Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. April 2015
one of the best powerlifting books ever. Good introduction how perform the 5 / 3 / 1 and the assistance stuff.
am 20. Juli 2015
5/3/1 is not only a simple and smart training system to get stronger, this book is just plain fun to read!
Instead of hitting the gym along 99% of the people who just "spend time" there, buy this book, get yourself a Barbell and a Rack (possibly a training partner) and you will never overspend on any fitness-trendy-BS again!
If after this one you are not satisfied, buy "Beyond 5/3/1" and push it to yet another level!

One more recommendation: As the 4 basic lifts are explained quite shortly in this book and if you are willing to perform them PERFECTLY, as should be your aim, you should also buy "Starting Strength" by Mark Rippetoe. He elaborates widely on every lift and explains in detail what Jim Wendler summarizes.
am 4. März 2013
Dieses Programm funktioniert.
Super einfach, sehr effizient. Maximale Kraft wird verbessert ohne staendig 1RM maxes zu heben, daher Gelenkschonend und Verletzungsgefahr reduziert.
Jim Wendler lebt sein Programm, und man merkt's. Kein blabla, direkte Anweisungen...

JEDER, der seine Kraft (und dabei auch effektive Muskeln aufbauen moechte) verbessern moechte sollte dieses Buch kaufen und anfangen, sein Leben zu veraendern! Get your life back as Jim says.
am 7. März 2013
Man erhält eine Anleitung, wie man sein Max-Kraft Training effektiv gestallten kann. Basierend auf 4 komplexen Hantelübungen (Kniebeuge, Schulterdrücken, Bankdrücken und Kreuzheben) die im sogenannten 5/3/1-System auf Maximalkraft trainiert werden. Abgerundet wird das Programm durch Ergänzungsübungen (Assistence Excersises), die die Hauptübungen durch Hyperthrophie- und Rehabilitationsübungen unterstützen sollen. Das Programm geht grundsätzlich von 4 Trainingstagen die Woche aus, jedoch enthält es auch Empfehlungen, wie das Programm mit weniger Trainingstagen zu gestallten ist. Die Gewichtsteigerungen in den 531-Übungen sind exakt vorgegeben und ich konnte mit dem Programm schon einige Fortschritte erzielen. Da ich aber noch ziemlich am Anfang stand ist dies kein Wunder.
Den älteren Semestern (Ü35), wie meiner einer, empfehle ich ein Template aus dem Buch für zwei Tage bzw. maximal drei Tage die Woche zu wählen, die Regeneration wird dringend benötigt.
Schön ist, insbesondere für Einsteiger, dass wirklich genau erklärt und vorgegeben wird, wie bei Gewichtssteigerung, bei Stagnation oder irgendwelchen anderen Unwägbarkeiten (z. B. zu wenig Zeit für ein komplettes Training) zu verfahren ist.

Ich komme regelmäßig, auch wenn ich einam landere Trainingspläne trainiert habe, auf das 531 von Wendler zurück, da es ein einfacher aber effektiver Plan ist, der auch funktioniert. Für mich war es der erste und beste Einstieg in ein Maximalkrafttraining.

Kaufentscheidung waren Artikel von Jim auf T-Nation.com und Rezensionen. Zudem ist Wendler ein sehr starker Mann der eigene Efahrungen mit dem Training und durch das Trainieren anderer erfolgreicher Kraftsportathleten gesammelt hat. Man sollte imme bei den Besten lernen, er ist defintiv, wenn es um maximale Kraft geht, Einer davon...
am 18. Januar 2013
Die Grundidee ist natürlich nicht neu aber es wird sehr anschaulich dargelegt wie man sein Trainingsgewicht errechnet. Es werden mögliche Pläne für TE und der Ablauf der Trainingszyklen erklärt. Dachte anfangs es geht im Schwerpunkt um Powerlifting aber die Idee dient zur allgemeinen Kraftenwicklung. Auch Elemente des Gewichthebens lasen sich integrieren. Besonders gut gefällt mir das Kapitel über die möglichen Nebenübungen. Für jeden lösbare Ansätze für kurze und knackige Trainingseinheiten.
am 28. Dezember 2013
Das Buch hat meine Erwartungen vollstens erfüllt. Es liest sich sehr gut und ist gut verständlich. Ein stetiger Ratgeber und Leitfaden für dieses Thema.
am 2. Juli 2014
Echt gutes buch kann ich jedem empfehlen da es einen enorm weiterbringt was trainingsprogression angeht,jedoch sollte man eventuell von anderen leuten als jim ernährungstipps hohlen
am 29. März 2016
Kann das Buch jeden ans Herz legen der leidenschaftlich Kraftsport betreibt. Grundlagen werden super erklärt und sehr vielseitige Varianten vorhanden.
am 16. Februar 2015
5/3/1 is all you need. forget all other programs. never gets boring when lifting, because you always have to figure out your daily weights!
am 13. April 2014
Jim Wendler redet nicht lange um den heißen Brei, er beschreibt sein Programm und gibt auch sonst viele Tipps. Auch wenn ich nun nicht 5/3/1 mache, hat es Spass gemacht das Buch zu lesen. Das System ist eher für fortgeschrittene, man trainiert ziemlich schwer. Es gibt unzählige Varianten, sodass für jeden etwas dabei ist. Das Englisch ist gut zu lesen.