Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. März 2015
Pros:

- Das Display funktioniert nach dem Einbau.
- Die Qualität des Glases ist gut, wenn auch die Aussparung für den Homebutton etwas zu unpräzise und ca 0.5mm größer ist
- Die Qualität des Diplays ist gut
- Der Touch funktioniert tadellos
- Das beigelegte Klebeband dichtet/verklebt das Display ringsrum und nicht nur an 2 Flächen, was aber auch schwieriger anzubringen ist

=> +5 Punkte

Cons:

Die Glasstärke ist ca 0.5-1mm dicker als da Original, welches folgende Probleme mit sich bring:
- Das Display steht somit deutlich über den Rand ab, was die zukünftige Beschädigung erhöht und sich etwas gewöhnungsbedürftig anfüllt
=> -1 Punkt

- Der Original Homebutton ist nun um diese 0.5-1mm versenkt, was sich richtig schlecht anfüllt, vor allem für leute mit dicken Finger ist es mit sicherheit nicht zu empfehlen
=> -1 Punkt

Durch das dickere Glas sieht der iPod nun verbastelt aus und hat mit der ursprünglichen Optik und Haptik nicth mehr viel gemeinsam.

- Bei leichtem Druck neben dem Homebutton und im oberen Displaybereich gibt es Farbverfälschungen im Display, was auf ungleichmäßige Oberflächen, oder schlechte Verklebung im inneren hinweist und quasi "defekt" aussieht.
Ist zwar ein Schönheitsfehler, führt aber in der Regel bei erhöhtem Druck zu Glasschäden, was z.B. in einer Gesäßtasche nicht passieren sollte.
=> -1 Punkt

Summe: 2 Punkte, obwohl alles funktioniert.

Weiterkaufempfehlung: Definitives NEIN, höchstens aus Spargründen, da der Preis OK ist.
am 18. März 2015
Mich hatte zunächst der niedrige Preis überzeugt. Dann verbaute ich das display in meinem iPod, wobei ich die meisten beiliegenden Werkzeuge gar nicht gebrauchen konnte. Der Einbau war erstaunlich unkompliziert und leicht. Der mitgelieferte Kleber hat an der über und unter Seite gut gehalten, an den Seiten habe ich mit wenig Silicon nachgeholfen - ACHTUNG! Dabei sehr vorsichtig mit der Elektronik sein, mehr als ohnehin schon.

Das mitgelieferte Kabel ist ziemlich gut und sieht auf jeden Fall besser aus als mein altes "Verbrauchtes".
Das Bild das erzeugt wird ist von oben und von links ziemlich gut. Von rechts und unten spiegelt das Display etwas, so das es manchmal sogar milchig aussieht. Das ist allerdings nur an diesen 2 der 4 Blickrichtungen so. Die Auflösung ist nicht so gut wie die der originalen Apple Teile, aber für Musik und ein paar Apps ausreichend.

Für den Preis ist der Artikel top. Ich werde auf jeden Fall wieder eines Bestellen, wenn das aktuelle wieder splittert, oder sonstige Schäden aufweist.
am 5. Februar 2014
Eigentlich ales super ausser 2 eigentlich wichtige Punkte
-Display is nicht original
Eine auf jeden Fall viel kleinere Pixeldichte als die originalen 326ppi..
-der "Sticker" der den bildschirm mit dem ipod verkleben soll hat nicht sehr gut geklebt: dadurch ist der bildschirm nicht ganz untetrgedrückt--> sieht nicht so professionell repariert aus. .
+trotzdem recht gutes preisleistung verhältnis. .
am 19. November 2014
Erste Lieferung erfolgte sehr schnell und per Mail ging eine Bedienungsanleitung ein. Mit dessen Hilfe und zusätzlich einer Anleitung auf You Tube haben wir das neue Display eingebaut. Es ist schon sehr fummelig und hat Stunden gebraucht. Leider funktionierte es nicht. Daraufhin haben wir Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Haben innerhalb von 2 Tagen ein neues Set erhalten und brauchten das defekte Set nicht zurücksenden. Haben es dann aber von einem Fachmann einbauen lassen und es funktioniert. Allerdings hat sich bestätigt, dass das erste Set tatsächlich defekt war und daher unser Einbau erfolglos blieb. Hätten wir es selbst ein zweites Mal probiert, hätte es sicher auch funktioniert. Können es also nur empfehlen und vor allem den Anbieter. Super Service und sehr hilfsbereit.
am 6. März 2015
...Krawum...und das Display vom iPod 4G war zerschellt.
Bei Amazon reingeklickt, Produkt gefunden und ein paar Rezensionen gelesen und dabei geschmuzelt.
Leute, wer glaubt für unter 25 Euro ein Original-Apple Display zu kaufen, der hat die Martkstrategie von Ersatzteilgeschäften nicht verstanden.
Verbau bei YouTube mehrmals angeguckt und Schritt für Schritt losgelegt.
Display ist Passgenau und erfüllt den Zweck.
Eine schlechtere Auflösung kann ich nicht feststellen. Lediglich bei einem gewissen Betrachtungswinkel merkt man dass es kein Originalzubehör ist. Man sollte jedoch das iPod von Vorne und nicht von der Seite angucken. :)
Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2016
Ich habe mich selber getraut mit anleitung von YouTube das display einzubauen.

Es hat auch soweit alles funktioniert.

Blöderweise fand ich das das Display noch nicht richtig im Rahmen ist und habe nochmal fest gedrückt, mit im display (doofe idee!!!) dadurch habe ich das Display geschrottet!

Glas ist ganz aber die Flüssigkeit im Display ist verlaufen und nun ist nichts mehr erkennbar.

Ich bin selber schuld aber wenn ich bedenke das das von 1 MAL etwas fester drücken direkt unbrauchbar defekt ist, bin ich nicht wirklich 100% von der Qualität überzeugt!
am 16. Oktober 2014
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Ware aber der Umfang hat sich (wie schon bei anderen Kunden) unterschieden - bei mir fehlte das USB Kabel & es gab einen dritten Schraubenzieher. Ist im konkreten Anwendungsfall nicht tragisch, aber gibt halt Abzug in der B-Note.
Auch leicht unschön war, dass das Material der Schraubenzieher eher billiger war & sie daher zum Runddrehen neigten bzw. einfach kein gutes Gefühl beim Schraubenfestziehen vermittelten (Schraube fest oder nicht oder zu fest?). Außerdem hätte etwas mehr 3M-Kleber spendiert werden dürfen. Ansonsten muss man sich echt sparsam an der gelieferten Menge bedienen, um den iPod komplett zu kleben zu können.
Aber für rund 20€ und dafür, dass es läuft, bin ich zufrieden.
am 6. November 2013
Mit jugendlichem Elan zur Haltestelle gehüpft, dabei ist dann leider der iPod aus der Hosentasche gefallen => Screen zersplittert . . . was tun? Nach langer Überlegung LCD Display + Digitizer Touchscreen bei Iqualitybuy bestellt. Kam sehr schnell an mit hilfreichem Reparaturset. Am Wochenede dann vorsichtig repariert mit Hilfe recht detaillreicher Internetanleitungen - also kein Problem, dass keine gute Anleitung dabei lag. Letztendlich Screen und iPod verbunden und getestet - das Display flackerte ein Mal und verlosch - für immer. Alles korrigieren half nichts. Was war geschehen, wir hatten doch alles richtig gemacht? War etwa der neue Screen defekt?
Nach Rücksprache mit Iqualitybuy der Vorschlag, uns kostenfrei einen weiteren LCD Display + Digitizer Touchscreen zu senden. Kam wiederum sehr schnell und gut verpackt. Also wieder eingebaut und getestet. Und siehe da, alles funktionierte hervorragend. Nun haben wir wieder einen funktionierenden iPod und das für den Preis eines günstigen Reparatursets (und allerdings wirklich viel Zeit für die Reparatur).
Es ist anzunehmen, dass das erste Display tatsächlich von Anfang an defekt war. Dies jedoch nach einer so schwieriegen Operation nachzuweisen, wäre nahezu unmöglich gewesen. Daher wissen wir auch den Service von Iqualitybuy sehr zu schätzen, uns unbürokratisch und schnell einen funktionierenden zweiten Screen zu schicken. An dieser Servicehaltung sollte sich manche große Firma ein Beispiel nehmen!
Also 5 volle Sterne, für ein Produkt mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis, schneller Lieferung, und ausgezeichnetem Service. Eigentlich sollten wieder schreiben, "gerne wieder", aber wir hoffen dann doch, dass dies nicht nötig sein wird und der iPod nun auf Jahre intakt bleibt . . .
am 29. Oktober 2013
Erstmal ein Lob an den Verkäufer, das Päckchen kam deutlich vor geschätzten Termin.

Es war alles wie in der Beschreibung dabei. USB-Kabel mit Dock Anschluss, Werkzeug, Display inkl. Digitizer und ganz wichtig eine Klebefolie.
Es ist besonders schwierig das Display wieder anzubringen. Deshalb ist es sehr hilfreich wenn man die 3M Folie nutzen kann. Der Rahmen ist schon ausgestanzt. Händisch würde man das kaum hinbekommen.
Die restlichen Klebestellen lassen händisch zuschneiden. Es bleibt noch etwas übrig für einen zweiten Versuch.

Das Display und die Anschlüsse sind gut verarbeitet und bereiten keine Probleme beim Einbau.
am 31. August 2013
Ich fühle mich fast genötigt eine Rezession zu schreiben, da das Produkt hier Eindeutig zu schlecht weg kommt.

Ich habe es in dem iPod meiner Schwester verbaut.
Das Werkeug reicht für den einmaligen Gebrauch vollkommen aus.
Das Bild ist scharf und die Reaktion auf Eingaben sehr schnell.

Der hier oft zitierte Einbau scheint ein Grund für unqulifizierte Bewertungen zu sein.
Wer also beabsichtigt das ganze selbst zu tauschen, der sollte die überall im Netz verfügbaren Anleitungen ansehen.
Wer dann glaubt das ganze Meistern zu können, ist mit diesem Set sehr gut aufgestellt.

Ich empfehle beim Ausbau des alten Displays das ganze mit einem Tape zu bekleben.
Das verleit einem gebrochene Display mehr stabilität und verhindert das Splitter im Gehäuse landen.
Dazu sollte man ganz sicher sein, dass der gesamte Rand sehr sauber ist.
Das heißt keine Klebereste, keine Glassplitter und auch kein anderer Dreck.
Dann sollte man versuchen das Display ohne Kleber einzusetzten um zu sehen ob es passt.
Ich musste mit dem Dremel an der ein oder anderen Stelle etwas nachhelfen.
Ich hatte das Gefühle, dass Gehäuse war vom Aufprall verzogen.
review image