Wir betreiben diese Brille an einem Plasma-TV der Marke LG: 60PH6608
Sie ist also auch mit diesem Modell kompatibel, obwohl es nicht in der Liste aufgeführt wird.

Die Anleitung ist auf Englisch.

Zuerst muss man die Brille mit dem Fernseher "verheiraten". Dazu schaltet man erst einen 3D Inhalt auf dem Fernseher ein. Das kann auch eine von 2D gewandelte Sendung sein oder das 3D Testbild des TV.
Jetzt stellt man sich VOR den fernseher, der Abstand sollte zwischen 0,5m - 1 m betragen !!!! Wenn man zu weit weg ist, funktioniert das Verbinden nicht!
Dann drückt man die Taste an der Brille für mind. 5 Sekunden. Die blaue LED beginnt schnell zu blinken. Wenn alles gut läuft, schaltet sich die Brille dunkler und man sieht in 3D. Sollte sie nicht umschalten, und die LED hört nach ca. 20 Sek. auf zu blinken, dann muss man diesen Vorgang so oft wiederholen bis es klappt.

Wenn man mit schauen fertig ist, hält man zum Ausschalten 3 Sek lang die Tatse gedrückt. Die Gläser werden heller und man kann die Brille einpacken.

Für jede weitere Benutzung muss man zum einschalten nur kurz die Tase drücken, dann warten und die Brille schaltet sich ein. Natürlich wieder mit eingeschaltetem 3D-Inhalt auf dem Schirm. Wir haben die Erfahrung gemacht dass dies wieder am besten bei ca 1m Abstand funktioniert.

Die Brille macht keinerlei Geräusche, sie ist nciht sehr schwer und ist angenehm zu tragen. Lichteinfälle von der Seite sind kaum zu erwarten, da sie ziemlich geschossen ist.

Die Brille hält die Verbindung zum TV sehr gut, auch wenn man mal eine Weile zur Seite schaut. Auf die Uhr schauen und den Kindern was zum trinken einschenken ist auch möglich, ohne dass sich die Brille gleich abschaltet.

Wir können diese Shutterbrille uneingeschränkt empfehlen.
Die Brille wird mit USB-Ladekabel und Stoffetui geliefert. Die Bügel sind einklappbar.

Der Preis geht voll in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Brillen gut verarbeitet sind.

Wir betreiben diese Brille an einem Plasma-TV der Marke LG: 60PH6608
Sie ist also auch mit diesem Modell kompatibel, obwohl es nciht in der Liste aufgeführt wird.

Die Anleitung ist auf Englisch.

Wir können diese Kinderbrille uneingeschränkt empfehlen.

Der Preis geht voll in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Brillen nicht auf die Ohren und Nasen der Kinder passen und herunter rutschen. Dieses Modell passt unserem Jungen, 6 Jahre und unserer Tochter, 10 Jahre.
am 17. Februar 2014
Diese Brille ist hübsch und, dank Akku und mitgeliefertem USB-Kabel, wieder aufladbar. So weit so gut.

Leider konnte ich die Erstlieferung nicht an meinem Samsung UE-F6500 anmelden. Die Austauschbrille war zwar nach sehr langem und wiederholten Drücken des Einschaltknopfes anzumelden und funktionierte, musste aber bei jeder Benutzung wieder und wieder angemeldet werden. Dazu ist die Aussparung für die Nase so eng, dass mein fünfjähriger Sohn schmerzhafte Druckstellen bekam.

Daher gab ich die Brille wieder zurück.

Die Anleitung ist auf Englisch.

Wir können die Brille uneingeschränkt empfehlen.

am 13. Dezember 2013
Nach den vorausgegangenen durchaus guten Rezensionen hatte ich etwas mehr erwartet.
Die Brille hatte samt der Schutzhülle, dem Brillentuch und dem USB-Kabel einen leicht beißenden Geruch der nun nach 3 Tagen Dauerbelüftung leicht nachgelassen hat.
Allerdings im direkten Vergleich zu der Samsung Brille (die beim Fernseher dabei war) und der Samsung SSG-P31002 Brille (ebenfalls bestellt) verliert sie leicht, da ab und zu Doppelbilder entstehen und die Farben nicht ganz so strahlend leuchten.
Aber da sie ja durchaus günstiger ist & mit vielen Fernsehern kompatibel, werde ich sie als Brille für zusätzliche Gäste oder eben für auswärtige Fernsehabende ebenfalls behalten.
Wenn der beißende Geruch ganz weggehen sollte, würde ich 4 Sterne vergeben.
am 29. Mai 2013
Ich habe die Brille für meine Tochter gekauft, da ihr die Erwachsenenbrillen immer vom Kopf fallen.
Die Einrichtung ist in der Theorie unkompliziert, in der Praxis braucht es gute 40-50 Versuche für das Pairing mit dem TV (Samsung 6er Serie).
In der Praxis tut die Brille was sie soll.
Was mich jedoch stört ist die Verarbeitung.
An den Bügeln weißt die Brille teilweise scharfe Grate auf und ist allgemein etwas scharfkantig geraten.
Über den Tragekomfort kann ich nichts persönlich sagen, da sie mir zu klein ist.
Jedoch kann ich mit gut vorstellen, dass es auf Dauer hinter den Ohren scheuert.
am 15. Januar 2014
Die beiden Bügel sind derart stark nach innen gewölbt, dass die Brille auch für Kinderköpfe ungeeignet ist. Beim Versuch, die Bügel etwas zu verbiegen, hat man Angst, diese gar abzubrechen. Unsere 7-jährige Enkeltochter mochte sie nicht auseinanderdrücken. Ohne dem gehen die Bügelenden aber nicht um den Kopf herum.
Wird zurückgeschickt. Warum das Porto am Kunden hängen bleibt, ist mir unklar. Also ist der Lieferant als kundenunfreundlich einzustufen.
Übrigens hatte ich lt. Abbildung eine pinkfarbene Brille bestellt. Geliefert wurde sie in lachs.
am 18. September 2012
Also ich kann nur sagen, super Brillen für die Kleinen"!!!
Sprich diese Brillen stehen dem Großen Originalen" nichts nach!

Aufladen usw. wie bei den normalen" §-D Brillen und schon kann der Spaß losgehen!
Unsere beiden kleinen Mäuse waren hell auf begeistert nun auch zu Hause 3-D schauen zu können!

Diesen Brillen sind auch mit dem SHARP Modell LC46LE830E voll kompatibel!!!

Also ich kann diese Brillen nur empfehlen!
am 16. Februar 2013
Vom Preis her ist diese Brille sicher akzeptabel, wenn man(n) sie erst einmal mit dem Fernsehgerät synchronisiert hat. Ist zeitweilig etwas mühsam und erfordert mehrere Versuche. Wenn man es schlußendlich geschafft hat, funktioniert sie störungsfrei, was ich von meiner sauteuren Panasonic Originalbrille nicht unbedingt sagen kann (desöfteren Aussetzer und Flackern). Über den Tragekomfort läßt sich streiten, vielleicht kommt doch irgendwann einmal 3D ohne Brille
am 13. Dezember 2013
Das Etui ist von der Größe & Aufmachung genau richtig, nur ist der extrem beissende Geruch bis jetzt (seit 3 Tagen unter Dauerlüftung) noch unverändert. Selbst Hände riechen leicht danach. Daher nur 3 Sterne.
Wenn sich der Geruch noch neutralisiert oder einen dies nicht abhält, hat man eine Hardcase für seine 3D-Brille,
die ihren Zweck erfüllt.