am 16. November 2011
Habe die Halterung im Bundle mit meinem Philips der 7000er-Serie gekauft. Montage der Halterung ist simpel, die Ausrichtung an der Wand habe ich mit einem Laser vorgenommen, auch kein Problem. Die Halterung ist etwas wackelig, stabiler wird es erst, wenn der Fernseher dranhängt. Und genau dafür gibt es von mir Punktabzug: Die Aufnahme für den Standfuss am Fernseher steht soweit über, dass ich Fernseher und Halterung mit dem vorhandenen Montagematerial nicht verbinden konnte. Also entweder eine Aussparung in die Platte der Halterung schneiden oder mit anderen Schrauben und Abstandshaltern arbeiten. Habe mich für das zweitere entschieden, der Fernseher hängt jetzt an der Wand. Amazon, bitte in zukunft nur bundeln, wenn es auch passt...:-)
am 2. Juni 2014
Die Hama TV Wandhalterung hält mittlerweile schon knapp 3 Jahre an 2 unterschiedlichen Wänden. Die Installation ist einfach. Lediglich das "hoch und runter" Kippen ist etwas schwierig wenn ein TV Gerät montiert ist. Die seitliche Kippfunktion funktioniert hervorragend, allerdings sollte man beachten dass je nach TV Größe der Fernsehr recht schnell an die Wand anschlägt aufgrund der geringen Tiefe der TV Halterung. Die Installation geht problemlos allein, zu zweit gehts leichter. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!
am 6. März 2012
Ich habe die Wandhalterung heute montiert. Dazu ist eine zweite Person sehr hilfreich.

Für meinen kleinen Fernseher ist die Halterung stabil genug. Ich denke, dass es ab 40"" schwierig wird. Dann braucht man auch massive Wände, aus denen die Dübel nicht herausrutschen können.

Es sind verschiedene Schrauben zur Befestigung am Fernseher dabei. Für den LG passten die kleinsten davon.

Die Kontrolle auf waagerechte Ausrichtung der Grundplatte ist tatsächlich schwierig, da die entsprechende Kante sehr kurz ist. Darum habe ich die Wasserwaage auch an der senkrechten Kante angelegt. Dafür hat meine - und sicherlich noch viele andere - Wasserwaage eine zweite Libelle, die 90° zur ersten gedreht eingebaut ist. Damit ließ sich die Platte prima ausrichten. Da die Löcher in der Platte Langlöcher sind, lassen sich auch kleine Ungenauigkeiten beim Bohren leicht ausgleichen.
am 31. August 2011
Die TV-Halterung musste ich an einer Gasbetonwand befestigen. Ich hatte mit viel mehr Aufwand gerechnet und war verblüfft, wie schnell ich mit der Montage fertig war. Natürlich musste ich mir im Baumarkt 4 spezielle Dübel und Schrauben besorgen - für normales Mauerwerk lag aber alles montagefertig dabei. Da für alle möglichen TV-Varianten noch die entsprechenden Schrauben alternativ beigefügt sind, war die Montage der Geräteplatte simpel. Der Schwenk- und Neigebereich ist ebenfalls für eine "Standard-Wohnzimmer-Situation" sehr gut. Das Gerät steht nicht zu weit von der Wand ab und passt sich gut ein. Ich bin sehr zufrieden!
am 24. Juni 2010
Ich hatte keine Probleme bei der Montage.
32" Sony passte super dran.
Man kann ihn super verstellen, neigen und
schwenken. Schwenken stufenlos, also einfach bewegen.
Beim Neigen ein ``Handrad`` lösen, in den nächsten Zahn
einrasten lassen und das Rädchen wieder festschrauben.
Alles sehr stabil, also alles o.k. und zu emfehlen !!
am 7. März 2012
Einsatzort dieser Halterung sollte das Schlafzimmer sein. Wichtig dafür war, dass sie neig- und schwenkbar ist. Dies erfüllt die Halterung nur bedingt. Man muss sich bei der Montage auf eine bestimmte Neigung festlegen. Nach vollendeter Montage kann man mittels Drehgriff nur noch die seitliche Schwenkbarkeit einstellen. Dies genügte mir nicht, da der Fernseher bei Nichtgebrauch flach an die Wand sollte. Dies war nicht möglich, da der Mindestabstand ca. 15cm von der Wand beträgt.

Wem ein statischer Neigungs- und Schwenkwinkel genügt, bekommt mit der Hama Wandhalterung eine sehr hochwertige Befestigungsmöglichkeit. Sie macht einen robusten und vertrauenserweckenden Eindruck.
am 27. Januar 2011
Habe eine Wandhalterung fü meinen 80cm SAMSUNG Flachbildschrim gesucht: Die original SAMSUNG Wandhalterung kostet um die € 150,-.

Die HAMA Wandhalterung war leicht zu montieren. Schrauben waren inklusive. Der TV wurde mühelos auf die Wandhalterung gesetzt und jetzt hängt alles an der Wand.

Ich bin sehr zufrieden mit Preis und Leistung und zudem macht die Halterung noch einen sehr stabilen Eindruck.

Kann ich nur empfehlen.
am 17. April 2012
Ich habe die Halterung für unseren 32 Zoll-Samsung-TV benötigt. Hauptkriterien waren die horizontale und vertikale Verstellmöglichkeit. Die Lieferung ging wie immer bei Amazon sehr schnell. Anhand der Montageanleitung konnte ich die Halterung in kurzer Zeit problemlos zusammenbauen und an die Wand schrauben. Die beigefügten Schrauben für die VESA-Platte haben auch genau gepasst. Mit etwas Geschick habe ich das TV-Gerät auch alleine auf die Halterung gesteckt, leichter geht es zu zweit!
Der Fernseher läßt sich ganz mühelos schwenken, die Kippfunktion wurde mit der großen Rändelschraube einmalig auf die Raumgegebenheiten eingestellt und wird damit von uns nicht regelmäßig benutzt.
Wir sind mit der Halterung sehr zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Februar 2015
Habe mir diese Wandhalterung für meinen 32"-Fernseher geholt.
- Anbringung relativ einfach (benötigt 2 Personen)
- Drehung nach links und rechts erfolgt ohne Probleme
- Neigungswinkel jedoch "mit Drehrad und Schraube verstellbar"
- nach ein paar Jahren wirkt sie immer noch sehr stabil

Ingesamt eine gute Anschaffung für den Zweck, ist zu empfehlen!!!
am 18. Oktober 2011
Nach langer suche und Überlegeung, kann ich sagen das man bei dem Halter nichts verkehrt macht. Alles Schrauben und Befestigungsmittel, auch für den TV, werden geliefert. Die Anbringung ist relativ Problemlos. Gut das Verstellen in Höhe geht nur wenn man die Verschraubung löst aber was soll`s ist schnell gemacht und meist bleibt die Anstellung eh so. Gewicht ist Ok. Der Preis dafür auch, besser etwas mehr als denn billig Mist.