flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. September 2017
Hallo,
Auch mein Blu-ray Player von Samsung ist etwas in die Jahre gekommen und dank der bekannten Streaming Portale die letzten zwei Jahre kaum noch verwendet worden. Am Ende hat er keine Blu-ray mehr erkannt. Statt Ihn zu entsorgen habe ich hier nach einer Reinigungslösung als Rettungsversuch geschaut und bin auf die HAMA Reinigung - Blu-ray gestoßen. Wie in den Vorrezensionen beschrieben, tut sich das Teil etwas schwer bei der ersten Verwendung erkannt zu werden, macht ja aber auch Sinn, weil andere Träger ja eben nicht mehr erkannt werden.
Im 4. Oder 5. Versuch (immer schön Pfeil nach vorne) wurde sie von meinem (Slot-In) Player erkannt und startete brav das Reinigungsprogramm nach drücken der Playtaste. Nach ein bisschen netter Klaviermusik und ein paar hübschen Bildern war das Programm dann durchlaufen. Ich habe das Reinigungsprogramm zu Sicherheit noch 2x wiederholt.
Dann kam der erste Probelauf und führte sofort zum Erfolg, alle 5 Versuche verschiedener Blue Rays und DVDs wurden problemlos wieder erkannt und die Bild und Tonqualität ist wieder 1A
Fazit: macht was es soll und spart ggfls. die Anschaffung eines Neugerätes. Gut investierte €20
am 21. Februar 2018
Bei meiner älteren Stereoanlage wurden seit einiger Zeit einige CDs nicht mehr erkannt. Nach einer Empfehlung habe ich es mit einer Reinigungs CD probiert und, was sagt man, es hat funktioniert, zumindest bei mir. Eigentlich ist die Lösung hier recht billig, einfach eine kleine Bürste auf eine CD geklebt, die trotzdem nicht unruhig zu laufen scheint. Die Bürste sorgt für die feine mechanische Reinigung der Linse des Lasers.

Da aber nicht nur Schmutz auf der Linse die Funktion des Lesekopfs beeinflussen kann, kann leider auch nicht jedem mit so einer CD geholfen werden.

Fazit: Gut zur mechanischen Reinigung der Laserlinse, leider teuer, daher auch der eine Stern Abzug.
am 14. November 2017
Ich fahre einen Opel Corsa D, dessen Nutzung ich mir mit meiner Tochter teile. Ich höre gerne Alternative Rock, meine Tochter hört Musicals. Beides läuft im Radio äußerst selten. Aber da der CD-Spieler unsere CDs immer wieder auswarf, mussten wir monatelang Radio hören. Aus finanziellen Gründen fürchtete ich mich davor, zu Opel zu gehen und das "kaputte" Teil auswechseln zu lassen, denn ein Opel-Forum kündigte technische Komplikationen an. Allerdings stand da auch ein Post drin, man solle es doch vor Wechsel oder teurer Reparatur mal mit einer Reingungs-CD versuchen.
Ich habe also die HAMA-Reinigungs-CD bestellt, sie dreimal durchlaufen lassen. Ergebnis: Super. Meine Tochter und ich sind jetzt nicht mehr vom Radio-Einheitsbrei abhängig.
Gutes Produkt!
am 26. November 2017
Mein blu ray player hat seit einigen Wochen keine DVDs mehr abgespielt. Auch bei neuen blu Rays brauchte es 7-8 versuche disc rein und raus bis es funktionierte. Ich suchte im Internet nach Lösungen und traf auf diese Reinigungsdisc. Steht dabei nicht für Slot in Laufwerke geeignet. Heutzutage ist das eigentlich Standard welches Gerät hat schon nich ein normales Laufwerk?
Dachte mir naja viel schlimmer kann es nicht werden also bestellt. Lieferung sie immer sehr schnell. Disc rein es ging sofort los Reinigung nach einer Minute durch bei netter Musik und schönen Bildern. Und siehe da danach konnte ich wieder DVDs und blu Rays problemlos abspielen.
Top Kaufempfehlung!
am 19. Juli 2017
Ich dachte schon ich muss meine Kompaktanlage wegen eines defekten CD-Laufwerks per Garantie zurück schicken.
Man kann ja mal ne Reinigungs CD rein schmeißen, evtl. hilft es ja.
Reinigungs CD war zügig da, wurde einige Male durch laufen gelassen und....Problem gelöst.
Eine kleine günstige Bestellung die Wunder bewirkte.
Kann ich durch aus weiterempfehlen.
am 5. Januar 2018
Die Reinigungs - CD durchläuft ein spezielles Programm. Es wird auf allen Bereichen getestet. Ich habe die CD zur Reinigung für das Laufwerk der PS4 gekauft. Sicher würde sie ihre Arbeit vollbringen, jedoch hat sie hier keine Wirkung erzielt. Dennoch habe ich sie für den DVD Player behalten und werde sie hierfür einsetzen.
am 28. Februar 2017
Ich habe die CD-Version dieses Reinigungsdiscs bestellt um mein Navi-RNS-E DVD Laufwerk im Audi A4 B7 wieder zum Laufen zu bringen. Dieses Problem haben wohl so einige Navigationssysteme. In Internetforen wird meistens von dieser Reinigungsmethode abgeraten und empfiehlt dagegen das Navi auszubauen und den Laser manuell zu reinigen. Dann bin ich hier auf die Hama Reinigungs-CD gestoßen und war von dem durchaus positiven Feedback der anderen Nutzer überzeugt.

Es hat alles super funktioniert. Die CD in das Navi reingeschoben, ca. 20 mal (x 30 Sekunden) laufen lassen, anschließend die Naiv-DVD rein, und siehe da, die Navi-DVD wurde sofort wieder erkannt. Und die Navigation läuft so schnell, wie ich es noch nicht bei mir gesehen habe. Einfach super!

Vielen Dank dafür an Hama und Amazon!!!
am 12. Juni 2015
So manche Rezension rät vom Kauf dieser CDs ab. Nachdem aber der Player im Autoradio für uns lebenswichtig ist (Nachwuchs mit 9 Jahren) und immer mehr CDs immer öfter Aussetzer hatten, haben wir es einfach gewagt. Die Alternative - ein neues Radio - war preislich völlig inakzeptabel.
Beim ersten Einlegen fand der Player kein Lied (es sollen 30sec Musik drauf sein), drehte wie wild. Auf dem (weichen) Bürstchen waren einige Flusen, die ich entfernte. Beim zweiten Mal gab es Ruckler, aber immerhin auch schon eine Laufzeitanzeige, die noch sprang. Beim dritten Mal lief die Zeit sauber von 30sec runter (immer noch ohne Lied, egal) und seitdem funktionieren wieder alle CDs. SUPER!
Hinweise:
- die CD hat nur 1 Bürste, nicht wie manche andere zwei. Merkliche Unwucht gab es dennoch keine
- Bürste ist recht weich und sollte einer CD-Linse nichts anhaben
- von Lösemitteln würde ich absehen, die Gefahr von Schlierenbildung auf der Linse ist durchaus da. Und wie sollen die dann weg?
Fusselnde Q-Tipps sind auch keine tolle Sache.
- Vorsicht beim Einlegen, Position der Bürste gemäß Anleitung beachten!
Fazit: sehr empfehlenswert!
am 28. November 2016
Ich hatte schon einige Zeit Probleme dass mein Bluray Player von Samsung (ca 5 Jahre alt) einige Blurays nicht mehr abgespielt hat. Die Geräusche die er beim Einschalten gemacht haben klangen "gar nicht gut" und nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung "keine Disc vorhanden".
Da ich diesen Fehler auch bei neuen Blurays hatte wollte ich diese Reinigungsdisc versuchen.
Bereits nach dem ersten Durchlauf spielt er - vorher nicht abgespielte - Blurays wieder einwandfrei und ohne Fehler ab.
Klar Kaufempfehlung!
(Alternative wäre ein neuer Player gewesen).
am 17. Januar 2018
Eigentlich halte ich von den Reinigungsdisc's nicht viel.
Aber unser Blu-Ray Player von Philipps hatte noch keine 30 Disc's abgespielt, Blu-Ray Filme wurden erst nach mehreren Anläufen gelesen. DVD's erkannte der Player überhaupt nicht mehr.

Erst beim 4. Anlauf wurde die Reinigungsdisc erkannt, bei den ersten 3 Anläufen merkte man aber das der Player immer länger versucht hatte die Disc zu lesen. Was dann wohl schon zur Reinigung beigetragen hat.
Der Reinigungsvorgang selbst dauert nur wenige Minuten.
Danach wurden die Blu-Ray und auch die DVD's auf Anhieb wieder erkannt.

Fazit: Die Investition hat sich gelohnt.