtausche gingen sehr schnell dafür ein +.
am 13. Mai 2013
Was soll man sagen? Eine nette Serie mit einer Welt aus Lego.

Man sollte natürlich zuvor die erste Staffel gesehen/gekauft haben!
Die Geschichten sind nett, die Umsetzung finden wir alle toll.

Neben unserem Sohn schauen auch wir als Erwachsene Serienjunkies diese Folgen gerne mit an. Ein Kauf der der ganzen Famile Spas bereitet also. Was will man mehr!?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken