flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. Dezember 2013
Ich hatte lange Probleme normalen Small Talk mit mir nicht ganz vertrauten Menschen zu führen. Das Buch hat es wirklich geschafft, dies zu verändern! Ich konnte endlich meine Angst vor den typischen Small Talk-Situationen ablegen, da mir das Buch bewusst gemacht hat, dass man vielleicht nicht immer das Perfekte sagen muss. Die vielen Beispiele und Gesprächsvorschläge in dem Buch haben ebenfalls dazu beigetragen meine Angst abzulegen, da ich mich durch sie ein Stück weit sicherer und auch wenig "vorbereiteter" fühle. Es ist natürlich kein Buch, was man wie einen Roman durchlesen kann, aber durch die vielen Beispiele aus dem Alltag und hilfreiche Tipps für unterschiedliche Situationen wird es nicht langweiig oder gar anstrengend zu lesen. Fazit: Ein hilfreiches Übungsbuch aber kein 'Schulbuch'. Sehr zu empfehlen!
am 12. August 2016
Ist schnell und gut angekommen und wurde schnell gelesen. Meine Tochter freute sich darüber. Für Fans ist das Buch wohl interessant.
am 28. Februar 2014
Es steht absolut nichts drin, was man nicht ohnehin schon weiß; Viel zu dicke Seiten (womöglich um dem Buch "Dicke/Dichte" zu verleihen) und teilweise sinnlose Ausführungen...
am 28. Juni 2013
Das buch behandlet sehr gut die Aspekte von Kontakt zwischen Menschen. Sehr empfehlenswert wenn man lernen will Kontakte zu knüpfe und pflegen. Egal für was oder wo.
am 12. Dezember 2012
Die Erwartungen waren groß, wurden jedoch etwas enttäuscht, da wenig Neues, zumindest nichts, was nicht auch kostenlos unter der Begrifflichkeit "Smalltalk" im Internet recherchierbar gewesen wäre, zu erlesen war- schade!
am 11. September 2013
Sehr enttäuschendes Buch. Es wird viel um das Thema "small talk" herum geredet, ohne sinnvollen Inhalt. Für den Tipp das Thema Wetter als Einstieg in ein Gespräch zu wählen, braucht glaube ich niemand einen Ratgeber.
am 20. Oktober 2013
Schlichtweg allgemeines, was man schon wie oft gehört hat nur mal wieder neu verpackt, nach der hälfte hab ich aufgehört….
Sorry, es ist mein erster Verriss
am 16. November 2013
Kann es empfehlen wenn man wirklich Probleme hat das richtige zu Antworten. Wenn man nicht so rede gewannt ist. Also Top
am 20. März 2013
Vom Aufbau her hat mich dieses Buch sehr gut angesprochen und die Übungen liefern neben der vermittelten Theorie auch sofort praktische Anwendung des Gelernten an. Allerdings stoßen mir gewisse Stellen sauer auf und es zwingt sich mir an Stellen wie "Mit Geschäftskollegen, die viel reisen", "Tauschen Sie sich mit Managern über Vorbilder aus; lesen Sie hin und wieder mal eine Biographie herausragender Wirtschaftspersönlichkeiten" oder "Hallo, ich bin Regina Schröder aus der Marketingabteilung" der Eindruck auf, die Autoren hätten dieses Buch in der Annahme verfasst, es existierten auf der großen weiten Welt nur Manager, Sekretärinnen, Firmenchefs und sonstige Büroangestellte, beziehungsweise nur solche könnten von Gesprächstechniken im Alltag profitieren, was meiner Meinung nach sehr stark an der Realität vorbeischrammt. Sieht man dies den Autoren nach und überliest diese Stellen einfach taktvoll, so ist dieses Buch wirklich lesenswert. Allerdings gibt es für diesen Schönheitsfehler einen Stern Abzug von mir.
am 4. Oktober 2012
Es gibt Menschen, die das aus den unterschiedlichsten Gründen einfach können: auf Menschen zugehen, ein Gespräch beginnen und sei es nur über das Wetter. Sie plaudern zwanglos drauf los über Gott und die Welt, und schaffen es ohne große Anstrengung auf einer niedrigen Ebene sehr schnell so etwas herzustellen wie eine Beziehung. Anderen Menschen fällt so etwas schwer. Sie sind schüchtern, wissen nicht so recht, über was sie mit dem anderen reden sollen, halten vielleicht den sogenannten „Small Talk“ für unter ihrer Würde, obwohl sie doch gerne mit anderen ins Gespräch kommen würden. Für diese Zeitgenossen, die sich auf der Ebene des Small Talk unsicher fühlen, bietet dieses nun schon in der zweiten Auflage erschienene Trainingsbuch eine große Zahl von Tipps und Anregungen. Etwa wie man seine Hemmungen überwinden kann, wie man einen passenden Einstieg in ein Thema und Gespräch findet, aber auch wie man Peinlichkeiten und Hürden in Gesprächen meistert.

Stephan Lermer schlägt eine Menge Themen vor, die garantiert immer ankommen, unter anderen das Wetter und macht den Leser auch fit für den Small Talk mit Vorgesetzten. Viele Beispiele verdeutlichen, worum es geht, und zahlreiche Übungen helfen dabei, die einzelnen Situationen in aller Ruhe zu trainieren.

Das Buch kann jeden voranbringen, der die Technik des Small Talk ganz bewusst als Förderung und Unterstützung seiner beruflichen Karriere nutzen möchte.