In A Perfect World
Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2014
Das ist wirklich tolle Musik! Sehr schöne Stimmen und Melodien. Auch gut zum Mitsingen geeignet :) Ich kann das Album sehr weiterempfehlen!
am 19. Januar 2014
entspanntes, abwechslungsreiches Album. Mit der Musik fühl man sich einfach wohl. Die Stücke sind auch nach mehrmaligem (Dauer- ;) ) Hören nicht langweilig oder aufdringlich.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juni 2013
Was Kodaline als ihr erstes vollwertiges Album abliefern, lässt auf eine lange Karriere hoffen.
Die Jungs aus Dublin sorgen mit ihrer Mischung aus Brit-Pop/Rock sowohl für Stimmung als auch für nachdenkliche Momente.
Die Musik erinnert mich persönlich an den frühen Stil von Coldplay (bevor der ganze Synth- und Elektrokrams dazukam).

Klare Kaufempfehlung von mir!
am 30. Mai 2014
wird auch diese Band mögen. Der Sänger erinnert sehr an Chris Martin und auch die Musik könnte teilweise aus seiner Feder stammen. Die Texte sind stark auf Beziehungsproblematik bezogen "but if you loved me why'd you leave me". Alle texte sind auf der beiliegenden Broschüre abgedruckt zum mitsingen, wer's denn kann.
Mir gefällt die CD mächtig, vor allem nachdem Coldplay mit ihrer letzten CD eine Art psychedelic Richtung eingeschlagen hat, der ich nicht folgen kann.

Die Lieferung über den britischen Anbieter 'youwantitWegotit' war ein Albtraum. Erstens hab ich etwa 14 Tage auf die Lieferung warten müssen, dann hab ich eine ganz andere CD bekommen, dann wurde mir das Rückporto nicht erstattet und die zweite Lieferung hat wieder so lange gedauert. Insgesamt hab ich also an die 4 Wochen auf die Musik gewartet. Geht gar nicht, als Amazon-Kunde bin ich da Anderes gewöhnt.
am 13. Januar 2016
Ich bin auf Kodaline erstmals durch den Song High Hopes gekommen und hab mir dann das Album bei Spotify angehört. Es hat mich sofort begeistert. Die Songs sind perfekt aufeinander abgestimmt ohne gleich zu klingen und neben High Hopes gibt es noch einige weitere Juwelen.
Auch zu Platte kann ich nur sagen, dass die Qualität sehr gut ist (kein Rauschen oder Knistern) und es ein großer Bonus ist, dass man bei Amazon auch die MP3 Version gleich mit herunterladen kann. Auch das Artwork ist gut gelungen und es gibt ein Booklet mit den Songtexten.
Ingesamt ein Kauf, den ich nicht bereuen werde.
am 12. September 2013
Wunderschönes Album mit großartigen Songs die von der charismatischen Stimme des Sängers sehr gut in Szene gesetzt werden. Erinnert ein wenig an Keane und die frühen Coldplay.
am 12. Juli 2013
1. One Day 8/10
Guter euphorischer Einstieg in das Album!

2. All I Know 10/10
Sehr ruhig, aber extrem gut. Wer das Video dazu nicht kennt, sollte es sich schleunigst angucken. Ein Muss.

3. Love Like This 8/10
Es wird wieder schneller. Ein tanzbarer Song.

4. High Hopes 10/10
Tolles ruhiges Lied mit emotionalem Höhepunkt im Refrain.

5. Brand New Day 7/10
Nettes Lied im gemäßigten Tempo.

6. After The Fall 8/10
Schnelles, fetziges Lied.

7. Big Bad World 8/10
Schöner Refrain im Hymnen Stil.

8. All Comes Down 9/10
Man könnte meinen, es wäre der letzte Song, so viel Kraft wie Kodaline in diesen Song steckt.

9. Talk 8/10
Und wieder ein Lied mit Hymnen-Charakter.

10. Pray 9/10
Ein sehr tiefgehender, in Melancholie verfallender Song.

11. Way Back When 8/10
Folkiger Song.

12. The Answer 9/10
Ruhiger Song im Joshua Radin Stil.

13. Perfect World 10/10
Einfach perfekt! :)

14. Lose Your Mind 7/10
Der Abschluss; nicht preisgekrönt, aber in Ordnung.

FAZIT: SEHR EMPFEHLENSWERT! Reinhören und selbst überzeugen! :)
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. März 2015
EIn echt hörenswertes Album. Kodaline's erstes Album ist ein wahrer Genuss und definitiv empfehlenswert für Fans von Indie und Folk. Es gibt wirklich kein Lied, dass mir nicht gefällt!
am 1. Mai 2015
Dieses Album ist eines der besten. Jedes Lied ist ein Ohrwurm. Unglaublich tolle Stimme, Melodie und der Text lässt einen nachdenklich werden. Ideal für einen romantischen Abend
am 8. September 2013
Wer auf Rock/Indie/Alternative-Musik steht, sollte sich dieses Album unbedingt kaufen!
Es gibt kein Lied auf dem Album, welches mir nicht gefällt. Abwechslungsreich und man kann es auch ruhig 2, 3 Mal hintereinander hören, ohne das Gefühl zu haben, dass man sich satt gehört hat. Einfach toll, super Musik, toller Sound.

Perfekt!

Cleopatra