Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 10. Juni 2016
Also dieses Teil ist echt genial, Montage klappt super einfach mit den steckbaren Gummi Nägeln, die herkömmliche schrauben ersetzen und damit den Lüfter vom Gehäuse entkoppelt. Sind aber auch normale schrauben da. Außen sind zwei Verschiedene Fassungen für die Schrauben aufsteckbar. Aber das beste ist einfach der Moment, wenn man den PC anmacht, versucht den Lüfter zu hören und es gelingt fast gar nicht *.* bei meinem PC fast unhörbar :)
am 15. Januar 2015
Ich betreibe einen Quad 6600, der er über einen Schacht in dem PC beatmet wird.
Der Lüfter wurde von mir über das Bios eingestellt, so das der 120mm Lüfter sehr ruhig läuft, wenn der Quad 6600 kaum gebraucht wird.

Beim spielen ist er dennoch kaum wahrnehmbar.

Der Lüfter wird durch Gummiköpfe , die seitlich in den Lüfter Rahmen gedrückt werden können, vom Gehäuse sehr gut entkoppelt.

Bitte hier beachten, die Gummis können glatt mit dem PC-Gehäuse abschließen oder leicht abstehen. Gekennzeichnet mit A oder B auf den Gummimuffen.
Dieses hatte ich gelesen, nachdem der PC wieder zusammen gebaut war.
Vielleicht hilft es jemanden, ich war leider zu spät dran--))
Ich habe schon sehr viele Lüfter von BeQuit verbaut und habe auch ein Netzteil von der Firma im PC.
Jederzeit wieder !
Daher 5*
Grüße
am 6. Januar 2014
Ich habe schon 2 dieser Lüfter (nicht PWM-Version!) in einen leisen PC eingebaut, welcher ein schallgedämpftes Gehäuse und eine passiv gekühlte Grafikkarte besitzt. Daher kannte ich die großartige Qualität dieser Lüfter und habe sie deshalb einem Familienmitglied für dessen Game-PC empfohlen. Er brauchte noch einen Lüfter, um die Abwärme, die im Inneren durch seinen Prozessor (Intel i5 3570) und seine Grafikkarte (nvidia GTX 660) entsteht, abzuführen. Da er noch einen 4-poligen Anschluss auf seinem Mainboard frei hatte, habe ich die PWM Version bestellt.
Ergebnis: Der Lüfter wurde an der Gehäusehinterseite installiert und verrichtet seinen Dienst tadellos. Die Temperaturen sind im Durchschnitt um 5 Grad im Idle-Modus und um 5-10 Grad unter Last gesunken, der Lüfter ergänzt den Frontlüfter somit super und es entsteht dadurch ein kühlender Luftstrom im Gehäuse. Des Weiteren ist der Lüfter unhörbar, nicht nur unter Last (da ist die GTX 660 natürlich dominant!), sondern auch im Idle-Modus und bei abgeschalteter Grafikkarte hört man ihn unter dem Tisch nicht, so wie man das von den Silent Wings 2 gewohnt ist :)
Klasse Lüfter einer deutschen Firma - sehr zu empfehlen!!

Schöne Grüße
Casey
am 25. August 2014
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: TOP! Die Verpackung und das Halterungssystem sieht durchdacht und stylish aus und macht einen sehr guten Eindruck.

Ich kann leider nicht viel mehr schreiben, da der Silent Wing 2 nicht an mein Gehäuse (Xigmatek Asgard) passte. Die Maße sind identisch mit meinem Standard-Lüfter, jedoch muss man für die Montage die 25mm langen Schrauben vom Gehäuse verwenden (andere Gewindemaße). die Schrauben können mit dem Lüfter durch das Silent-Haltesystem leider nicht verwendet werden.

Echt schade, dass ich die Lüfter zurücksenden musste :(
Danke trotzdem!
Für mein persönliches Pech kann BeQuiet nichts und deswegen gebe ich trotzdem gerne 5*
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2015
Für ein neues Case habe ich mir 3 neue BeQuiet! Lüfter gekauft, welche PWM unterstützen. Mein PC war noch nie so leise, selbst bei höheren Umdrehungszahlen. Der Einbau kann auf zwei verschiedene Arten gelöst werden und ging leicht von der Hand. Ich habe nicht einmal Werkzeug gebraucht. Die Lüfter sitzen wirklich fest im Gehäuse und durch die Gummifüße komplett virbationslos.
am 25. Juli 2015
Mein Freund wünschte sich diese Lüfter zu Weihnachten..gesagt, getan... Da ich selbst nicht so angetan von Pc-Technik bin, war ich ganz happy über diesen Wunsch, denn das bedeutete für mich.... keine zusätzliche Lärmbelastung, denn der Name hält was er verspricht...schööön leise. Sehr gut...es ist auf jeden Fall einen Kauf wert!
am 7. Januar 2015
Selbst auf höchser Drehzahl ist dieser Lüfter nicht zu hören. Das einzige was ich wahrnehme ist der Luftstrom wenn er durch die Lamellen meines Gehäuses geht. Der Lüfter selber ist unhörbar!
Einzig sollte man bedenken, dass aufgrund der Befestigungsmöglichkeiten (auch dieses Detail hervorragend umgesetzt) nicht mit jeder Gehäusebohrung kompatibel ist. Einfach ausgedrückt benötigt ihr die großen Löcher ohne Gewinde.
Hervorragendes Teil "made in Germany", von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 19. April 2014
Diese Lüfter (3 Stück) befinden sich nun im Serverrack 4HE
zwischen Festplatten und Board (nebeneinander).

Die Kühlung ist einwandfrei (durch die PWM Steuerung vom Board)
und die Lautstärke äußerst gering (mom hört man nur noch die Lüfter der Backplanes).

Der Preis ist noch annehmbar.

Hatte erst auch noch die Noctua hier einsetzen wollen (befinden sich bereits 2x als Xeon Kühler /NH-U9DX)
aber diese Wings 2 sind einwandfrei, auch die Lebenszeit dieser Serie ist laut Datenblatt wesentlich länger.

Werde diese in Zukunft immer wieder einsetzen!

Top Empfehlung
am 18. Januar 2016
Der Lüfter ist erst ab 50% leistung minimal zu hören, bei 100% Leistung hört man ein leises rauschen, was jedoch akzeptabel ist
Für einen leisen PC kann man den Lüfter empfehlen

Ich gebe nur 4 Sterne, da die Gumminoppen nach einer weile weiß geworden sind und jetzt unschön aussehen.
am 16. Dezember 2013
Ich habe schon viele PC Silent Systeme konfiguriert, neu aufgebaut, gebraucht zusammengestellt und mit Software inizialisiert.
Diese Lüfter sind DER Hammer. Da sie Power Monitoring unterstützen (4-Pin Stecker) sind sie eben auch als CPU Kühler geeignet, bzw. als Gehäuselüfter im System über eine Lüftersteuerung oder bei neueren Boards mit 4-Pin Anschluss uneingeschränkt zu empfehlen.
Man hört bei Vollast wirklich nur den Luftstrom, vorausgesetzt man hat sie ordentlich per mitgelieferter Entkopplung installiert.
Meine Note : 1+, weiter so Be Quiet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken