Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. September 2016
Ich habe eigentlich bei dem Lieferanten "Columbia" zwei "Columbia Herren Silver Ridge Long Sleeve Shirt" unterschiedlicher Farbe bestellt.
Das Hemd "Napa Green Ripstop Plaid, XXL, AM7441-388-XXL" entspricht zu 100% meinen Erwartungen und hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Aber...
1. In der Beschreibung steht einmal UV-Schutzfaktor 50 und weiter unten 40. Das o.g. Hemd hat allerdings UPF30 ????
2. Das zweite Hemd "Abyss Size 2/2X" hat zwar UPF 50, dafür aber eine andere Stoffqualität und fühlt sich für mich sehr unangenehm an!
3. Außerdem hat dieses zweite Hemd die Größe "Size 2/2X" die aber ungefähr um eine Konfektionsgröße größer ist als das erste Hemd mit "XXL" (und damit zu groß und geht zurück). Wer soll sich da bitte auskennen und korrekt bestellen?

Für einen Markenshop ist das zu schlecht. Schade, aber mit Hemd 1 bin ich echt zufrieden, aber das kann ich hier ja schlecht bewerten da es nicht der Beschreibung entspricht!
am 12. Mai 2016
Wie bereits von diversen Anwendern erwähnt: das Hemd sicherheitshalber eine Grösse kleiner kaufen (ich trage normalerweise Grösse M, Kragenweite 39-40, hier reicht mir S bequem). Ich hatte bereits früher schon Columbia UV Outdoor Hemden, hier wurde bei den Taschen mittlerweile der Reissverschluss mit Klettverschluss ersetzt und auch das Futter der Innentaschen sieht etwas billiger als früher aus (sofern man wie ich gerne das Hemd offen über einem T-shirt trägt sieht man hin und wieder das weisse Futter vorblitzen, siehe Foto). Was mir allerdings sehr gut gefällt: der leichte Stoff und die Möglichkeit beim Kragen nochmal eine kleine Lasche hochzuklappen. Dies kann den ein oder anderen Sonnenbrand am Nacken verhindern. Auch bei der Ärmelmanschette ist neu dass jetzt das Handgelenk/der Handrücken etwas besser abgedeckt sind und so vor Sonne geschützter sind. Bitte allerdings bei der Beschreibung die UPF Zahl nicht zu ernst nehmen: hier steht 40 UPF und das Label am Hemd weist nur 30 UPF aus. Werde mir noch weitere Hemden der Serie bestellen.
review image
am 28. Oktober 2016
Ich bin seit langem Fan der Marke Columbia und bin auch bei diesem Hemd nicht enttäuscht worden. Columbia bietet hier alltagstaugliche Muster - die nicht rein nach Expedition aussehen - mit allen Funktionalitäten eines hervorragenden Outdoor-Hemds. Für mich genau das was ich benötige! Top Empfehlung!
am 22. Februar 2017
I have been an everyday user of the Columbia Silver Ridge shirts. I usually wear them to work. I found that this one in particular has a different feeling to it. The material is more comfortable and nice to the skin than other regular Silver Ridge shirts. So I recommend to check the material composition before buying it. So far I have seen 3 different material options.
am 17. März 2017
Das Hemd fällt etwas größer aus als beschrieben. Was auch manchmal ein Vorteile sein kann. Der Stoff trägt sich auch auf einer längeren Wanderung sehr angenehm. Der Sonnenfaktor ist für mich eigendlich unerheblich ob er 30 oder 40 ist.
Kann für das 5 Sterne geben .
am 21. Februar 2014
Ich bin ein "normal" diemensionierter Mann - habe bei meiner Kleidergröße L (50) den Halsumfang von 41-42 cm.

Dieses Columbia Hemd ist so geschnitten, dass bei der von mir bestellten Größe L, die übrigens ansonsten sehr gut passte, der Halsumfang ca. 50 cm (!) ist. Entsprechend sieht das Hemd (bzw. der Mensch, der es an hat) auch aus... Einfach unmöglich. das war auch der Grund zum Rückversand.

Zwei Sterne bleiben für die sonst sehr gute Verarbeitung (Näthe, Knöpfe) und ebenfalls sehr wertige Materialanmutung.
am 25. April 2013
Sehr gute Qualität mit guten Trageeigenschaften, Praktische schräge Ärmelenden, Ärmel hochzukrempeln und zu fikzieren mit Knöpfen, Kragen im Genick hochzuschlagen als Sonnenschutz und 2 Brusttaschen mit Klettverschluß.Schnelltrocknend und atmungsaktiv. Und jetzt auch noch zum akzeptablen Preis.
Was will man mehr? Spitze!
am 29. Januar 2014
Ich bin mit diesem Hemd zufrieden, das ich auch im Büro trage..Seine Pflege ist einfach, es braucht kaum gebügelt zu werden.

Ich bedauere nur nicht dieselben Artikel in Europa wie in den USA angeboten zu bekommen. Den amerikanischen Verbrauchern werden noch bessere Produkte von Columbia angeboten.
am 14. September 2016
(Red Rocks Small Plaid)
Vom Sonnenschutz des Gewebes abgesehen (SF 30), ist der besondere Schutz des Nackens durch den aufstellbaren Kragen zu erwähnen; bei der bestellten Größe M kann ich sogar den obersten Knopf schließen. Sonst würde S noch passen und wäre hochmodisch; als Wanderhemd ist es aber so – weil nicht eng anliegend – luftiger.
Da muss man aber kein Columbia-Fan sein, um von den Trageeigenschaften dieses Shirts begeistert zu sein (malikaz)!
Auch habe ich im Fachhandel für ein weniger funktionelles Hemd schon mehr bezahlt.
Mein bestes Wanderhemd!!
(Ich habe soeben in Größe S das letzte lagernde Exemplar in cool gray small plaid bestellt/gekauft.)
am 11. Januar 2016
Mein Mann ist begeistert! Der Stoff ist fantastisch, luftdurchlässig und muss nicht gebügelt werden! Sehr zu empfehlen, wenn man ein Columbia-Fan ist!

54,56 €-62,32 €
36,40 €-147,34 €