Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Timex Sportuhren Ironman TAP Sleek 250-Lap, T5K589
Farbe: Gelb|Größe: STANDARD|Ändern
Preis:112,90 €

am 23. Oktober 2013
Die Uhr wurde wie immer schnell von Amazon geliefert.
Das Wichtigste an einer Sportuhr: Das Display lässt sich gut ablesen, weil die Ziffern doch relativ groß sind. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Gesamtzeit in der kleineren unteren Zeile angezeigt wird. Die Zwischenzeiten werden in der Uhrmitte mit den großen Ziffern dargestellt. Vielleicht kann man das auch ändern. Wo wir beim Thema wären. Die mitgelieferte Bedieungsanleitung ist hier nur unzureichend. Auf der Timex Website findet man ein umfassendere Anleitung in englischer Sprache.

TapScreen:
Das ist eine tolle Sache. Leider wird darauf in der Artikelbeschreibung nicht hingewiesen. Im Stoppuhr-Modus kann die Uhr gestartet und Zwischenzeiten gestoppt werden, indem man einfach auf das Uhrglass tippt. Es muss also nicht umständlich nach dem Knöpfchen gesucht werden.
Man sollte das "tap" wörtlich nehmen (engl. für klopfen). Ich bin ursprünglich von einer Art Touchscreen ausgegangen und habe vorsichtig mit dem Finger auf das Uhrglass gedrückt. Scheinbar ist jedoch ein Art Beschleunigungssensor verbaut und man muss auf die Uhr klopfen (mit dem Fingerkuppe reicht aber). Die Empfindlichkeit lässt sich in 3 Stufen einstellen. In der empfindlichsten Einstellung löst die Uhr auch aus, wenn man das Handgelenk sehr sehr schnell bewegt.

Fazit: Uhr toll mit TapScreen und Alltagstauglichkeit. Punktabzug für unzureichende Bedienungsanleitung.
am 30. März 2015
sehr gutes Preis Leistungsverhältnis für eine Runners Uhr
tolles Design
absolut schick und zum laufen, joggen, mehrfach stoppen...
sehr gute Traiiningsuhr, gute Verarbeitung...sieht schick aus
schnelle Lieferung...top Preis
empfehlenswert
am 30. März 2016
Die gesetzliche Garantie von 2 Jahren war gerade abgelaufen, da lief auch die Haltbarfkeit des Uhrbandes ab und es brach nach und nach an mehreren Stellen. Kosten für ein neues Uhrband: 29.90€ minimum,
also knapp die Hälfte der ganzen Uhr.
aber auch die Bedienung dieser Uhr ist nicht besonders benutzerfreundlich.
Ich hatte davor eine von Huger mit ähnlichen Leistungen: Sie ließ sich wesentlich einfacher bedienen.
am 20. April 2016
Gutes Design und Verarbeitung, großes und gut ablesbares Display. Tap-Funktion funktioniert auch beim schwimmen ohne Probleme (mit mittlerer Auslösehärte). Einziges Manko war die verkürzte Bedienungsanleitung. Im Internet gibts Anleitungen zum Download mit wesentlich mehr Beschreibungen zu diversen Funktionen. Fazit: Wer kein GPS oder Pulsmesser braucht hat hier eine optisch ansprechende Uhr!
am 11. Mai 2016
Die Uhr ist einfach einzustellen und zu bedienen. Ein anhalten und starten an Ampeln ist intuitiv schnell möglich. Außerdem ist sie optisch gelungen.
am 13. November 2015
Ich bin zufrieden! Ich hab so schnell mein Paket bekommen und alles geklappt. So sieht aus wie im Foto und funktioniert alles!
am 25. August 2013
Entspricht genau meinen Vorstellungen, in Bezug auf das Aussehen + Armband.
Ebenso dafür spricht das Preis/-Leistungsverhältnis.
Auch sehr gut im Alltag tragbar.
am 27. Januar 2014
Eigentlich eine schöne Uhr, Tap-Funktion ist auch super.
Allerdings kann man nur 5 Zwischenzeiten abspeichern.
Das ist schlecht und ich habe mich daher sehr geärgert.
5 Zwischenzeiten sind einfach zu wenig...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden