Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 30. Mai 2013
Wie immer schnell und problemlos geliefert. Story am Anfang etwas verwirrend, aber sehr gut gemacht. Tom Hanks und Halle Berry gewohnt gut. Schöner und interessanter Film
am 15. April 2013
>Cloud Atlas< musste ich unbedingt sehen, nachdem ich gelesen hatte, dass die Wachovsky-Geschwister am Projekt beteiligt waren. Der Trailer des Films sah auch sehr interessant aus und ließ auf einen guten Film schließen (obwohl der seltsame Titel des Films schon den Verdacht wecken sollte, dass hier Spinner am Werk gewesen sein könnten). Als ich mir den Film angesehen hatte - bzw. mich durch die drei Stunden überlange Laufzeit gequält hatte, war ich total enttäuscht. Im Kino wäre ich bestimmt früher gegangen. Die Episoden fügen sich nicht zu einem Ganzen zusammen. Man sieht keinen richtigen Zusammenhang zwischen den zeitlich verschobenen Episoden, die zwei Behauptungen beweisen sollen ("Das Leben jedes Menschen ist mit allen Menschen auf der Erde verwoben" und "Gute Taten führen in der Zukunft bei einer Reinkarnation der Seele zu guten schicksalhaften Ereignissen, schlechte Taten zur schicksalsmäßigen Verschlechterung"). Diese zwei Behauptungen werden bereits im Trailer postuliert, aber ich sah gar keinen "Beweis" dafür im Film. Auch die handelnden Personen im Film sehen dies nicht. Mich nervten ehrlich auch schon die schrulligen Namen der Personen, die total unrealistisch wirkten. Dazu gab es unsympathische spleenige Charaktere wie den Verleger, auf denen der gesamte Witz des Films (sofern man davon in diesem weitgehend humorlosen Film überhaupt sprechen kann) beruht. Ich hatte auch den Eindruck, in diesem Film sollte jede Altersgruppe bedient werden. Für die Senioren ist die Episode im gefängnisartigen Altersheim konzipiert, die total nach einer deutschen Fernsehproduktion aussieht. Für die jungen Leute ist die Science fiction-Episode mit der Zukunftsstadt eingebaut, die für mich auch ein Highlight des Films darstellte. Für die an Reisen und Geschichte Interessierten ist der Teil mit der historischen Schiffsreise im 18. Jahrhundert konzipiert worden. Karma, Reinkarnation, Schicksal und mythologische Entwicklung einer Gottheit für die Esoterik-Fraktion. Natürlich gibt es dann noch die Sympathieträger Tom Hanks und Halle Berry, die eigentlich immer ein gewisses Fan-Publikum anlocken, die generell alle Filme mit diesen Schauspielern ansehen möchten. Plagiiert wird im Film massig - so erinnerte mich die Zukunftsepisode beispielsweise an >Soylent Green< (Stichwort: "Protein-Quelle") und >Flucht ins 23. Jahrhundert< (Stichwort: "Erneuerungszeremonie"). Ich hatte fast durchgehend den Eindruck, dass man hier krampfhaft versucht hat, ein filmisches Meisterwerk zu konstruieren und empfand zugleich den wolkigen Quark als eine der größten cineastischen Mogelpackungen der letzten Jahre.
am 8. Juni 2013
Sehr komplexe Geschichte.
Zweimal anschauen wäre nicht schlecht, um alles zu verstehen.
Insgesamt ein sehenswerter Film für lange Abende vor dem Fernseher...
am 19. Dezember 2012
“Unsere Leben gehören nicht uns selbst. Wir sind an andere gebunden, vergangen wie gegenwärtig, und mit jedem Verbrechen und jeder guten Tat gebären wir unsere Zukunft!”

Das bildgewaltige Epos nach dem Buch "Der Wolkenatlas" von David Mitchell schöpft die Möglichkeiten der Sieben Künste voll aus, setzt sich über Grenzen hinweg.
Der Film ist Verfechter einer Lehre – dass alle Taten eines Individuums, ob „gut“ oder „böse“ den Lauf der Welt beeinflussen.

Mit diesem Meisterwerk schießt er Pfeile ab, auf uns Zu"Seher"
am 31. Mai 2013
Dieser Film ist ein Meisterwerk! Unbedingt ansehen! Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt und meine DVD-Sammlung kann sich mit dem Film sehen lassen! ;-)
am 3. Mai 2013
Its a weird story about slavery through the years and rebirths… very confusing, and so many unsolved loops in the story. I had no idea what the hell was going on till the last part. Pretty gory too.
am 21. Juli 2013
dieser film ist ein muss für jeden tom hanks liebhaber;
ich finde man muss ihn mehrfach schauen um alles zu verstehen aber es lohnt sich auch :)
am 2. Juni 2013
Idee des Films ganz gut, aber teilweise sehr schlecht umgesetzt. Darsteller natürlich gut, aber dennoch plätschert dieser Film einfach nur dahin ohne wirklich Lust auf mehr zu machen.
am 2. Juli 2013
Den kann man 10 Mal kucken und entdeckt immer was Neues. Galt als unverfilmbar, weil zu komplex. Ist aber trotzdem gut gelungen. Sehr gutes Kino und Tom Hanks in 50 verschiedenen Rollen, wenn nicht noch mehr :-) :-)
am 3. November 2013
Naja. Ich habe schon bessere Filme gesehen aber auch schon schlechtere.
Da ich kein Kritiker bin, müsst Ihr euch selbst ein Urteil bilden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken