Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,59 €

am 25. Mai 2013
... das man von Anfang bis Ende (und das am besten laut :-) durchhören kann. Per Zufall hörte ich - als Wahlösterreicherin musikalisch etwas verwaist - vor einigen Woche "Pompeii" auf Bayern 3. Darauf habe ich mir auf YouTube die Acoustic-Version "Live in Paris" (genial!) angehört und das Album war binnen 24 h bestellt.
Ich gehe nun stramm auf die 50 zu und bin wirklich froh, dass es noch Bands mit Potenzial wie Bastille gibt. Ich befürchtete schon, dass ich ewig meine 80er-Jahre-Compilations hören muss.
Eindeutige Kaufempfehlung übrigens und Trauer darüber, dass ich sie hier in der Provinz wohl nie live zu sehen/hören bekomme.
Mit "Pompeii" haben die britischen Indie-Rocker von BASTILLE im Sommer 2013 einen richtigen Volltreffer gelandet. Das Ding war ein richtiger Ohrwurm und wurde im Radio rauf und runter gespielt, kein Wunder also das er in kürzester Zeit Goldstatus erreicht hat. Einen Tag nach seinem Erscheinen schoss auch das darauf folgende Debütalbum "Bad Blood" in den britischen Charts direkt auf die Pole-Position!
Aber das Album "Bad Blood" hat nicht nur diesen einen Song zu bieten, bei weitem nicht, BASTILLE spielen sehr eingängigen und hochqualitativen Indie-Rock, die stärken der Band sind die eingängigen Melodien und die vielen Ohrwurmrefrains.
Besonderes Merkmal der Band ist die sehr angenehme und manchmal etwas "rauchige" Stimme von Frontmann DAN SMITH. Dessen Geburtstag fällt auf den 14 Juli, den französischen Nationalfeiertag zum Gedenken an den "Sturm der Bastille", was dann den Bandnamen erklärt.
Neben dem bereits angesprochenen Überhit "Pompeii" würde ich noch "Things we lost in the Fire", "Weight of Living", "Oblivion" und "Daniel in the Den" als Anspieltipps empfehlen.

Mein Fazit: Ein sehr gutes und abwechslungsreiches Album, eingängiger Indie-Rock bei dem Freunde von Bands wie COLDPLAY oder TRAVIS auf ihre Kosten kommen sollten.

Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten.
am 14. Januar 2014
Und ich dachte schon, ich hätte alles gesehen und alles gehört, was von Belang ist...
Mich haben fast alle Songs auf diesem erfrischenden Debüt begeistert. Es war Liebe beim ersten Hören. Das Album bietet Songs, die das Tanzbein beflügeln und solche, die eine unheimliche Gänsehaut bescheren. Der einnehmende Gesang von Dan Smith bereichert die erstklassigen Songs um eine ganz besondere Note. Man kann dieser Band, die Musik mit Seele macht und Plastikklänge vermeidet, nur Erfolg wünschen.

Fazit: klare Empfehlung ! Bad Blood gehört zu den überragenden Alben des Jahres 2013. Es ist eine Perle abseits des Mainstreams, eine kostbare Neuentdeckung, die man gehört haben sollte... Für alle Unentschlossene: ich habe das Hören dieses Albums nie bereut. Die überwiegend positiven Rezensionen sollten Zauderer neugierig machen.
am 7. März 2016
Ich habe Bastille ein paar mal im Radio gehört und war begeistert. Nach einiger Zeit hatte ich mich dann entschieden, mir das Album zu kaufen.

Positiv:
+ das Album ist rundum gelungen
+ jeder Song hat etwas besonderes an sich
+ es lässt sich super hören ohne Songs überspringen zu müssen

Negativ:
- 13 Songs sind nicht grade viel, reichen aber völlig
am 4. Januar 2015
Wie wahrscheinlich die meisten wurde ich durch das massive Airplay der Radios von ihrem Song "Pompeii" auf Bastille aufmerksam. Die ungewöhnliche Stimme des Sängers Dan Smith hat mich sofort angesprochen und somit habe ich das Album einfach "blind" gekauft, ohne auch nur einen weiteren Song von ihnen anzuhören. Und ich habe es nicht bereut! Viele Lieder des Albums haben "Ohrwurm-Charakter". Wer genauer hinhört, denen wird auch die tollen Lyrics auffallen. Charmant finde ich auch den Akzent des Sängers, der bei einigen Liedern durch kommt. Wenn ich Ihnen bestimmte Highlights auf dem Album empfehlen müsste, wären das neben "Pompeii": Things We Lost in the Fire, Overjoyed, These Streets, Oblivion und Flaws. Wobei auch alle anderen Lieder toll sind. Freunde der britischen Popkultur werden es lieben!
am 9. April 2014
For this price, the fact that I got the physical album (CD) and the Mp3 download included is awesome! I gave the CD as a gift, to a family member -- and also got a copy of the Mp3's for myself... how awesome. I have been listening to this album non-stop. I love every song, and Bastille is my current favorite band. I listen to the Mp3's over bluetooth, in the car! I'm very pleased with this purchase, and I can only recommend it. This review is in English, because Bastille is an English band, all the lyrics are in English - so if you understand the songs -- you'll understand my review ;-) !! Love BASTILLE! I hope to see them live someday... and I am already looking forward to their next album!

Thanks, Amazon -- for the great deal!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2013
Im September 2012 fand wieder das itunes-Festival statt. Eigentlich wollte ich mir nur die Terminübersicht angucken. Doch an diesem Abend lief gerade das Konzert von Bastille. Schon das erste Lied Icarus gefiel mir durch den andersartigen Gesang sehr gut. Also habe ich mir das ganze Konzert angeguckt und war begeistert.

Alles noch junge Musiker, die mit riesem Spaß und sehr symphatisch ihren großen Auftritt absolvierten, insbesondere der Sänger Dan Smith. Solche Typen kann es wohl auch nur auf der Insel geben. So hatten sie für ihre erste große Tournee durch Pubs als Transportmittel eines der typischen alten englischen Flußboote genutzt, mit denen sonst Urlauber fahren.

Ich wollte gerne mehr von ihnen hören, aber es gab es nur einige Titel als Download. Jetzt hat das Warten ein Ende. Und es hat sich gelohnt, denn ihre erste CD ist sehr vielseitig. Viele der Stücke vom Konzert können hier wiederentdeckt werden. Und die Zeit seit damals wurde gut genutzt, denn sie haben weiter an ihrer Musik getüftelt.

Kein Wunder, dass sie mittlerweile in Großbritannien sehr angesagt sind.

Also für alle, die gute Musik abseits des Mainstreams schätzen, hier gibt es wieder etwas zu entdecken.
am 27. November 2014
Habe mir die CD gekauft, weil ich die Single-Auskopplungen die im Radio rauf und runter liefen gut fand und mehr hören wollte, genau das bekommt man meiner Meinung nach auch bei diesem Album auch.

Musikalisch bleiben sich die Jungs das Album über sehr trau und spielen mal etwas wildere mal ruhigerer Pop / Alternative Musik. Ich höre es gerne, Überraschungen beinhaltet das Album allerdings nicht.
am 3. August 2014
Popmusik, die natürlich nicht gewöhnungsbedürftig ist,
sondern zum Teil als flotte Ohrwürmer funktionieren.
Super ist natürlich, dass die CD mit "RIP" angeboten wird,
kaum ist die Bestellung abgeschlossen, ist die Musik schon
mal auf dem Tablet.
am 4. September 2014
Jeder kennt die bekannten Lieder der Truppe, aber auch die weniger bekannten auf dieser CD sind schön anzuhören und prägen den Stil der Truppe.

Wem die bekannten Lieder gefallen, wird hier sicher glücklich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken