Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. April 2013
Über die Eigenarten der Tarantino Filme lässt sich bekanntlich streiten. Das der Mann es aber versteht seine Filme stielvoll musikalisch zu untermalen ist allemal bekannt. Jedes Lied verbirgt die Erinnerung an eine Szene des Films, was nichts anderes verdeutlicht, wie wichtig die Musik für den Film ist.

Die Vinylscheibe ist von Bernie Grundman gemastered worden, was sich auch am Klangbild abzeichnet. Das der ein oder andere Track Knackser aufweist ist tatsächlich kein Manko der LP, sondern Tarantino selbst zu verdanken, da er in seiner Sammlung gewühlt hat, um die passenden Songs zu finden, auch wenn seine Platte schon ein paar Jahre unpfleglicher Behandlung hinter sich hat. Die neu eingespielten Songs klingen grandios, die alten grandios charmant. :)

Also... bekanntlich lässt sich über musikalischen Geschmack streiten und die Musik wird sicherlich nicht jedermanns Fall sein, dennoch liefert Tarantino einen stimmigen, fantastisch klingenden Soundtrack, zu einem ebenso grandiosen Film ab.

Musik: 9/10 (trifft voll meinen Geschmack und der Wiedererkennungswert ist exorbitant hoch!)

Klang: 9/10 (180g, reines Vinyl... ohne grosses Rauschen!)

Pressqualität: 9/10 (sehr gute Pressqualität für den Preis!)

Gesamtwertung: 9/10

Stimmiger Soundtrack, mit grandiosen Songs... alles auf eine sehr gut verarbeitete Vinylscheibe gebannt... MUST HAVE, nicht nur für TarantinoFans.
Im Vergleich mal die CD gehört... da würde meine Wertung hinsichtlich Klang und Qualität etwas niedriger ausfallen... Durchschnitt 6/10!
am 21. Januar 2013
Nachdem Quentin Tarantino bereits ein sehr gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Soundtracks von Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill 1&2, Death Proof und Inglourious Basterds bewies, übertrumpft er sich bei Django nun um ein weiteres mal. Die Zusammenstellung steckt wie eh und je voller Facetten und zeigt ein ähnlich tiefes Profil wie Tarantinos Charaktere.
Während bei früheren Alben immer wieder ein Track dabei war, der mir überhaupt nicht gefiel (bes.: 'Jackie Brown'), kann ich nun von dieser Compilation behaupten, dass sie mir durch und durch gefällt:

1. Winged - James Russo
> Wie bereits bei Kill Bill 1&2 und Pulp Fiction wird der Hörer mir Hilfe eines Dialogfetzens in das Geschehen eingeführt, indem ein Rahmen gespannt wird.
2. Django - Luis Bacalov
> Schon im Klassiker 'Django' aus dem Jahre 1966 beginnt der Film/Soundtrack mit diesem schönen Stück von Luis Bacalov, der ja bereits in Kill Bill 1 das Lied 'The Grand Duel (Parte Prima)' beitrug.
3. The Braying Mule - Ennio Morricone
> Ennio Morricone darf auch dieses mal nicht in Tarantinos Ensemble fehlen. Ein Grund für den Kauf von Quentins Compilations sind Ennio Morricones Wenigkeit zu verschulden.
4. "In The Case Django, After You..." - Christoph Waltz
> Während in Reservoir Dogs noch der Radiokommentator den Hörer an die Hand nahm und durch den Soundtrack führte, wurden in den Alben von Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill 1&2 sowie Death Proof immer wieder Dialogfetzen eingestreut, um den Hörer atmosphärisch an die Handlung im Film zu binden.
5. Lo Chiamavano King (His Name Is King) - Luis Bacalov
> Auch hier harmoniert Luis Bacalovs Handschrift perfekt mit Tarantinos Django.
6. Freedom - Anthony Hamilton
> Mein Lieblingslied im Allgemeinen und auch von diesem Album. Ein soulig - atmosphärisch dichtes Lied, das mir im Film einen Schauer über den Rücken jagte. VORSICHT KAUFGRUND!!
7. Five-Thousand-Dollar Nigga's And Gummy Mouth Bitches [Explicit] - Don Johnson
> Fantastischer Monolog mit Don Johnson.
8. La Corsa (2nd Version) - Luis Bacalov
> Dieses Stück thematisiert Djangos Rachegefühle unglaublich gut. Es wird auch unzählige Male im Django-Klassiker von 1966 eingespielt.
9. Sneaky Schultz And The Demise Of Sharp - Don Straud
> Monolog vom Anfang des Films, der hier in die Mitte verfrachtet wurde, was mich jedoch nicht weiter stört.
10. I Got A Name - Jim Croce
> Ein richtig gutes Lied von Mr. Croce. Harmonisch und stimmungsvoll!
11. I Giorni Dell'ira - Riziero Ortolani
> Ein instrumentelles, variantenreiches Stück mit ansehnlichem Bläserensemble.
12. 100 Black Coffins [Explicit] - Rick Ross
> Das wohl lustigste Lied im Album. Im Film grölte der ganze Kinosaal. Wie 'Freedom', wurde auch '100 Black Coffins' nur für 'Django Unchained' komponiert und nicht, wie sonst eigentlich bei Tarantino typisch, importiert. Dementsprechend passt dieser Hip-Hop-Track auch perfekt in den Film.
13. Nicaragua - Jerry Goldsmith
> Dieses Stück erinntert mich an das zuvor erwähnte 'I Giorni Dell'ira'. Das Zuhören macht einfach Spaß!
14. Hildi's Hot Box [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Ein fantastischer Monolog von Samuel L. Jackson, der seinen im Film gespielten Charakter auf den Punkt bringt.
15. Sister Sara's Theme - Ennio Morricone
> Eine schöne Morricone-Komposition, die meiner Meinung aber nur im Film ihre volle Wirkung entfaltet.
16. Ancora Qui - Elisa Toffoli
> Wurde ebenfalls für 'Django Unchained' komponiert. Obwohl ich nicht auf solche Stücke stehe, gefällt es mir nach jedem Hören mehr und mehr.
17. Unchained (The Payback / Untouchable) [Explicit] - James Brown
> Der "Metzel-Song", inkl. Dialogeinschüben. Das Lied lehnt sich an '100 Black Coffins'.
18. Who Did That To You? - John Legend
> Ich liebe es.
19. Too Old To Die Young - Brother Dege (AKA Dege Legg)
> Passt im Film. Passt im Soundtrack. Einfach klasse!
20. Stephen The Poker Player [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Samual Jackson Dialog #2
21. Un Monumento - Ennio Morricone
> Bestes Morricone-Stück vom Album. Es. Ist. Einfach. Himmlisch.
22. Six Shots Two Guns [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Samual Jackson Dialog #3
23. TRINITY: TITOLI - Annibale E I Cantori Moderni
> Schönes Lied, das den Soundtrack stimmungsvoll abrundet und den Rahmen schließt.

5 Sterne für durchweg erstklassige Lieder. So gut war ein Tarantino-Soundtrack noch nie!
am 22. März 2015
Wie kommt`s?
Tja, ich entdeckte diese Scheibe bei den Angeboten von Amazon.
UND entdeckte, daß HIER, fass`es immer noch nicht, der Song, den ich
schon jahrelang suchte, verewigt ist. Zufälle gibt es- sagenhaft.
" WHO DID THAT TO YOU " von keinem anderen besser performed wie im
Jahr 2012 von John Legend. Kennt keiner? Egal. Hauptsache ich. Haha.

*****

ALSO- DAS HIER ist der wirklich geile DJANGO UNCHAINED- Soundtrack....
zum Tarantino- Film.
Mit Songs von Ennio Morricone, Tupac, Rick Ross, JOHN LEGEND.........
und vielen, die mir völlig unbekannt sind.
Westernmusik- wohl meine einzige Scheibe dieser Art, aus diesem Genre.
Aber eben spektakulär gut.
Oder anders ausgedrückt: Eine Art coole Spaghettie- Western- Mix- CD.
Und Morricone Ennio ist eh einer der wichtigsten und erfolgreichsten
Filmmusik- Komponisten aller Zeiten. :o))

DREIUNDZWANZIG klasse Songs= 54.33 MINUTEN!!

Habe fertig. Und bin gespannt auf den Film.
Ciao.

*****

Kaufempfehlung!!
2323 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2013
Zunächstmal möchte ich darauf hinweisen das meine Rezesion sich auf den Soundtrack und nicht auf den Film bezieht. Dies sollten sich vielleicht auch andere zu Herzen nehmen.
Nun zum Thema: Den Soundtrack habe ich als MP3-Album gekauft und kann daher zur Hülle und CD nichts sagen.
Im Album sind alle Lieder aus dem Film vertreten mit Sprachpassagen aus dem Film - diese sind im Originalton zu hören.
Ich finde das klasse da es einen die Bilder aus diesem ebenfalls super Film zurückholt.
Wie gesagt sind alle Lieder des Filmes von HipHop bis zu den Instrumentalstücken dabei und das in guter Tonqualität.
Wer die Musik im Film mochte wird dieses Album lieben. Nicht zuletzt erinnert es den einen oder anderen, wie auch mich, an die guten alten Filme von Bud Spencer und Terence Hill. Ich sage nur Track Trinity.
am 2. Juli 2013
Ich habe diese CD zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde sie klasse!
Den Film habe ich im Kino gesehen und Quentin Tarantino ist für mich einfach Kult, das hat er auch mit Django ein weiteres Mal gezeigt und Christoph Waltz hat seinen zweiten Oscar dank Tarantin auch mehr als verdient.
Den Käufern sollte hier allerdings klar sein, dass die CD nicht nur Musik beinhaltet.
Die - ich sag mal - witzigsten bzw. wichtigsten Dialoge des Films sind in Auszügen hierauf enthalten, jeder dritte Track ist ein Dialog.
Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, den Film sah ich in deutsch und hätte ich gewusst, dass die Dialoge in englisch wesentlich besser rüberkommen hätte ich ihn in OV geguckt.
Wer also den Film gesehen hat und ihn toll fand, dem kann ich diese CD nur empfehlen. Zu einer Soundtrack-Sammlung gehört sie auf jeden Fall dazu.
Lieferung und Versand waren einwandfrei wie immer und auch über das Cover gibt es nichts zu meckern. Es ist gut verarbeitet, beinhaltet die CD stabil zwischen den Seiten und fühlt sich auch durchgeschüttelt im Auto wohl ;)
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2016
Wenn es einen Begriff gibt, mit dem ich Tarantino immer verbinde, ist es schräg. Aber auf seine ganz eigene Art liefert er eben auch stets unverkennbare Arbeit ab. So auch beim Soundtrack zu Django Unchained.
Von der Musik zum original Django-Film, über Morricone und andere Westerntracks wird man auch ein bis zwei Tracks finden, die eigentlich garnicht zum Western passen wollen, es aber letztlich doch tun. Das Highlight für mich aber der Einsatz von Morricones Musik zu Mein Name ist Nobody, die ich hier erstaunlicherweise noch wirkungsvoller im Film finde, als bei dem Film, zu dem sie gehört.
Geschmackssache bei dem Soundtrack sind aber die diversen sekundenlangen Dialogschnippsel aus dem Film. Ich für meinen Teil hätte drauf verzichten können.
am 3. Februar 2013
Bei jedem zweiten Hobbysammler von guter Musik findet sich zurecht immer ein Tarantino Soundtrack (oft Pulp Fiction)/ Und so wie es sich lohnt den Film zuschauen, so lohnt es sich auch den OST durch zuhören von Westernklassikern bis düstren Raps taucht alles auf was entweder die Zeit und Umgebung oder die Situation des Fims beschreibt
am 10. Juli 2013
Wie immer sind natürlich ein paar Lieblingsstücke drauf und ein paar nicht soooooo dolle.
Die schlechten Rezensionen zur Aufnahmequalität und den Dialogpassagen zwischendurch kann ich nicht nachvollziehen, da bekannterweise alte/ originale Musikaufnahmen auf der CD sind. Bei einer reinen "Nebenherberieselung" könnten die Sprechanteile allerdings stören.
am 28. Mai 2013
Hier wird nichts geschönt,absolut Brutale Wirklichkeit.Das töten ist hier der Hauptbestandteil.Noch härter als in der Erstverfilmung Von die Brücke.Ein Film der geradlinig ist und mir deshalb gefallen hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Der Film "Django Unchained" profitiert von dem Soundtrack mindestend ebenso wie von den cineastischen Leistungen der Schauspieler und des Regisseurs selbst. Meiner Meinung nach ist der Soundtrack sogar für sich genommen eine meisterhafte Komposition.

Statt ähnliche Lieder, die in Wild West Romantik das Lied vom einsamen Cowboy spielen oder das ewiggleiche Thema in verschiednenen Tonfarben, aneinander zu reihen, hat sich Quentin Tarrantino dazu entschlossen einen abwechslungreichen Soundtrack zusammen zustellen. Mit Erfolg, wie ich finde, denn neben Wild West Hymnen findet man hier auch melodische Leckerbissen und Balladen. Garniert wird das ganze von Tracks mit Old School Hip Hop Beats welche die Membrane der Boxen ordentlich zum poltern bringen. Neben diesen unterschiedlichen Stilrichtungen wechselt auch die Sprache zwischen spanischen und englischen Texten. Ich habe noch nie einen so abwechslungsreichen, aber gleichzeitig in sich schlüssigen, Soundtrack gehört!

Dass der Johnny Cash Song aus dem Intro fehlt ist zwar schade, kann man aber angesichts der sonstigen Fülle des Albums absolut verschmerzt werden. Auch von mir gibt es dafür 6 Schüsse... Ähmmm... 2 Knarren... Ach was... 5 Sterne!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken