Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 29. September 2005
Ich bin restlos begeistert von diesem tollen Kochbuch, das man auch ohne weiteres als Grundkochbuch (natürlich eingeschränkt) benutzen kann.
Es ist in verschiedene Kapitel wie Nudeln, Kartoffeln, Eier, Gemüse und Salate etc. eingeteilt, zu denen jeweils immer auch ein Grundrezept vorgestellt werden. Darauf aubauend gibt es dann verschieden andere Gerichte - beliebig verwandelbar.
Die Gerichte sind sehr einfach und schnell nachzukochen und allesamt bildlich dargestellt.
Begeistert bin ich auch von der Einteilung der Rezepte in verschiende Rubriken, wie z.B. "Was koche ich...
-wenn es schnell gehen soll
-wenn es unkompliziert gehen soll
-für kleine Vegetarier
usw.
Wirklich empfehlenswert!!
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2012
Dieses Buch ist ein Lebensretter, ok, vielleicht kein Lebensretter aber auf jeden Fall ein Retter. Wie oft überlegt man(n) (meist natürlich Frau), was heute auf den Tisch kommt?! Jeden Tag, die selbe Frage "Was soll ich bloß kochen?". Dann kommt dieses Buch und rettet dich. ;)

In vielen Kochbüchern sind die Rezepte schwierig geschrieben, es werden Zutaten benötigt die ich noch nicht mal aussprechen kann und wenn die Speise doch endlich auf dem Tisch steht, sind die meisten am Tisch verhungert (natürlich nur Spaß, bitte nicht so ernst nehmen). :)

In diesem Buch "Kochen für die Familie" sind sehr viele leckere und einfache Rezepte. Viele Rezepte können zusammen mit Kindern vorbereitet werden (also auch für den Kindergarten oder Kochkurse in der Schule interessant). Mir macht dieses Buch sehr viel Spaß und ich habe jeden Tag eine Idee was ich kochen kann. :)
am 25. Juli 2007
Dieses Kochbuch ist einfach wunderbar. Die Rezepte sind einfach und leicht zuzubereiten. Somit ist das Buch auch für Einsteiger geeignet. Bei jedem Rezept steht eine Abwandlung bzw. ein Tuningtipp oder ein Tipp für Vegetarier dabei. Alle Rezepte sind untergliedert in verschiedene Kategorien wie z. B. Kartoffeln, Nudeln, Reis & Getreide, Fisch, Fleisch etc. Es gibt zum Teil Grundrezepte wie z. B. für Tomatensauce, für Sauce Bolognese, für Lasagne ect. und diese werden in nachfolgenden Rezepten verändert bzw. vielfältig umgewandelt, sodass man bei jedem Rezept einen neuen Geschmack entdecken kann und die alltägliche Kocherei und auch die Esserei nicht langweilig wird. Sehr gut finde ich, dass nicht allzu viele Fleischgerichte enthalten sind, sondern es sind auch zahlreiche Fischgerichte enthalten. Die Mischung zwischen den Rezepten ist ausgewogen. Das findet man selten in einem Kochbuch.
Alle Rezepte sind zudem unterteilt in Kategorien wie z. B. was koche ich, wenn es schnell gehen soll; was koche ich für ein Bufett. Außerdem sind Tipps für 3 Gänge-Menüs je nach Jahreszeit oder nach Bugetgröße enthalten.
Des Weiteren sind auch die Dekotipps gut und hinten im Buch sind Tipps enthalten, wie man bei Krankheiten wieder auf die Beine kommt und was man seinen lieben Kleinen da kochen kann.
Hinten im Buch sind zudem Namensschilder enthalten und Schilder für die Wochentage. So kann man eine Woche im Voraus planen was gekocht wird.
am 3. September 2015
Ich haben das Buch gerade erst bekommen und bin auf Anhieb begeistert! Wunderbare Gerichte! Nicht zu ausgefallen. Teilweise sehr einfach und simpel aber oft kommt man selbst nicht darauf.

Das Buch beginnt mit einer kleinen Einleitung
- 1x1 der Ernährung
- Basis Vorrat den man Zuhause haben sollte
- saisonkalender
- Essensregeln oder Rituale
Danach wird alles schön aufgeteilt in
- Nudelgerichte
- Kartoffelgericht
Usw.

Jetzt muss es nur noch schmecken!!
review image
am 5. Dezember 2005
Ich koche leidenschaftlich gern und viel. Aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Endlich wieder neue Ideen! Rezepte, die lecker aussehen, aber auch mal schnell gemacht werden können. Und dabei ist es egal, ob man für die Familie kocht oder für Gäste. Es ist bestimmt für jede Gelegenheit etwas dabei.
Schön finde ich auch die praktischen Tipps (z.B. für Deko oder zum Kochen), die zwischendurch das Kochbuch auflockern.
Schön finde ich auch die Aufteilung der einzelnen Gruppen - 14 insgesamt.
- Nudeln, Kartoffeln, Reis & Gedreide, Eier, Gemüse & Salat, Fleisch & Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Obst & Süßes, Brotzeit & unterwegs essen, Feste feiern, Kochen für die Kindergruppe, Hausmittel gegen Unwohlsein, Zum Nachschlagen, Service
Also ich freu mich schon auf's nächste Kochen und kann es wirklich nur weiterempfehlen!
am 11. November 2015
Schönes Buch mit praktischen Tipps. Zb Infos was man kochen soll wenns schnell gehn muss, für Kinder sein soll, wenig kosten soll usw..
Außerdem auch nach Hauptlebensmittel aufgeteilt, mit Kartoffel, mit Fleisch usw..
Ich finde es schön anzusehen und praktisch.
am 2. Juni 2016
Ich habe lange nach einem guten Kochbuch gesucht, welches gesunde und leckere Gerichte für unsere 1,5-jährige Tochter UND uns Eltern enthält. Viele Kochbücher für Babys und Kleinkinder haben zwar schöne einfache und gesunde Gerichte, die aber letztlich "Kindergerichte" waren und den Großen nicht wirklich zugesagt haben. In diesem Kochbuch ist alles enthalten von einfach bis raffiniert, von Hausmannskost bis exotisch. Wir haben schon viele Rezepte nachgekocht und fanden alles bisher sehr lecker! Das beste Kochbuch, was wir haben!
am 6. Februar 2007
Habe das Buch von meiner Mutter zu Weihnachren bekommen und bin echt begeistert.Alles was ich bisher ausprobiert hab war super lecker und leicht herzustellen. Außerdem sind echt tolle Bilder dabei. Fast zu jedem Rezept gibt?d tolle Tuning oder Abwandlungsideen.

Das Buch ist unterteilt in die Bereiche:Nudeln, Kartoffeln,Reis&Getreide, Eier, Gemüse und Salate, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte,Süßes und Obst, Brotzeit und unterwegs essen, Feste feiern, Kochen für die Kindergruppe und sogar noch ein paar Hausmittel bei Unwohlsein.

Einen Stern hab ich abgezogen, da ein bissl wenig Fleischgerichte dafür mMn relativ viele Fischgerichte enthalten sind. Allerdings sind wir keine Fischesser...
am 11. September 2013
Ich bin begeistert! Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich in der Ausbildung zur Ernährungsberatung bin und auf der Suche nach Gerichten war die man schnell und einfach aber gesund nachkochen kann.
Da habe ich genau das richtige erwischt, es ist wirklich ein Kochbuch für die ganze Familie . Nebenbei gibt es viele Tipps für die gesunde Ernährung!
am 6. März 2016
für Mütter und Väter die bereits einige Kochrezepte beherrschen etwas zu langweilig. Es sind einige gute Rezepte drinnen aber für mich fehlen mehr Rezepte mit Hühnchen (das ist aber Geschmackssache ). Trotz einiger Kritik gebe ich 5 Sterne weil es doch gut gemacht ist und der Beschreibung entspricht.