Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 16. Juni 2014
macht, was er soll und ist dabei noch recht leise. Vorteilhaft ist vor allem der Netzteil-Anschluss, bei dem zusätzlicher Strom über einen USB-Anschluss gezogen wird. Vorteilhaft deswegen, weil man so kein Y-Kabel hat und man, z.B. bei Netbooks oder einem MacBook Air die gegenüberliegende USB-Buchse ohne USB-Verlängerung verwenden kann - oder aber, man nimmt ein Netzteil mit USB-Anschluss - sehr pfiffig (Das passende Kabel liegt ja bei und dürfte sich in der Art eher selten finden (obwohl, das könnte man wiederum bemängeln, weil man es nicht verlieren sollte)) ;)

Über Medien-Kompatibilität kann ich noch nicht viel sagen, da ich so viel noch nicht gebrannt haben. Allerdings hat er bisher alles gelesen und auch gebrannt - auch wenn es noch nicht sehr viel war. Bei Auffälligkeiten aber wird ein Update folgen ;)

Bisher aber: sehr wohl verdiente 5 Sterne - vor allem, wegen dem pfiffig gelösten Netzteil-Anschluss ;)
am 18. Juni 2015
Verwende ich am Macbook Pro. Das Laufwerk ist leise und funktioniert absolut problemlos. Ich habe es primär zum Rippen meiner CD-Sammlung (endlich abgeschlossen) gekauft und gucke nun fast nur noch DVD/BlueRay damit. Das weiße Plastik macht es sicherlich nicht zu einem Hingucker, für meine Zwecke ist es aber perfekt. Ich empfehle es definitiv weiter.
am 22. August 2013
und schnelles Blu Ray Laufwerk. Lesegeschwindigkeit top. Schreibgeschwindigkeit wird bald auch getestet wenn die passende Software da ist. ABER!!!! der Stecker hinten geht ja gar nicht.. VIEL ZU GROß siehe Bild da muss ich mal schauen ob's da nicht ein eleganteres Kabel gibt...
review image review image review image
am 28. März 2014
Dieser externe Blue-Ray Brenner ist für alle Rechner, die kein integriertes Laufwerk besitzen ideal. Sehr schlank, mit voller Funktionalität für CD, DVD, Blue-Ray lesen und schreiben. Absolute Kaufempfehlung. Extra Brennsoftware evtl. erforderlich um BR-Discs zu erstellen.
am 29. April 2014
Die Vorzüge des BD-Brenners...

++ Die Verpackung ist absolut frustfrei.

++ Das Gerät ist ultrakompakt (nicht viel größer als ein CD-Case) und schick. Nicht nur das Gehäuse ist weiß, sondern auch die mitgelieferten Kabel.

++ Kein lästiges Netzteil. USB-Strom reicht aus. Es sind zwei USB-Kabel vorhanden für den Fall dass ein USB-Port am Computer nicht genug Strom für den Brennvorgang liefert.

++ Schnell (eine randvolle Audio-CD war binnen weniger Minuten gebrannt).

Bisher habe ich nur eine CD gebrannt, was prima funktioniert hat, Sobald ich die erste Bluray brenne, werden vielleicht auch ein paar Schwächen sichtbar. Ich werde davon berichten, aber momentan kann ich nur ein Loblied auf diesen Brenner singen.
am 23. Dezember 2015
Der BlueRay Brenner sieht fast genauso aus, wie der DVD Brenner von Apple für den Mac (Superdrive). Allerdings is das Gehäuse oben aus Kunststoff und ist weiss, trotzdem passt es gut zum Macbook.
Er wird sofort vom OS X erkannt und meldet sich als "MATSHITA BD-MLT UK267" - wenn man das Gehäuse öffnet, findet man einen Brenner mit dem Aufkleber von PANASONIC.
Man benötigt zum Lesen oder Brennen von Daten-BlueRay Disks keine zusätzliche Software beim OS X.
Er funktioniert gut, der Einzug jammert etwas laut, wenn die Disc eingezogen wird oder ausgeworfen. Die Geschwindigkeit ist auch ganz gut.
Was jedoch nicht gepasst hat, ist ein Konstruktionsfehler des Gehäuses, das Gehäuse ist schief zusammengesetzt. Dadurch gibt es auch bei manchen CDs oder DVDs das Problem, dass die Disc nicht mehr rauskommt. Wenn man das Gehäuse öffnet sieht man auf der einen Seite 2 Abstandshalter aus Kunststoff, auf der anderen Seite nicht. Dadurch ist es auf der einen Seite höher als auf der anderen. Biegt man diese beiden Abstandshalter einfach um (oder schneidet sie ab), dann sitzt das Gehäuse sehr gut.
Aus diesem Grund gebe ich nur 3 Sterne.
Das Gerät kommt übrigens mit nur 1 USB Anschluss (Kabel) aus, es ist kein Y-Kabel.
am 20. September 2014
Ich nutze das Laufwerk am MacBook. Er funktioniert wirklich einwandfrei, was das Anschauen von Datenträgern und das Brennen betrifft. Leider war keine Software dabei, daher muss man da schon ein bisschen erfinderisch sein und Google befragen. Letztendlich habe ich mir ein Programm für die Erstellung von Video-Blurays im AppStore gekauft. Hier funktioniert das Zusammenspiel zwischen Brenner und Software wirklich gut. Zum Glück fand ich dazu im Internet auch noch eine Software, um BluRays abzuspielen.... :-)
Das reine Brennen von Daten auf eine BluRay funktioniert ohne Zusatz-Software über das Mac-System.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
es ist klein und sehr leicht Schnelligkeit ist auch Top A. Sehr praktisch für unterwegs. damit ist alles gesagt was gesagt werden muss.
am 10. Februar 2016
easy plug & play-Installation,
angenehm leises Arbeiten,
schön klein.

USB-Kabel könnte etwas länger sein. Bei Bedarf ist eine Verlängerung erforderlich.
am 26. Februar 2014
Laufwerk funktioniert auf Anhieb. Wer nur Blue Rays anschauen will ist damit gut aufgehoben. Richtig gut sieht das Teil nicht aus. Es sollte zu einem Apple passen, tut es jedoch nicht wirklich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken