am 29. Januar 2016
Ich hatte mir viel mehr versprochen von dieser Verfilmung nach Alexandre Dumas.
Greta Scacci sehr schlecht besetzt für diese sehr anspruchsvolle Rolle.Zuviel Theatralik und Melodram.
Keine fliessenden Übergänge sondern Sprünge die nur dazu da sind um die Handlung zu beschleunigen.
Einziges Highlight Ben Kingsley.
am 31. Mai 2013
Der Film hat durchaus Athmosphäre und basiert auf einer spannenden Geschichte. Man sollte sich den Film aber nicht unbedingt kaufen, weil man Colin Firth zu seinen Liebligsschauspielern zählt. Firth bleibt hier eher blass und man merkt ihm seine Unerfahrenheit in jeder Hinsicht an. Darüberhinaus weist die DVD eine rauschige und unscharfe Bildqualität auf. Der Film hat seine besten Tage eben schon deutlich hinter sich.
am 17. Dezember 2013
Ein berühmter Roman, der schon mehrmals verfilmt wurde und als Oper " La Traviata " ein Dauerbrenner auf den Opernbühnen dieser Welt ist. Ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung an den Film, aber dieser ist stellenweise langweilig, langatmig und
Greta Sacchi ist nicht gerade die Idealbesetzung. Es gibt eine Verfilmung mit Greta Garbo, die wesentlich besser ist.
am 27. September 2013
Als junges Mädchen las ich wiederholt den Roman und war jedes Mal sehr ergriffen.Die Geschichte ist gleichzeitig Liebes- und Gesellschaftsdrama. Obwohl der Roman sicher mehrmals verfilmt wurde, war diese Version für mich sehr passend. Ein junger Collin Firth trägt zum Erfolg des Eindruckes bei.Wer Literatur liebt und angelehnte Verfilmungen, könnte an diesem Film seine Freude haben.
am 20. Juli 2017
Toller Film, Superqualität, obwohl schon sehr alt, gestochen scharfes Bild, gute Überarbeitung! Gehört in jede klassische DVD-Sammlung!!! Genial! Toll! Danke!
am 2. April 2014
es ist ja nicht die erste verfilmung dieser story aber gut und solide gemacht.scachi ist überzeugend,ben kingsley nur am rande teilnehmend.ich kann die dvd,aber ohne euphorie,weiter empfehlen.
am 18. Januar 2014
Wer das Buch gelesen hat, wird auch von dem Film begeistert sein. Die Handlung wurde gut umgesetzt und die Schauspieler sind gut ausgewählt. Fazit ... Fernsehvergnügen pur.
am 14. Februar 2017
Ich mag Colin Firth. Immer wieder gerne. Schöner Film mit Romatik. Kein Happy End. Gute Schauspieler. Schöne Szenen. Schöne Kostüme.
am 3. Mai 2013
Mit einem sehr jungen Colin Firth der aber damals schon richtig klasse war. Diesen Film kann man sich immer wieder anschauen
am 17. März 2013
Wer das Buch kennt ist für diesen Film zu begeistern auch die Schauspieler sind gut ausgewählt, leider springt der Funke nicht so rüber wie ich es mir erhofft habe. Aber unbedingt sehenswert.

Ein perfekter Ehemann
Ein Versprechen