Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Mai 2014
Ich habe mich anhand einiger positiver Bewertungen über die Be Quiet Lüfter dazu entschieden, diese ebenfalls zu probieren. Der Preis ist zwar nicht ohne, jedoch lohnt sich hier jeder Cent. Wirklich leise auch mit maximaler Umdrehung noch der Wahnsinn. Ich kann diese Lüfter wirklich weiterempfehlen. Falls jemand eine günstigere Alternative sucht, rate ich sich den Enermax T.B. Silence anzuschauen.
am 15. März 2013
Dieser Lüfter ist bereits der 5. den ich von diesem Typ verbaue. Die Geräte werden dauerhaft eingesetzt und sind in einem Büroraum. Deshalb lege ich wert auf niedrige Geräusche aber doch einen bestimmten Luftdurchsatz. Viele billige leise Lüfter laufen zwar leise, haben aber nicht den geforderten Luftdurchsatz und fallen nach einem Jahr oft durch pfeifen oder quietschen der Lager aus. Die Be Quiet 2 sind bis jetzt noch nie ausgefallen oder haben auch noch nie in der Lautstärke zugenommen. Wirklich empfehlenswert. Auch die beigepackten gummierten Entkopllungsmuffen sind entweder auf passend oder auf 1mm Abstand montierbar und entkoppeln den Lüfter vom Gehäuse.
am 21. Januar 2016
Ich habe ein Silent-Gehäuse und verwende 3 dieser Lüfter als Gehäuselüfter. 2 Schaufeln Luft rein, einer holt diese raus. Lüfter sind effektiv und leise. Genau das was ich gesucht habe. Preis etwas hoch, aber gerechtfertig. 5*
am 7. März 2014
Hallo, ich habe vier von meinen Gehäuselüftern durch drei diesen Typs ausgetauscht und mein PC ist im Büro so gut wie nicht mehr zu hören unter Normallastbetrieb. Geregelt werden die Lüfter von meinem ASUS Motherboard und belüftet ein ANTEC Mediumtowergehäuse in dem eine NVidea 680 GTX mit entsprechender Hardware läuft. Einfach Klasse, da ich 8-12 Stunden am Tag im Büro bin.
am 20. März 2016
Der Lüfter ist zwar teuer, bietet im Gegenzug aber auch eine hohe Qualität und eine ansprechende Optik.
Es gibt zwei, vom Hersteller vorgesehene, Befestigungsmethoden:

Einsatzgebiet:
- Für Einsatz in extrem leisen PCs
- Heim-Serverbetrieb
- Einsatz im geräuschsensiblen industriellen und Büroumfeld

Die zweite Methode bietet die beste Entkopplung zwischen Lüfter und bspw. Gehäuse.
Deshalb habe ich mich auch für diese Methode entschieden.
Der Einbau war ziemlich einfach, die alten (lauten) Lüfter raus und meine zwei neuen Silent Wings 2 an gleicher Stelle montiert.

Die Lüfter sind wirklich sehr leise, vor allem im Gegensatz zu den standard Gehäuselüftern des Corsair Carbide 200r.

Leider ist der Silent Wings 2 Lüfter nicht zur Montage an Radiatoren geeignet, er schließt durch sein eher rundes Design nicht bündig mit dem Radiator ab.
Das hat zur Folge das Luft, die eigentlich durch den Radiator sollte, wieder seitlich entweichen kann. Klar das dies nicht zu einem optimalen Kühlerlebnis führt.

Wer allerdings nach einem schicken und leisen Gehäuselüfter sucht, wird mit dem Silent Wings 2 Lüfter aufjedenfall zufrieden sein.
am 8. Februar 2016
Wirklich fast nicht höhrbare Lüfter, qualitativ sehr hochwertig.
Gut fand ich auch die mitgelieferten Aufsätze, die eine Montage an sehr viele Gehäuse möglich machen müssten.
Aboslute Empfehlung für Leute, die leise Lüfter suchen.
am 12. Mai 2014
Ich habe diesen Gehäuselüfter für meinen HTPC bestellt. Diese sind bei normalen Betrieb nahezu unhörbar (Ein Flüstern ist lauter). Nur wenn ein Spiel gespielt drehen sie ganzschön auf, wobei ich nicht sicher bin ob die Geräuschquelle nun diese Lüfter, die Grafikkarte und der Prozessorlüfter ist (letzteren habe ich am ehesten in Verdacht). Deshalb 5 Sterne.
am 7. Februar 2015
Lüfter ist extrem leise, dient bei mir als CPU Lüfter auf einem AIO-Wasserkühler für ein i5-4690. CPU bleibt bei max. 62°C und der Lüfter ist nur bei max. überhaupt zu hören. GPU und selbst die AIO- Wasserpumpe sind mehr hörbar als der Lüfter selbst.
Natürlich muss auf die benötigte Luftfördermenge geachtet werden, dass diese auch für ein Kühlung ausreichend ist.
Meiner Ansicht nach trotz stolzem Preis ist der Lüfter sein Geld in allen Belangen wert - leise, top verarbeitet und entkoppelt!
Lüfter läuft nun schon 1 Jahr anstandslos und erhält meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 9. September 2015
Für meine Verhältnisse und gegenüber Seinen verbauten Vorgänger ist dieser Lüfter sehr Leise.
Es war für mich laut der Producktbeschreibung Nicht zu Erkennen ob dieser Lüfter einen 4 Pin Anschluss hat und hatte bedenken das ich ihn Problemlos auf einen Mogun Kühlkörper befestigen kann.
Für alle die,die auch am zweifeln sind.
Dieser Lüfter hat einen 4-Pin Anschluss und er lässt sich auch sehr gut auf einen Mogun Kühlkörper befestigen.
Vom Preis her habe ich eine eigene Regel. Ich kaufe lieber 1x etwas Teurer anstatt 2x billig und dann Teuer.
am 24. November 2013
Super Lüfter.
Ersetzen bei mir die Silent Wings ohne PWM da ich diese nun mit dem Asus P8P67 Pro REV2 dynamisch ansteuern lasse.

3x dieser Lüfter halten mein System kühl (idle 23C), trotz i7-2600k OCd mit Dark Rock Pro und 2x GTX 770 Phantom.