Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Stil: mit Lade-/Synchronisationskabel|Ändern

am 30. April 2013
Belkin steht in der Regel für gute Qualität und das trifft mit Abstrichen auch auf dieses Produkt zu. Die Verarbeitung des Kabels ist perfekt, das Kfz-Ladegerät mutet dagegen etwas billig an, obwohl auch hier alles gut verarbeitet ist. Und die 2,1 Ampere, die es liefert sind natürlich mal eine Ansage. Da ist das iPhone fix wieder aufgeladen, selbst wenn währenddessen Navigation und Musik laufen.

Das dicke Manko ist allerdings - da muss ich mich vielen Vorrednern hier anschließen - das Kontrolllicht. Ich hätte es wirklich nie für möglich gehalten, aber sobald man bei Nacht fährt, ist dieses Licht ungemein störend. Auch wenn man es nur im Augenwinkel wahrnimmt, es ist wirklich unangenehm. Bereits nach kurzer Zeit habe ich es daher in die Mittelarmlehne umgesteckt. Wohl dem, der die Möglichkeit dazu hat.

Warum Belkin so ein peinlicher Fehler unterläuft, erschließt sich mir wahrlich nicht. Tagsüber stört das Licht natürlich nicht, aber bei Nacht ist das Ladegerät so nicht zu gebrauchen. Dass die Kombi nicht gerade billig ist, liegt vermutlich nicht zuletzt daran, dass es sich um ein Apple-zertifiziertes Kabel handelt.
77 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2014
Eigentlich ist das, was ich hier zu sagen habe nur interessant für Apple User, die es Leid sind, günstige Produkte zu kaufen, die dann plötzlich nicht mehr unterstützt werden, da die Fehlermeldung "Ladung mit dieser Hardware nicht möglich" angezeigt wird.
Mit diesem Kabel gibt es absolut keine Probleme. Weder mit dem iPad Air, noch dem iPad Mini oder den iPhone 5 und 5S. Das 5C besitze ich nicht, aber auch dies dürfte keine Probleme bereiten. Qualität, die man von Belkin gewohnt ist. Dann gibt man eben etwas mehr aus und hat seine Ruhe. Funktioniert bestens - klare Empfehlung.
am 24. September 2014
Das KFZ-Ladkabel habe ich vor ca. 3 Monaten erhalten und seitdem rege genutzt.
Der optische Zustand ist auch nach dieser Zeit einwandfrei. Generell machte und macht das Produkt optisch einen hochwertigen Eindruck.
Leider sind nach ein paar Wochen erste kleine Macken aufgetreten. Das Kabel wurde nicht mehr korrekt vom iphone erkannt. Dies ließ sich aber durch das Herausziehen und erneutes Einstecken des Lightning-Anschlusses lösen. Seit ca. einer Woche wird das Kabel gar nicht mehr erkannt. Um ein Geräteproblem auszuschließen eure es mit unterschiedlichen iphone-Modellen und einem Ipad getestet. Auch diese Geräten erkannten das Kabel nicht.

Von Belkin erwarte ich eine bessere Qualität.
am 7. November 2013
Erzeugt ein alternierendes (im Sekundenwechsel) "Lädt/Lädt nicht" -Signal auf dem iPhone. Dieses Verhalten führt natürlich nicht zu einem Aufladen des iPhones. Der Stecker scheint einfach keinen konstanten Strom zu liefern. Getestet in drei verschiedenen Fahrzeugen. Das Kabel scheint ok zu sein, da es über USB einwandfrei lädt.
am 23. Februar 2014
Wie in der Überschrift geschrieben funktioniert das Netzteil. Das Problem ist, dass die ausgegebenen 5V nicht besonders gut "geglättet" werden. So hört man bei Benzinfahrzeugen ein zur Motordrehzahl proportionales Pfeifen, wenn man das iPhone am Netzteil und per AUX-IN am Autoradio angeschlossen hat (Ich bin viel unterwegs, daher konnte ich das in diversen aktuellen Mietwagen ausprobieren). Proportional heißt, dass das Pfeifen um so höher wird, je höher der Motor dreht. Da es nur bei Benzinfahrzeugen feststellbar war, scheint es an dem Zündfunken der Benziner zu liegen. Diese verursachen anscheinend Spannungsspitzen im Bordnetz, die dann von diesem Netzteil nicht sauber getrennt und entsprechend auf die 5V Versorgungsspannung übertragen werden.
Das ganze ist nicht wirklich dramatisch, aber es stört (wenn man das iPhone als Navi/mp3-Player nutzt und gleichzeitig laden will), daher 2 Sterne Abzug.
am 9. März 2014
Das Kabel hat so eine starke Power, dass es mein iPhone 5S selbst bei Navigations- und Musikbetrieb während der Fahrt auflädt, die Stecker sitzen dabei wirklich fest, im iPhone sowie im Zigarettenanzünder, beim Zigarettenanzünder sogar fast schon etwas zu stabil.

Ich kann mich meinen Vorrednern, die sich bzgl. der Kontrolleuchte beschweren, nicht anschließen. Ich empfinde selbst bei Nachfahrt, wenn das grüne Lämpchen im Augenwinkel ist, dieses nicht als störend. Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Lampe auch nicht um eine LED und das Kontrollicht ist daher auch nicht allzu stark. Falls es einen stört, kann man den Stecker jedoch auch so herumdrehen, dass das Licht aus dem Sichtfeld verschwindet.

Schade: Das in der Produktbeschreibung angepriesene Spiralkabel ist (zumindest bei meinem Aufladekabel) nicht vorhanden. Das lose Kabel sollte man vorher irgendwie abbinden/gut verstauen, da es sonst beim Schalten echt nerven kann.
am 14. März 2016
Ich nutze das Ladegerät schon seit einigen Monaten regelmäßig und bin sehr zufrieden. Habe es in der 12 V - Steckdose im Fond eingesteckt, dann muss ich den Aschenbecher vorne nicht offen lassen und das Licht stört nicht im Dunkeln. Aber ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 29. April 2015
Leider handelt es sich hierbei um ein von Apple nicht lizensiertes Produkt. Dies wird einem auch direkt auf dem iPhone angezeigt wenn man das Kabel in das iPhone einsteckt. Der Ladevorgang wird dadurch ständig unterbrochen, wenn er denn überhaupt stattfindet. Es scheint am Kabel zu liegen, denn wenn man ein original Apple Kabel in den Adapter steckt funktioniert es ohne Probleme. Das kenne ich von Belkin so eigentlich überhaupt nicht. Sehr schade!
am 28. Januar 2015
Ich habe mir dieses Ladegerät gekauft weil ich auf ein iPhone 5s umgestiegen bin.

Es ist super wie schnell damit das Handy geladen ist, es passt bei meinem BMW (das scheint nicht bei jeden Ladegerät für den Zigarettenanzünder der Fall zu sein) und es ist hochwertig verarbeitet.

Meiner Freundin habe ich auch eins geschenkt und auch sie ist sehr zufrieden damit.
am 16. August 2015
Angeschlossen und funktioniert, auf dem Display des Iphone 5s erscheint eine Meldung, das dieses Kabel nicht für Apple Iphone Zertifiziert ist.
Da mein Iphone aber aufgeladen wird ist mir völlig egal was auf dem Display steht. Für den Preis gut

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken