am 18. Oktober 2013
Die iphone Schale ist von sehr guter Qualität und kann ich nur weiter Empfehlen.
Rückseite ist aus Metall und somit sehr Stabil. Die Seiten sind aus einem sehr griffigen Kunststoff dadurch liegt das iphone sehr gut in der Hand.
Einziger Nachteil und deswegen einen Stern Abzug:
Die Schale lässt sich sehr schwer wieder entfernen. Wenn man die Schale nicht oft runternehmen muss oder will ist es ja kein Problem und somit für mich nicht weiter Störend.
am 18. Dezember 2013
Produkt ist einfach perfekt, es liegt ideal am Gerät an, es ist gummiert, aber nicht so ecklig sondern schön, rutscht somit nicht aus der hand, klebt aber auch nicht. Hat mein Handy schon vor vielen Stürzen gerettet und ebenso den Aufprall nach einigen Stürzen somit überlebt. Knöpfe sind frei, Rückseite sieht toll aus und fässt sich gut an. ... also ich kaufe es jeder Zeit wieder, super Arbeit.
am 25. Juni 2013
Endlich eine Hülle für das iPhone 5 die das Gerät an den wichtigsten Stellen schützt und nicht das schlanke Design verhüllt! Die Ränder um das Display könnten aber für meinen Geschmack etwas höher sein und pur ohne Tasche würde ich das 5er das ja für seine anfällige Legierung bekannt ist damit auch nicht in der Hosen- oder sonstigen Tasche tragen, da z.B. oben beim Ein-Ausschaltbutton große Teile des Geräts frei liegen!
am 5. November 2014
Sie passt sehr gut! Liegt gut in der Hand und macht es nicht wie andere "Bumper" enorm dick. Ich nutze zum Sport ebenso zur Arbeit. Nach 1 Monat keine Kratzer oder Risse. Bin absolut zufrieden. Nur wenn ich sie abnehmen möchte, tut es schon weh wenn das Plastik über die Ecken kratzt. Man hat das Gefühl "da bricht gleich was" ansonston Top!
am 5. September 2013
Ich benutze die Hülle erst seit wenigen Tagen. Sie sieht gut aus, ist rutschhemmend und das iPhone sitzt bombenfest. Für meine Begriffe zu fest! Das Abnehmen ist nur mit grober Gewalt möglich - Kratzer am iPhone sind vorprogrammiert. Mit Hülle passt es leider nicht in meine Ladeschale und auch nicht in den Adapter meines Autos. Ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe den Eindruck, dass sich die Wlan- Leistung in der Hülle etwas verschlechtert.

Nachtrag: nach etwas mehr als 2 Monaten Benutzung löst sich die Metallplatte an der Rückseite ab. Nicht so gut!
am 29. Dezember 2013
Ich verwende das Case jetzt seit ca. 4 Monaten jeden Tag und bin sowohl mit der Optik, als auch der Verarbeitung für diesen Preis sehr zufrieden. Die Optik des iPhones wird durch das Case meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt und das iPhone liegt mit dem Case gut in der Hand.

Einen Stern Abzug gebe ich dafür, das die Ober- und Unterseite des iPhones nicht ausreichend geschützt sind.
am 13. Mai 2014
Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Fabrikaten, hier der nächste Versuch, eine Hülle zu finden, die nicht zu dick aufträgt, optimal schützt und wertig in der Hand liegt. Es ist mir endlich gelungen. Seit September schützt sie mein iPhone 5. Ich bin sehr zufrieden.
am 16. Januar 2014
Das Produkt wurde zum Schutz des Iphone 5 gekauft. Dabei sollte die optimale Passform und das Gewicht des Iphones (weshalb ich mir dieses auch kaufte) nicht verloren gehen!

Alles in allem ist die Hülle super verarbeitet, passt perfekt um das IPhone und scheint dieses auch bei Stürzen zu schützen!

PROBLEM: Die Hülle ist sehr schwer!! Dadurch liegt das IPhone viel schwerer als zuvor in der Hand und fühlt sich nun vom Gewicht her wieder an wie sein Vorgänger (Das 4er).

Falls jemand die angenehme Form/das angenehme Gewicht des IPhone 5 nicht besonders wichtig beim Kauf war - so kann ich die Hülle nur empfehlen!
am 29. April 2014
Einfach so wie ein Hard-Case sein muß:
- perfekte Passform
- Optimaler Rundumschutz, da die Hülle auch auf der Frontseite leicht über den Alu-Rahmen ragt
- Super Optik, von vorne nicht wirklich sichtbar, von hinten sieht es wie ein I-Phone ohne Hülle aus,
durch das angepasste Styling in I-Phone Look.
Wirkt alles in allem sehr edel.

Habe das Telefon meist in der Hosentasche und das Hard-Case trägt aufgrund des schmalen Gehäuses kaum auf.
Man merkt nicht wirklich, dass man eine "Schutzhülle" um das I-Phone hat.

Muß die Hülle regelmäßig entfernen, um das I-Phone in die Auto-Lade Schale zu bekommen.
Geht einfach ab und sitzt aber trotzdem noch bombenfest.

Kann ich nur empfehlen.
am 1. Mai 2014
Guten Tag,

die Hülle an sich schützt das iPhone TOP und nichts geht kaputt. Die Hülle geht auch nicht ab, nur sie ist so stramm an dem iPhone, dass sie fast durch normale Muskelkraft nicht abzumachen ist. Hat mir schon einige kaputte Fingernägel beschert.

Zuletzt noch ein Schönheitsfehler. Auf der Rückseite der Hülle, geht oben rechts die Hülle schon ein wenig kaputt. Hält trotzdem noch TOP aber sieht halt ziemlich mies aus...!

FAZIT: Erfüllt ihren Zweck hat aber ein paar Fehler die zu den 5 Sternen fehlen!