Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. April 2015
Ich habe zwei Sitzbretter bestellt.
Sie kamen nach wenigen Tagen bereits an und ich habe sie sofort eingebaut.

Mit der Flügelschraube war dies sehr einfach zu erledigen, jedoch befindet sich nur in der Mitte eins. Zur Sicherheit, dass das Brett nicht kippt, habe ich noch die Klammern der Kolbenhirsen darunter angebracht.
Das Sitzbrett ist sehr robust und wie beschrieben aus Naturholz; keine Lackierung.

Nach anfänglichem Misstrauen sitzen jetzt meine Kleinen gerne auf dem Brett und schlafen auch jetzt darauf
Sehr zu empfehlen :)
review image review image
am 9. Oktober 2014
Dieses Brett ist ein prima Zubehör für Wellensittiche und andere Vögel. Dadurch dass man Sand drauf streuen kann, ist es auch hygienischer als das Hamsterbrett, dass ich vor Jahren in einem Zoogeschäft gekauft habe.
Damit der Sand nicht runterfällt, sind vier Hölzchen an den Seiten angebracht, die mit Sicherheit in Zukunft auch als "Kauleiste" herhalten müssen.
Top ist, dass das Holz unbehandelt ist, im Zoofachgeschäft leider nicht immer der Fall, hier schon.

Ein Problem ist, dass es nur eine Flügelschraube an dem Brett gibt, die aber mittig angebracht ist. Wenn man das Brett mitten im Käfig anbringt, kann es bei großer Beanspruchung dazu kommen, dass es Schieflage bekommt.
Eventuell kann man unter dem Brett Klammern oder Schrauben anbringen (aber so, dass sich die Piepmätze an Schrauben nicht verletzen können).
Man sollte ab und zu überprüfen, ob die Schrauben noch fest sitzen und sie bei Bedarf noch mal fest drehen.

Trotz dieses wirklich kleinen Fehlers würde ich das Brett aber jederzeit wieder kaufen.
am 28. Mai 2016
habe diese Sitzplattform, sowie einige andere Holzplattformen bestellt und finde sie wirklich gelungen. Durch die hohen Ränder kann man auch gut Futter hineinlegen, ohne dass es herunterfällt. Vielen Dank :)
review image
am 30. Januar 2017
Gefällt mir super gut dieses Brettchen und meinen Vögeln auch. Vor allem die Idee mit der Umrandung aus Ästen, so können die Vögel gut drauf sitzen.
am 6. März 2017
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Sitzbrett kommt bei unserern Wellensittichen super an.
Mit etwas Sand und ab und an Leckerlis - ein neuer Lieblingsplatz
am 15. März 2017
Meinen Wellensittichen gefällt dieses Brett super. Nach anfänglichem Misstrauen war die Scheu angesichts der ausgelegten Leckereien innerhalb weniger Minuten abgelegt und seitdem ist dieses Brett der Lieblingsplatz - zumindest tagsüber. Nachts halten sie es wie gewohnt...
Die Verarbeitung des Brettes und auch die Größe sind super, ich finde das Brett auch nicht wacklig, obwohl es nur mit einer Schraube befestigt wird.
Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 1. Mai 2017
Praktisches Sitzbrett für Wellensittiche. Ich habe es mit Sand und Vogelfutter bestückt, und meine Vögeln picken mit großem Eifer darin herum. Obwohl sie neuen Dingen gegenüber eher skeptisch sind, haben sie es schnell für sich entdeckt.
am 14. April 2017
Gut verarbeitet und schöne Optik.
Wird von meinen Kanaren gerne genutzt zum Anfliegen und Verweilen und ist eine schöne Variante, Futterplätze gegen Kot zu schützen.
am 20. März 2017
Habe bereits bei Vogelgaleria gekauft und nehme mir selten Zeit für Bewertungen - da meine "Kleinen" gerade die Korkprodukte von diesem Unternehmen lieben - und auch der Service absolut hervorragend ist muss ich meiner Zufriedenheit in dieser Bewertung Raum geben.
Macht weiter so - Produkt & Service top!
am 20. März 2017
Wird von meinen 4 Nymphensittichen sehr gerne als Schlafplatz (im Käfig), Fressplatz oder Landeplatz (außerhalb des Käfigs) angenommen.
Mittlerweile habe ich 4 kleine und 4 große Sitzbretter. Qualitativ ist hier alles top :-)