Größe: X-Large|Farbe: - Concord|Ändern
Preis:52,45 € - 79,99 €

am 22. Juli 2017
Bin bis jetzt mit der Icebreaker-Ware zufrieden, so auch dieses Mal.
Einziges kleines Manko: Das im Nackenteil eingeklebte Etikett läßt sich nicht entfernen (kannte ich von den älteren Produkten nicht so).
am 30. August 2017
Entsprich absolut den beschriebenen Eigenschaften und war auf der Alpenüberquerung super - werde mir für das nächste Mal weitere bestellen - sind wirklich jeden Cent wert!
am 6. Januar 2017
Angenehm zu tragen, wenig haltbar. Loch, obwohl ich es nur bei starker Kälte als Unterhemd trage. Nutzungsdauer steht in keinem Verhältnis zum Preis. Hatte ähnliche Probleme auch bei anderen Icebreaker-Produkten (150er), hatte gehofft, dass die 200er Qualität robuster ist - Fehlanzeige. Werde es beim Schneider stopfen lassen, mal sehen wie nachhaltig das ist.
am 20. November 2014
Absolutes Preis Leistungsverhältnis. Ein solches Sportshirt für knapp über 40,00 Euro Sensationell! Kann mich den anderen positiven Erfahrungen nur anschließen. Hält warm, auch in feuchtem Zustand. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut und riecht praktisch nicht. Auch bei längerer Beanspruchung! Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!
am 5. Mai 2017
Hält überraschend warm. Ich wünschte ich hätte diese Wolle schon früher gekannt. Toll im Bereich der Funktionswäsche beim Sport!
ACHTUNG: Wenn ihr etwas aus Merinowolle kauft solltet ihr das bewusst machen. Informiert euch über Mulesing. Icebreaker betreibt z.B. kein Mulesing.
am 1. April 2017
Angenehm zu tragen, gute Passform. Trotz des relativ feinen Tuchs ist eine gute isolatorische Wirkung zu spüren. Reinigung, Wäsche ist problemos.
am 28. September 2016
Schneller Versand und das Shirt ist echt klasse... Habe es Probieren wollen und das Shirt jetzt 14 Tage am stück angehabt, auch bei schweißtreibenden Arbeiten(normal wechsel ich alle 1-2 Tage). Ich muss sagen es hält was es verspricht. Es stinkt bis jetzt noch nicht und lässt sich immernoch gut Tragen. Die enge Passform ist bis jetzt auch immernoch so geblieben. Es Kühlt bei zu viel Hitze und wärmt gut bei Kälte... da bestell ich mir gleich noch eins von.
am 12. März 2014
Ich hatte bereits mehrere T-Shirts aus Merino-Wolle für sportliche Aktivitäten. Die besonderen Vorteile sind, dass nach Benutzung die Wäsche nicht nach Schweiß stinkt, einfaches Durchlüften genügt, selbst bei mehrfachem Gebrauch. Wenn man also z.B. mehrere Tage mit Rucksack unterwegs ist, kann man sich immer noch unter die Menschen wagen. Obwohl es reine Wolle ist, trocknet es im Gegensatz zu Baumwolle sehr schnell. Natürlich nicht ganz so schnell wie Kunststoff-Funktionswäsche, aber die hat eben andere Nachteile. Der Tragekomfort hat sich weiter verbessert: früher roch man die ersten Male noch ein wenig nach Schaf, wenn man schwitzte, das ist jetzt weg. Auch zwickten frühere Modelle anfangs etwas auf der Haut, bis sie ein paar mal umgedreht gewaschen waren, auch das ist jetzt weg. Schließlich sieht es aus wie ein ganz normales T-Shirt, das man bequem auch so tragen kann. Auch wenn man nassgeschwitzt ist, kühlt man bei Kälte komischerweise nicht so schnell aus, im Sommer wirkt es dann sogar etwas kühlend.
Nachteil: ich habe festgestellt, dass die Merinowäsche beim Waschen in der Waschmaschine nicht so langlebig ist wie Kunststofffunktionswäsche, d.h. irgendwann, nach ein paar Jahren, gibt es kleine Löchlein. Und die Shirts sind relativ teuer.
Trotzdem: Insgesamt für mich die echte Alternative zu Kunststoffsportwäsche.
55 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2015
durch Zufall bin ich an diese Marke geraten und inzwischen will ich gar nichts anderes mehr. Für eine Segelregatta habe ich ein Shirt erworben und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Die Dinger liegen perfekt an, fühlen sich traumhaft auf der Haut an, fangen nicht an zu stinken (nun gut, irgendwann vielleicht schon) und sind je nach Variante kühlend oder wärmend. Merino-Wolle eben - Neuseeland eben ...
am 11. April 2014
Es hält wirklich super trocken, man kühlt in den Bewegungspausen nicht so aus wie bei den Synthetics. Bisher meine beste Funktionsunterwäsche