flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

One Youth Ago
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 18. Februar 2016
Ich bin auf Luisa aufmerksam geworden, weil sie als Support von Cäthe unterwegs ist. Luisa gilt als Geheimtipp der Musikszene. Allerdings werden diesbezüglich schnell Meriten verteilt. Die junge Hamburgerin hat das gewisse rauchige Etwas in ihrer Stimme. Ihre Songs siedeln sich irgendwo zwischen Folk und Pop an. Ihre Videos sind mir persönlich eine Spur zu esoterisch angehaucht, aber ihr Album –One Youth Ago- gefällt mir gut.

Der Opener -Nighthawks- hat Klasse. Hier passen Arrangement, Stimme und Rhythmus wunderbar zusammen. -Bats, Blue- ist ein schöner Independent Song. Mit wenig Aufwand entfaltet er Wirkung. Mit treibenden Gitarrenriffs und starkem Gesang überzeugt -Brain-. Wie sich aus einem sperrigen Beginn ein melodisch ansprechender Song entwickelt zeigt -Waiting for Yesterday-. Als hätte Regina Spektor Pate gestanden kommt -The Wolf- daher. Ganz zum Schluss gibt es die Live-Aufnahme von -My Funeral-. Der Song kommt so puristisch aus den Lautsprechern, wie man sich das nur vorstellen kann. Ihm reicht die Gitarre und Luisas Stimme voll und ganz.

Schauen wir mal was draus wird. Vorschusslorbeeren gibt es viele. Sängerinnen und Sänger, die sich durchsetzen und bleiben, gibt es wenige. Luisa hat ganz sicher das Zeug dazu, sich zu etablieren. -One Youth Ago- ist dabei eine Visitenkarte, die sich hören lassen kann. Ich bin schon jetzt gespannt…
am 7. September 2013
Lùisa habe ich vor einigen Monaten per Zufall auf tvnoir.de begutachten können und die Stimme sticht einfach aus dem sonstigen Einheitsbrei heraus, wie kaum etwas anderes. Die CD selber hat persönliche Höhepunkte (A New Heart) und auch welche die weniger meinem Geschmack entsprechen. Lediglich schade ist, dass Heart-made Failure nicht enthalten ist. Wer sich vorab überzeugen will, auf Yout*** wird man fündig
am 2. Juli 2013
...und von der ersten Note an sofort begeistert.

Eine fantastische Stimme, eingebettet in schöne Noten. Das ist authentisch, das ist keine Massenware und definitiv keine digitale Designermusik.

Das Album ist ein MUSS für jeden der gute Musik liebt.

Von Lûisa werden wir hoffentlich noch viel hören.
am 7. Juli 2013
Ein gelungenes Album. Entwickelt seine Strärke nach 4-5 Mal Hören. Man bekommt Lust Lùisa live hören zu wollen. Sehr empfehlenswert
am 5. Februar 2015
Ein hammer albun. Kennen gelernt durch tux und tv noir schaut bei YouTube rein. Einfach der wahnsinn. Schade dass sie wenige bzw mittlerweile gar keine konzerte gibt
am 19. Dezember 2012
Diese Ausnahmekünstlerin hat mit ihrem Debütalbum ein kleines Meisterwerk geschaffen. Habe sie vor kurzem auch live erleben dürfen und bin immer noch fassungslos, wie eine erst zwanzigjährige junge Frau so klingen und so performen kann. Höre das Album nun seit einer Woche rauf und runter und finde, dass es eigentlich keine Schwachstellen hat. Einige wenige Songs kommen vielleicht zunächst ein kleines bißchen sperrig daher, offenbaren dann aber nach mehrmaligem anhören eine tiefgründige Schönheit, während andere einen sofort beim ersten Anhören verzaubern und trotz des minimalistischen Arrangements in eine andere Welt entführen. Glasklare 5 Sterne!
am 29. Juni 2015
Authentisches Album. Wer sie einmal live erlebt hat, wird das bestätigen.
Daß Variation möglich sind, zeigt sich in ihrem neuesten Album, welches ganz anders produziert ist.
Trotzdem ganz klar LUISA.
am 16. April 2013
Tolle Stimme, gute Songauswahl, echte Hand-/Stimmarbeit mit Seele, emotionsgeladene Texte, Made in Germany, mehr mehr mehr mehr mehr! Ich freue mich schon auf des nächste Album und hoffentlich bald auf ein Live-Konzert!

Introspection
The Underground