Spheres
Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2015
Das Stück von Karl Jenkins - Benedictus ist natürlich mein Favorit auf der CD; und dennoch sind die anderen Musikstücke auch wundervoll - sehr entspannend und ganz toll interpretiert von Daniel Hope mit seiner Violine.
Kategorie: sehr empfehlenswert.
Danke.
am 30. Juni 2016
Wundervolle Musik. Besonders gut gefällt mir die Interpretation von Karl Jenkins "The Armed Man". Diese Platte kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ganz wunderbar.
am 5. November 2014
Die Auswahl der Stücke ist tatsächlich "sphärisch"!! Zum Träumen. Teilweise fast zum Heulen schön!!! Was auch toll ist, dass fast nur zeitgenössische Komponisten zum Zuge kommen und auch bei der Aufnahmemitgewirkt haben.
am 17. August 2016
Besondere Stücke die verschiedenste Stimmungen (in der Natur) spürbar werden lassen. Auch sehr gut für keine ausgesprochenen Klassikliebhaber geeignet. Abwechslungsreich, wunderschön gespielt. Freue mich über den Kauf und die nächste Autofahrt mit dieser Musikbegleitung.
am 10. April 2014
Daniel Hope ist DIE Entdeckung für uns. Live erlebt mit einer Sinfonie von ihm über Kurt-Weill-Themen war die logische Konsequnz: Anschaffung einer CD. "Spheres" hat den Vorteil einer Zusammenfassung der Arbeit Hopes und auch der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Einfach grandios!
am 30. März 2015
Eine unglaublich schöne Musik. Manchmal kommt ein Stück, das etwas hektisch wirkt, aber im großen und ganzen höre ich diese CD sehr oft und kann sie nur empfehlen.
Ich habe ein Stück dieser CD im Radio bei NDR 2 gehört und war so angetan, dass ich dachte, die ganze CD wäre auch so. Und ich habe Recht behalten.
am 10. Januar 2016
Die Mischung der Stücke ist wunderbar. Einige brauchen etwas Gewöhnung aber mit etwas Offenheit und aufgeschlossenem Geist, gelingt die "Reise" neue Sphären.
am 28. Oktober 2013
Die CD würde ich als sehr gelungen betrachten, das Geigenspiel von Daniel Hope ist wunderbar betörend. Jedoch gehen die Meinungen über die CD in meiner Familie auseinander. Ich höre sie immer wieder gerne.
am 8. November 2017
Interessante Aufnahme, klassische und populäre Musik im Potpourri, sehr eigenwilliger, in den Bann ziehennder Violinenklang, der tatsächlich sphärisch wirkt, oft an der Grenze vom Materiellen (Instrument) zum Immateriellen. Teilweise - hierdurch? - leider unsauber, je nachdem mag das tatsächlich beabsichtigt sein, jedoch ist es nicht immer angebracht (z. B. beim letzten Stück von Gundermann), zumindest nicht bei einer Studioaufnahme. Es ist ja kein Live-Mitschnitt aus einem Konzert. Wenn diese unsauberen Töne nicht wären - es wäre nahezu göttlich. Aber Hope ist natürlich ein Mensch!

Eine CD, die man auch nicht ausgesprochenen Klassikliebhabern schenken kann. Etwas Besonderes eben. (Für Klassik-Kenner von der Zusammensetzung der Stücke vielleicht nicht so das Richtige).
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

For Seasons