am 12. März 2015
Pros:

- Das Display funktioniert nach dem Einbau.
- Die Qualität des Glases ist gut, wenn auch die Aussparung für den Homebutton etwas zu unpräzise und ca 0.5mm größer ist
- Die Qualität des Diplays ist gut
- Der Touch funktioniert tadellos
- Das beigelegte Klebeband dichtet/verklebt das Display ringsrum und nicht nur an 2 Flächen, was aber auch schwieriger anzubringen ist

=> +5 Punkte

Cons:

Die Glasstärke ist ca 0.5-1mm dicker als da Original, welches folgende Probleme mit sich bring:
- Das Display steht somit deutlich über den Rand ab, was die zukünftige Beschädigung erhöht und sich etwas gewöhnungsbedürftig anfüllt
=> -1 Punkt

- Der Original Homebutton ist nun um diese 0.5-1mm versenkt, was sich richtig schlecht anfüllt, vor allem für leute mit dicken Finger ist es mit sicherheit nicht zu empfehlen
=> -1 Punkt

Durch das dickere Glas sieht der iPod nun verbastelt aus und hat mit der ursprünglichen Optik und Haptik nicth mehr viel gemeinsam.

- Bei leichtem Druck neben dem Homebutton und im oberen Displaybereich gibt es Farbverfälschungen im Display, was auf ungleichmäßige Oberflächen, oder schlechte Verklebung im inneren hinweist und quasi "defekt" aussieht.
Ist zwar ein Schönheitsfehler, führt aber in der Regel bei erhöhtem Druck zu Glasschäden, was z.B. in einer Gesäßtasche nicht passieren sollte.
=> -1 Punkt

Summe: 2 Punkte, obwohl alles funktioniert.

Weiterkaufempfehlung: Definitives NEIN, höchstens aus Spargründen, da der Preis OK ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Mai 2014
Drei Tage lang habe ich gewartet bis die bestellten Sachen kamen, also der Versand war schnell und problemlos. So, ich schaue mir die Verpackung an und meine, dass sie schön gepolstert ist, auch da alles normal. Doch dann, als ich die Verpackung aufmachte, musste ich feststellen, dass vieles nicht passte:
Erstens: ich habe kein USB Kabel bekommen, sehr schade (Die Beschreibung sagt etwas anders).
Zweitens: Ich habe nur einen Hebelstift bekommen (Die Beschreibung deutet auf zwei hin)
Drittens: Statt zwei Schraubendreher sehe ich drei vor mir (überflüssig!)
Viertens: Wahrscheinlich das zweitwichtigste Teil für eine Displayreparatur; den Klebestreifen will der/die Verkäufer/-in mir nicht geben. Toll, wie soll ich dann den Display an meinen iPod touch befestigen?
Also schlampiger geht es nicht mehr!

Weiteres: Ein Tag nach der Bestellung hatte eine Email von Iqualitybuy bekommen und darin waren mehrere Gebrauchsanleitungen bzw. Installationsanleitungen angehängt. Die waren in schlechtem Deutsch geschrieben, was mich aber nicht gestört hat, da die Verfasserin Engländerin war und noch Deutsch lernte. Ein YouTube Video wurde verlinkt, war jedoch auf Englisch.

Mit einigen kleinen Tricks und Ideen konnte ich trotzdem mit Erfolg den Display meines iPods wechseln (Da Klebestreifen nicht vorhanden waren, hatte ich Flüssigkleber verwendet). Tote Punkte/ Pixeln sind nicht zu finden, der Touch funktioniert einwandfrei. Die Werkzeuge sind verwendbar. Drei Sterne von mir ausnahmsweise.

Würde ich wieder bei diesem Anbieter kaufen?
Eeeh, lieber nicht so voreilig...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. März 2015
Mich hatte zunächst der niedrige Preis überzeugt. Dann verbaute ich das display in meinem iPod, wobei ich die meisten beiliegenden Werkzeuge gar nicht gebrauchen konnte. Der Einbau war erstaunlich unkompliziert und leicht. Der mitgelieferte Kleber hat an der über und unter Seite gut gehalten, an den Seiten habe ich mit wenig Silicon nachgeholfen - ACHTUNG! Dabei sehr vorsichtig mit der Elektronik sein, mehr als ohnehin schon.

Das mitgelieferte Kabel ist ziemlich gut und sieht auf jeden Fall besser aus als mein altes "Verbrauchtes".
Das Bild das erzeugt wird ist von oben und von links ziemlich gut. Von rechts und unten spiegelt das Display etwas, so das es manchmal sogar milchig aussieht. Das ist allerdings nur an diesen 2 der 4 Blickrichtungen so. Die Auflösung ist nicht so gut wie die der originalen Apple Teile, aber für Musik und ein paar Apps ausreichend.

Für den Preis ist der Artikel top. Ich werde auf jeden Fall wieder eines Bestellen, wenn das aktuelle wieder splittert, oder sonstige Schäden aufweist.
am 6. November 2014
Erster Kauf zum Austausch des kaputten Originals nach Sturz:
Tadelloser Lieferumfang, gutes Display, gute Farben, gute Schärfe. Wenn man es nicht direkt neben
ein Original legt, ist der Unterschied nicht besonders auffällig.
Die mitgelieferten Werkzeuge sollte man besser durch ein Minischraubendreherset vom Baumarkt für
5€ erweitern/ersetzen, damit geht es deutlich leichter. Aber das mag Ansichtsache sein.
Die Klebefolie saß nicht perfekt und hätte wohl etwas mehr Klebekraft gebrauchen können.

Wenige Wochen nach Einbau fiel der iPod erneut.
Zweiter Kauf zum Austausch des zerstörten DB Power Displays.
Qualität des Displays identisch & völlig ok.
Diesmal wurde keine Klebefolie und keine Displayschutzfolie mitgeliefert.
Da ich von der Leistung der Befestigungsfolie nicht angetan war, wollte ich diesen Umstand
nicht reklamieren.
Ein Kunststoff&Glas Kleber eines namenhaften deutschen Herstellers leistete im Vergleich
bessere Dienste. Das Display sitzt bombenfest und passgenau.
Die Lösbarkeit für den Fall eines erneuten Defekts könnte problematisch werden, aber
einen Tod muss man wohl sterben
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2015
Bei einem Preis um die 18 euro habe ich nicht erwartet das ich hier etwas hochqualitatives bekomme...jedoch
nach zwei tage des wartens
das display an sich hat eine gute auflösung die der des orginals sehr nahe kommt, doch ein wenig blasser ist es schon
bei der verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden
das zubehör...sehr schön ist das jeweils zwei tools mit inbegriffen sind , da das erste paar nach dem öffnen nicht mehr zu gebrauchen ist und man das zeite paar zum verschließen benötigt
die folie für das display ist leider ein wenig zu groß und steht über
die "3m" klebefolie, hält leider nur minder bis garnicht und ich werde wohl mit sekundenkleber nachhelfen müssen
das datenkabel ist super und tut was es soll...daten übertragen!

Mein ipod läuft wieder, für das geld ist es ein super produkt und der verkäufer versucht halt mit gimmicks kunden zu ködern...gerne wieder und nur zu empfehlen
am 11. Mai 2014
iPod funktioniert wieder (schon der dritte Wechsel, fällt bei uns öfter mal runter), zweimal von iquality/DB Power
Kleber und Kabel fehlten bei der Lieferung, deswegen nur 4 Punkte, Verkäufer hat dann aber fünf Euro erstattet und ich konnte dies anderweitig bestellen.
Screen macht soweit einen guten Eindruck, mein Sohn ist zufrieden. Beigelegtes Werkzeug tut soweit, Skalpell, Schere und Bügeleisen(zum öffnen) werden noch benötigt
Tipps zum Wechsel:
Zahlreiche Anleitungen auf You Tube, ich würde eine mit 20 etwa 20 min empfehlen.
Zusatztipps:
1) Kritisch scheint mir ganz besonders das abnehmen vom Shield (unter dem Digitzer).
Es empfiehlt sich wohl im Bereich der Kameras zu starten, dann rechts loesen und ganz vorsichtig links bei den Lautstärkereglern(die Zuleitungen sind mit dem Shield verklebt und könnten sich lösen). Dann ganz unten links den Lautsprecher mit Skalpell oder Pinzette beim Lösen des Shields gut festhalten, damit die Kabel sich nicht loesen.
2) Falls der Rahmen verbogen ist, unbedingt geradebiegen, sonst passt der Screen nicht ordentlich rein.
3) Und zu guter letzt, habe ich beim letzten Versuch leider beim Hantieren den Einschalter erwischt.
Dadurch gabs am Ende leider nur einen weissen Bildschirm. Es hilft ein Reset (10 s gleichzeitig Einschalter und Homebutton).
4) Die spezielle Klebefolie (z.B. auch bei Amazon ab 2 Euro) lohnt sich aus meiner Sicht. Mit Doppelseitigem Klebeband kann man es auch zurechtschnipseln, wenn man gerne bastelt....
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2014
Erste Lieferung erfolgte sehr schnell und per Mail ging eine Bedienungsanleitung ein. Mit dessen Hilfe und zusätzlich einer Anleitung auf You Tube haben wir das neue Display eingebaut. Es ist schon sehr fummelig und hat Stunden gebraucht. Leider funktionierte es nicht. Daraufhin haben wir Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Haben innerhalb von 2 Tagen ein neues Set erhalten und brauchten das defekte Set nicht zurücksenden. Haben es dann aber von einem Fachmann einbauen lassen und es funktioniert. Allerdings hat sich bestätigt, dass das erste Set tatsächlich defekt war und daher unser Einbau erfolglos blieb. Hätten wir es selbst ein zweites Mal probiert, hätte es sicher auch funktioniert. Können es also nur empfehlen und vor allem den Anbieter. Super Service und sehr hilfsbereit.
am 19. Januar 2016
Ich habe mich selber getraut mit anleitung von YouTube das display einzubauen.

Es hat auch soweit alles funktioniert.

Blöderweise fand ich das das Display noch nicht richtig im Rahmen ist und habe nochmal fest gedrückt, mit im display (doofe idee!!!) dadurch habe ich das Display geschrottet!

Glas ist ganz aber die Flüssigkeit im Display ist verlaufen und nun ist nichts mehr erkennbar.

Ich bin selber schuld aber wenn ich bedenke das das von 1 MAL etwas fester drücken direkt unbrauchbar defekt ist, bin ich nicht wirklich 100% von der Qualität überzeugt!
am 6. März 2015
...Krawum...und das Display vom iPod 4G war zerschellt.
Bei Amazon reingeklickt, Produkt gefunden und ein paar Rezensionen gelesen und dabei geschmuzelt.
Leute, wer glaubt für unter 25 Euro ein Original-Apple Display zu kaufen, der hat die Martkstrategie von Ersatzteilgeschäften nicht verstanden.
Verbau bei YouTube mehrmals angeguckt und Schritt für Schritt losgelegt.
Display ist Passgenau und erfüllt den Zweck.
Eine schlechtere Auflösung kann ich nicht feststellen. Lediglich bei einem gewissen Betrachtungswinkel merkt man dass es kein Originalzubehör ist. Man sollte jedoch das iPod von Vorne und nicht von der Seite angucken. :)
Kaufempfehlung!
am 6. November 2013
Mit jugendlichem Elan zur Haltestelle gehüpft, dabei ist dann leider der iPod aus der Hosentasche gefallen => Screen zersplittert . . . was tun? Nach langer Überlegung LCD Display + Digitizer Touchscreen bei Iqualitybuy bestellt. Kam sehr schnell an mit hilfreichem Reparaturset. Am Wochenede dann vorsichtig repariert mit Hilfe recht detaillreicher Internetanleitungen - also kein Problem, dass keine gute Anleitung dabei lag. Letztendlich Screen und iPod verbunden und getestet - das Display flackerte ein Mal und verlosch - für immer. Alles korrigieren half nichts. Was war geschehen, wir hatten doch alles richtig gemacht? War etwa der neue Screen defekt?
Nach Rücksprache mit Iqualitybuy der Vorschlag, uns kostenfrei einen weiteren LCD Display + Digitizer Touchscreen zu senden. Kam wiederum sehr schnell und gut verpackt. Also wieder eingebaut und getestet. Und siehe da, alles funktionierte hervorragend. Nun haben wir wieder einen funktionierenden iPod und das für den Preis eines günstigen Reparatursets (und allerdings wirklich viel Zeit für die Reparatur).
Es ist anzunehmen, dass das erste Display tatsächlich von Anfang an defekt war. Dies jedoch nach einer so schwieriegen Operation nachzuweisen, wäre nahezu unmöglich gewesen. Daher wissen wir auch den Service von Iqualitybuy sehr zu schätzen, uns unbürokratisch und schnell einen funktionierenden zweiten Screen zu schicken. An dieser Servicehaltung sollte sich manche große Firma ein Beispiel nehmen!
Also 5 volle Sterne, für ein Produkt mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis, schneller Lieferung, und ausgezeichnetem Service. Eigentlich sollten wieder schreiben, "gerne wieder", aber wir hoffen dann doch, dass dies nicht nötig sein wird und der iPod nun auf Jahre intakt bleibt . . .