Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: M|Farbe: Black|Ändern

am 19. Dezember 2014
Dieses Langarmshirt ist nicht das einzige Icebreaker-Produkt in meinem Besitz. Generell bin ich von den Produkten dieses Herstellers sehr überzeugt. Da ich gerne in den Bergen unterwegs bin, mag ich Funktionskleidung die atmungsaktiv ist, Feuchtigkeit gut aufnimmt, schnell trocknet, nicht riecht und bei Kälte schön warm hält ohne dabei zum Schwitzen zu führen.

Diese Voraussetzungen erfüllen die Sachen von Icebreaker aufgrund der Merinowolle sehr gut.

Icebreaker ist für jeden interessant, der viel draußen in Bewegung ist oder viel reist (evtl. backpacking usw.) Der Merinostoff nimmt nur ganz schlecht Gerüche auf. Das heißt man muss die Kleidungsstücke nur selten waschen.

Mein Everyday Langarmshirt habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen und in der gesamten Zeit nicht einmal gewaschen. Gut, ich habe es nicht jeden Tag rund um die Uhr getragen. Aber so gut wie jeden zweiten Tag und dann von morgens bis abends. Obwohl ich bei jedem Tragen etwas geschwitzt habe, hat sich bis jetzt (besonders unter den Achseln) noch kein unangenehmer Geruch entwickelt. Der Stoff trocknet auch sehr schnell - sogar während dem Tragen.

Das Material des Everyday-Langarmshirts ist sehr dünn (ich glaube 200g/m²). Im Vergleich zu Baumwolle oder synthetischen Stoffen der gleichen Materialstärke hält die Merinowolle jedoch viel besser warm. Jetzt im Winter ist das Everyday als einzige Schicht unter einem Anorak sicher nicht ausreichend, aber es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer Anziehsachen von Icebreaker :)

Zum Thema Wolle und Kratzen: Meine Haut ist relativ empfindlich und es kam schon oft vor, dass ich im Laden etwas anprobiert habe und es nicht kaufen konnte, weil die Wolle zu kratzig war. Bei den Icebreaker-Sachen ist das nicht so. Bei den enganliegenden Sachen wie dem Everyday oder auch Anatomica hat mich der Stoff beim ersten Tragen ein kleines bisschen gepikst aber danach nicht mehr. Ich denke jeder muss es für sich selbst ausprobieren weil jeder anders ist und anders empfindet.
am 25. August 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unterhemd. Es trocknet schnell, und halt die Haut stets trocken – man hat den Eindruck, kaum zu schwitzen! Ich kann auch bestätigen, dass es lange geruchsfrei bleibt.

Übrigens: der Unterschied zwischen der Oasis- und der Everyday-Produktreihe ist, dass letztere sich ein wenig rauer und dicker anfühlt (bei gleichem Stoffgewicht), jedoch keineswegs unangenehm.
am 7. Mai 2017
Super angenehm auf der Haut zu tragen.
Hat keinen unangenehmen Geruch auch nach häufigem Gebrauch immer noch wie am ersten Tag.
am 24. November 2014
Die Passform ist super, der Stoff ist ganz dünn und leicht und wärmt - soweit ich das beurteilen kann - gut.

Jetzt kommt das Aber: ich habe eine sehr empfindliche Haut, und trotz aller Versprechungen von kratzfreiem softem Merino geht der Stoff auf meiner Haut gar nicht. Nach 15 Minuten Tragen ist meine Haut stark gereizt und gerötet wie nach einem mittleren Sonnenbrand. Deswegen ist diese Unterwäsche für mich leider unbenutzbar und geht zurück.
am 4. September 2016
Habe bereits das zweite Langarmshirt dieser Marke und bin begeistert. Trage ich gerne beim Trekking über Nacht im Schlafsack oder aiuch als Ersatz-Shirt. Da ist der Kragen mit Reisverschluß super und ich brauche Nachts kein Halstuch mehr. Würde ich immer wieder genau so kaufen. Auch die Farbe ist sehr schön, genau wie die Passform. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut, wie alle Shirts dieser Premiummarke. Früher hatte ich Probleme mit Morino, weil es mir auf der Haut gejukt hat, nicht so bei Icebreaker. Das rechtfertigt dann auch den sehr hohen Preis.
am 9. Mai 2016
Ich habe bereits einige Sachen von Icebreaker und bin damit zufrieden. Die 200er reichen für kältere Tage (ist ja die Base Layer) und wärmt angenehm. Schwitzen ist kein Problem, da Merinowolle weiterhin wärmt. Nach 3 Tagen Outdoorsport mit Zelten bei kühlen Temperaturen um 0 Grad und 24 Std rum um die Uhr tragen, riecht nichts, wärmt, sitzt, Top.
am 4. Januar 2017
Leider ist die Passform etwas zu kurz für meinen Geschmack, deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten ist die Merinowolle als Baselayer einfach super. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut und nach einer Woche intensiver Nutzung bin ich bis auf die oben genannte Einschränkung absolut zufireden!
am 19. Dezember 2015
Einfach ein tolles Produkt und hält sehr warm Kombi natürlich mit 2. Kleidungsschicht!
Zur Qualität über längere Zeit kann ich noch nix sagen! Aber ist ein sehr dünnes Oberteil und entsprechend sollte man dabei umgehen gerade wenn man Gürtel trägt... ;-)
am 26. November 2013
ich bin überzeugt - inzwischen.

kribbelt anfangs ganz leicht auf der haut, aber nicht unangenehm.
keine vergleich zu oma's handgestricktem ;-)

tragen:
super angenehm.
wohlig warm aber keinesfalls zu heiss
wenn's nassgeschwitzt ist kein oder nur ein leichtes feuchtigkeits + kälte gefühl auf der haut.
trocken nach 20 min durch körperwärme.
( ein drüber getragenes baumwollshirt war klatsch-nass, aber durch das merino auf der haut nicht unangenehm )
geruch? kein problem. hab die sachen bewusst 4-5 tage normal und zwischendrin beim wandern getragen - nix zu riechen :-)

zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, bin gespannt.
am 8. Dezember 2015
Optimal für die kühle Jahreszeit, atmungsaktiv und funktionell,hält dieses Shirt alles, was es verspricht 👍. Absolut empfehlenswert für alle, die draußen unterwegs sind...

1 beantwortete Frage anzeigen