Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Fashion Sale Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 3. April 2013
Eine Faust geht nach Westen hat meines Wissens nach noch nicht mal in Italien eine würdige DVD Umsetzung erfahren. So war die Vorfreude riesig dass Universum die Langfassung der Western-Komödie endlich veröffentlicht. Doch leider liegt die Langfassung nicht, im Gegensatz zur ebenfalls auf der DVD erhaltenen gekürzten Deutschen Kinofassung, im Original Bildformat 2.35:1 vor sondern nur in ca. 1.85:1 was den Film durch das Pan & Scan Verfahren noch matschiger und verschwommener aussehen lässt (vermutlich musste das Master der ital. TV-Veröffentlichung herhalten). Diese beginnt zwar im Vorspann mit dem Originalformat, wechselt dann aber nach dem Vorspann. Das Originalformat setzt dann wieder beim Abspann ein. Wenigstens scheint die Langfassung völlig identisch zur Italienischen Version zu sein. Zumindest sind mir keine Schnitte (wie in Plattfuss in Afrika) aufgefallen. Das Bild ist etwas dunkel und wie schon erwähnt etwas verschwommen was durch das herangezoomte Bild leider noch verstärkt wird. Die nicht synchronisierten Stellen sind im Original-Ton mit deutschen Untertiteln versehen. Das Bild der gekürzten Kinofassung wirkt etwas heller und leicht schärfer und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie das der früheren Paramount Veröffentlichung. Als Extras gibts lediglich einige Trailer, welche aber schon auf den anderen Spencer/Hill DVDs von Universum enthalten waren. Der Hardcore Fan wird sich aufgrund der Langfassung nicht vom falschen Bildformat abschrecken lassen aber insgeheim trotzdem auf eine bessere Veröffentlich hoffen. Aber ob diese in der nächsten Zeit kommt???
am 28. August 2008
Eine Faust geht nach Westen ist ein recht guter Bud Spencer Solofilm, der alles hat was das Fan-Herz haben will. Schlägereien, Fressorgien, Blaue Bohnen und eine nette Verwechselungsgeschichte.
Weiter mit der Technik dieser DVD:
Hier hat Paramount mal eine anständige Bud Spencer DVD abgeliefert, auch wenn der O-Ton nicht drauf ist.
Das Bild liegt in schönem 2,35:1 in 16:9 vor und hat einen schön leicht gelblichen Italo-Western Look.
Man hat zu Glück die Finger von den meisten "Bildvergewaltigern" gelassen (Rausch- und Schärfefilter). Und es wurde diesmal richtig encodiert (schlechte Gegenbeispiele im Bereich Bud Spencer gibt es leider von Paraount auch).
Bonus sucht man vergebens, bis auf den Trailer. Der Ton geht in Ordnung und auch sonst gibt es nicht zu Bemängeln.
Für kleines Geld einen lohnende DVD für Bud Spencer Fans!
am 30. Dezember 2008
"Eine Faust geht nach Westen" ist einer meiner absoluten Lieblinge unter allen Bud Spencer Filmen!
1981 startete Spencer also sein Western-Comeback. Rausgekommen ist eine sehr unterhaltsame, mit witzigen Charakteren gespickte Western-Komödie die auch heute noch groß und klein begeistert. Schöne, typische Wild-West Landschaften, untermalt mit herzlicher, fröhlicher Musik machen diesen Film zu etwas ganz besonderen den man sich immer wieder anschauen kann.

Als "Special Features" sind einige Trailer auf der DVD vorhanden (Sonst nichts).
Der Film hat wie gesagt schon einige Jahre hinter sich. Dies merkt man teilweise auch am Bild dieses Films das, meiner Meinung nach, bestimmt besser restauriert hätte werden können.
Das Bild ist nämlich teilweise bei einigen Szenen sehr grobkörnig und unscharf. Der Ton dagegen wirkt glasklar!
Nichts desto trotz vergebe ich dieser DVD/Film, 5 Sterne da er mich als Kind und auch heute noch sehr begeistert.
am 6. Mai 2013
während die Kinofassung recht unterhaltsam ist, wirkt die Langfassung hingegen etwas zäh. Die vormals entfernten Szenen (es sind vorwiegend Dialogszenen) machen den Film nicht wirklich spannender und ziehen den Handlungsverlauf etwas. Welche Fassung nun die bessere ist, sei jedem selbst überlassen. Mir liegt eher die Kinofassung. Dennoch ist es lobenswert, das Universum auch die Langfassung für den deutschen Raum zugänglich gemacht hat. Bildmäßig kommt die Kinofassung auch besser weg da hier das richtige Bildformat (2.35:1)genommen wurde. Die Langfassung ist im 1.85:1 Format abgetastet was wiederum zu vereinzelten Unschärfen führt.
Fazit: Bud Spencer in einem besseren Solo-Film, wobei die Langfassung nicht wirklich spannender ist.
am 21. Mai 2013
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel: Deutsch
Erscheinungstermin: 3. März 2005
Produktionsjahr: 1980
Spieldauer: 88 Minuten
am 12. Februar 2005
Der Film ist superwitzig und man kann ihn immer wieder sehen. Bud spencer,einfach genial gemacht:Für jeden fan der Bud spencer gerne sieht,kaufen,kaufen,kaufen.
Ihr werdet nicht enttäuscht sein...
am 30. August 2014
Für jeden Fan ist dieser Film natürlich ein muss. Die Verpackung ist wie bei jeder anderen dvd normal und macht einen guten eindruck im Regal. Die Qualität des Films ist sehr gut und lässt die alte Westernstimmung richtig aufleben. Ich kann die dvd nur Empfehlen.
am 7. Mai 2014
von bud spender. kann mich erinnern den film damals im kino gesehen zu haben, voller panik, dass jemand das alter kontrollieren kommt, weil einlass ab 14 war ... :-) ... ist einer meiner lieblingsfilme mit bud ... höhepunkt natürlich das unblutige gemetzel am ende in der verlassenen stadt ... sieht man sich immer wieder gern an...
am 6. Juni 2016
Super Film. Für jeden Fan eine Kaufempfehlung. Läuft super. Alles prima. Besser kann es nicht laufen. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 20. Juli 2016
Bin mit der DVD Sehr zufrieden. Super Qualität. Erfüllt voll und ganz meinen Erwartungen. DVD kann ich nur Empfehlen. Danke.