Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: Black|Ändern

am 12. März 2014
Ich hatte bereits mehrere T-Shirts aus Merino-Wolle für sportliche Aktivitäten. Die besonderen Vorteile sind, dass nach Benutzung die Wäsche nicht nach Schweiß stinkt, einfaches Durchlüften genügt, selbst bei mehrfachem Gebrauch. Wenn man also z.B. mehrere Tage mit Rucksack unterwegs ist, kann man sich immer noch unter die Menschen wagen. Obwohl es reine Wolle ist, trocknet es im Gegensatz zu Baumwolle sehr schnell. Natürlich nicht ganz so schnell wie Kunststoff-Funktionswäsche, aber die hat eben andere Nachteile. Der Tragekomfort hat sich weiter verbessert: früher roch man die ersten Male noch ein wenig nach Schaf, wenn man schwitzte, das ist jetzt weg. Auch zwickten frühere Modelle anfangs etwas auf der Haut, bis sie ein paar mal umgedreht gewaschen waren, auch das ist jetzt weg. Schließlich sieht es aus wie ein ganz normales T-Shirt, das man bequem auch so tragen kann. Auch wenn man nassgeschwitzt ist, kühlt man bei Kälte komischerweise nicht so schnell aus, im Sommer wirkt es dann sogar etwas kühlend.
Nachteil: ich habe festgestellt, dass die Merinowäsche beim Waschen in der Waschmaschine nicht so langlebig ist wie Kunststofffunktionswäsche, d.h. irgendwann, nach ein paar Jahren, gibt es kleine Löchlein. Und die Shirts sind relativ teuer.
Trotzdem: Insgesamt für mich die echte Alternative zu Kunststoffsportwäsche.
55 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unterhemd. Es trocknet schnell, und halt die Haut stets trocken – man hat den Eindruck, kaum zu schwitzen! Ich kann auch bestätigen, dass es lange geruchsfrei bleibt.

Übrigens: der Unterschied zwischen der Oasis- und der Everyday-Produktreihe ist, dass letztere sich ein wenig rauer und dicker anfühlt (bei gleichem Stoffgewicht), jedoch keineswegs unangenehm.
am 16. Juni 2016
Dieses Shirt soll bei Motorradtouren "drunter" alles trocken halten. Erste Tests bestätigen, dass es auch nach 3-4 Tagen nicht unangenehm riecht. Ich habe an einem heissen Wochenende eine Motorradtour gefahren, bei einem Freund eine Terassenüberdachung gebaut und Sonntags noch mit dem Hund eine große Runde. Kein unangenehmer Geruch.
Mit dieser Erkenntniss bin ich dann auch mal in einem bekannten Arbeitsklamottenladen fündig geworden; auch hier gibt es solche Shirts. Zur Qualität kann ich nach 2 Wäschen noch nichts sagen, aber eingelaufen oder gefärbt hat nichts.

Also hier eine klare Kaufempfehlung!
am 5. Dezember 2015
durch Zufall bin ich an diese Marke geraten und inzwischen will ich gar nichts anderes mehr. Für eine Segelregatta habe ich ein Shirt erworben und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Die Dinger liegen perfekt an, fühlen sich traumhaft auf der Haut an, fangen nicht an zu stinken (nun gut, irgendwann vielleicht schon) und sind je nach Variante kühlend oder wärmend. Merino-Wolle eben - Neuseeland eben ...
am 12. Oktober 2014
Das Shirt ist absolut überzeugend. Habe das Shirt jetzt fünf mal getragen und es hat immer noch keinen deutlichen Geruch aufgenommen, obwohl jedesmal durchgeschitzt. Dauert relativ lange, bis es wirklich naß ist. Im Vergleich zu Funktionsshirts von Asics, die sogar noch etwas teurer sind, auf jeden Fall mindestens gleichwertig. Es hält aber selbst dann noch warm, wenn es praktisch komplett durchgeschwitzt ist, das ist ein absoluter Vorteil Wer sehr empfindlich auf Schurwolle reagiert, könnte ein Problem bekommen, im Vergleich zur normalen Schurwolle aber sehr weich und angenehm zu tragen, derzeit mein absouter Favorit.
am 22. September 2015
Habe fuer die 200 Gewicht gewaehlt weil ich schon schlecht Erfahung bei die 150Gewicht von Smartwool gehabt habe. Die sind einfach zu Dunn und wird nach kurz Loecher befinden sich. Das von Icebreaker hat ein sehr schoen "fit" Form und hoffe dass das dichere Stoff laenger dauer haben wird. Trag es gern abends egal ob warm oder kuhl ist. Das Koerper Temperatur bleibt stabil mit das Wolle.
am 20. November 2014
Absolutes Preis Leistungsverhältnis. Ein solches Sportshirt für knapp über 40,00 Euro Sensationell! Kann mich den anderen positiven Erfahrungen nur anschließen. Hält warm, auch in feuchtem Zustand. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut und riecht praktisch nicht. Auch bei längerer Beanspruchung! Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!
am 19. Oktober 2014
Sehr gute Qualität, kann ich jedem nur empfehlen. Wurde jetzt auch schon einige Male von meiner Frau gewaschen ( wollprogramm) ist weder eingegangen noch sonst was. ich stelle gerade meine gesamte alltagskleidung auf wolle um.
am 23. Februar 2016
Zu Merino haben andere schon geschrieben, da brauche ich nichts mehr zu sagen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich über diese Artikelbeschreibung bereits 4 Shirts bestellt habe (3 schwarz, 1 awesome(blau) ) und immer super Qualität erhalten habe. Auf der Suche nach günstigeren Anbietern habe ich auch schon andere, schlechtere Qualität erhalten: Die Shirts waren nicht so elastisch, dünnerer Stoff und am Kragen ausgeleierter (meine persönliche Wahrnehmung).
Probiert es aus und bestellt einmal hier und einmal woanders, vielleicht habe ich nur Pech gehabt, aber ich werde jetzt zweimal hinsehen bei der nächsten Bestellung.
am 18. Januar 2015
Für Wanderungen und Sport nutze ich die angenehm zu tragende Merinowolle.
Kein Kratzen wie bei normaler Wolle, kein Kunststoffgefühl, kein Schwitzen.
Und hier auch in nettem blau.
Merino löst bei mir Freizeitgefühl aus!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken