Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. Dezember 2012
Sehr gelungener, sehnsüchtiger Song von Neil Finn, der die Wehmut, den Schmerz und die Willensstärke der heimatlosen Zwerge gut einfängt. Besonders effektiv und passend wird ein Amboss als Percussioninstrument eingesetzt. Zusätzlich wird durch das eher langsame Tempo und die mächtige Instrumentatiion die ehrfurchtseinflößende Bergwelt von Middle Earth heraufbeschworen, insbesondere die der "Misty Mountains", von wo aus die Zwergentruppe mit Gandalf & Bilbo den "Lonely Mountain" in der Ferne sichten.
Der Neuseeländer Neil Finn ist einer der expressivsten und melodiebegabtesten Songwriter der letzten 30 Jahre und gleichzeitig Frontman der Band "Crowded House", die 1991 mit Weather with you und 1987 mit Don't Dream It's Over ihre größten Hits hatten. Schrecklicherweise ist er in Deutschland in Gegensatz zu Großbritannien kaum bekannt.
Wem dieser Song gefällt, der sollte mal in das Album Together Alone von Crowded House hineinhören. Weiterer Anspieltipp: "Four Seasons in One Day auf" Woodface.
Ich persönlich freue mich, dass in Deutschland durch den Film mal mehr als nur eine Handvoll Leute einen Neil Finn-Song hören und mögen. Es gibt hier noch viel zu entdecken!
am 5. Januar 2013
Dieses Lied kann ich nur jedem empfehlen. Es ist die andere Version wie die, welche von den Zwergen im Film gesungen wird. Diese hier von Neil Finn ist unglaublich. Sie geht länger (6 Minuten) und hat mehr Strophen, als die andere Version mit 1.30 Minuten. Am liebsten würde ich das Lied in Dauerschleife hören. Der Gesang ist gewaltig und die Melodie, die Strophen gehen unter die Haut! Für mich hat sich diese kleine Investition gelohnt ;)
am 7. Januar 2014
Immer wieder genial, sowas von kultig, wer den Film liebt, wird den Titelsong ebenfalls lieben. Absoluter Knaller, da kommt selbst der "Titelsong" von Teil 2 nicht ran. Einfach zugreifen Leute, zumal die Quali - Amazon.de üblich - noch absolut super ist. Daher zurecht 5 Sterne :)
am 3. Januar 2014
Der Song aus dem Abspann des Hobbit. Im Refrain sind ein paar Kampfgeräusche überblendet, die z.T. nicht ganz in den Takt passen. Außerdem gibt es nen ziemlich langen eher eintönigen "Nachspann" an diesem Track, daher der Punktabzug; Plädoyer: Nach nem kürzeren Track schauen!
am 30. März 2013
Wunderbares Lied, das zum träumen in fernen Ländern einlädt. Während des Films leider nur im Abspann zu hören, was es aber nicht minder toll macht. Auch die Kombination aus Vorder- und Hintergrundgesang weiß zu gefallen.
am 27. Februar 2015
Der Song ist einfach klasse - keine Frage.
Deshalb habe ich mir auch die Extended Version gegönnt.
ABER: nach 4:04 min hören die vocals auf und es folgen die restlichen 2 Minuten nur Hintergrunduntermalung.
Sehr unglücklich, weil in der Hörprobe lediglich die ersten 30 sec. angespielt werden!
am 22. April 2013
Ein super Lied zum Film "Der Hobbit - eine unerwartete Reise"

Ich finde die ganze Musik zum Film eine sehr gelungene, schöne Komposition. So wie man es schon von "Der Herr der Ringe" kennt.

Den restlichen Soundtrack werde ich zu späterer Zeit auf jeden Fall noch dazu erwerben :-)
am 10. Januar 2013
Noch beeindruckt von dem tollen Film setzte der Abspann-Titel dem ganzen noch die Krone auf. Schon beim Verlassen des Kinos wußte ich: diesen Song musst du haben!
Der Titel ist auf meinem USB-Stick im Auto angestöpselt und läuft derzeit mindestens 1x pro Fahrt.
Beim Anhören sieht man im geistigen Auge wieder die genialen Landschaftsaufnahmen von Mittelerde - und freut sich einfach auf den nächsten Teil.
am 27. Januar 2013
Der Song von Neil Finn und Howard Shore ist absolut stimmig und passend. Ohne Probleme erlaubt es das Lied, sich noch einmal in die Situation von Thorin & Co. hineinzuversetzen, eben genau das, was ein Song zu einem Film meiner Meinung nach bezwecken muss. Kompliment!
am 28. Dezember 2012
Unglaublich schönes Lied!
Beeindruckender Text, den man kaum noch aus dem Kopf bekommt.
Kein anderes köntte besser zum Film passen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken