Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 16. Dezember 2009
Das kleine Heftchen zur BWL tut was es soll und ist rundherum solide, was fehlt ist ein genauerer Blick auf BWL als Wissenschaft, hier geht es wirklich um die "Inhalte". Das Buch ist für Studierende höchstens als allererster Einstieg geeignet. Für interessierte Laien bietet es vieles wissenswertes zur BWL ohne jemals in die Tiefe zu gehen. Das Buch kann man in drei Stunden von vorn bis hinten durchlesen.
am 4. Juni 2010
So viel verspricht das Buch und genau das hält es auch.
Aber mehr sollte man von diesem "Heftchen" nicht erwarten.

Mit all seinen Kapiteln führt es den Leser möglichst breit gefächert in die Materie von BWL ein.
Mir persönlich hat es das "Gefühl" für BWL gegeben und mich bereit gemacht mich mit der Vorlesung ernsthaft auseinanderzusetzen.

Aber gerade dieses kleine Heft hat mir die Zusammenhänge einer Firma
aus dem BWL-Blickwinkel gezeigt. Und ich habe sie auch verstanden.

Zur Prüfungsvorbereitung ist es definitiv nicht geeignet, sondern ein Vorbereitungbuch,
auf das was noch kommt.

Und für den Preis steige ich gern mal in eine neue Materie ein.
am 21. März 2014
Ich studiere Jura und wollte mir mit Hilfe dieses kleinen Büchleins ein wenig separates BWL-Wissen aneignen.
Das Buch ist wunderbar kompakt und auf den Punkt geschrieben. Es enthält nur das notwendige und folglich keinerlei tierfegehende Informationen.
Mir persönlich war es doch zu oberflächlich. Die Inhalte werden insgesamt nur sehr kurz angerissen.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch nicht sonderlich hilfreich, um sich ein ernsthaftes Grundlagenwissen anzueignen. Ich denke jedoch, dass es eine gute Einführung darstellt, bevor man einen BWL-Kurs/Vorlesung besucht. Also als Vorlektüre, um sich in den Stoff einzufinden, damit man später im Kurs einen einfacheren Einstieg hat.
am 7. August 2015
Was ist Basiswissen, was nicht? Ich war auf der Suche nach Basics der BWL. Aber entweder ich suche das Falsche, oder dieses Wissen gibt es nicht in einfacher und knappen Form. Trotzdem, dieses kleine Buch ist eine nette Reiselektüre.
am 18. November 2013
Die Ankündigungen des Autors sind maßlos übertrieben, über ein paar wenige Grundsatzerklärungen kommt dieses Produkt leider nicht hinaus.
Schade um die Lesezeit
am 18. Juli 2012
Das Buch verspricht, was der Titel aussagt. Auf den 127 Seiten wird grundlegendes Wissen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Allerdings geht es auch nie darüber hinaus. Jedem der einen schnellen und gut lesbaren Einstieg für einen Überblick in der BWL sucht, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es eignet sich aber nicht um sich tiefer fortzubilden, oder als Begleitheft fürs Studium
am 13. Januar 2010
Das Büchlein bietet einen kurzen Einblick in die Betriebswirtschaftslehre und erklärt den Aufbau eines Unternehmens.
Es werden alle Bereiche angeschnitten und erklärt, tiefergehende Informationen fehlen selbstverständlich. Letztlich ist es ein guter "Überblick", mehr nicht.

Knappe 4 Sterne sind sicherlich angebracht. Wer bereits über Wikipedia hinausgehende Basisinformationen über die BWL hat, bekommt hier nicht viel neues zu Gesicht und kann sich das Geld sparen. Wer jedoch keinen Schimmer von dem Thema hat, kann hier nicht viel falsch machen.
am 19. Oktober 2010
Vorweg möchte ich anmerken, dass dieses Buch seinem Titel gerecht wird. Es ist nicht Fisch nicht Fleisch, da es für Studenten der Wirtschaftswissenschaften zu seicht, für interessierte Laien zu unübersichtlich ist. Mag sein, das dieses Buch als Notizgeber für Kaufmännische Berufe geeignet ist, aber ich lasse mich dahingehend gerne eines bessern belehren.
am 25. November 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft um mich auf eine Klausur vorzubereiten. Ich kann nur sagen, dass ich diese Klausur gut bestanden habe. Ich kann es nur empfehlen.
am 12. Juni 2012
Das Buch liefert einen guten, ersten Einblick in die Welt der BWL. Gut strukturiert und aufschlußreich. Sehr zu empfehlen als Einstiegsbuch für die BWL!