Format: DVD|Ändern

am 10. April 2016
Diese Geschichte ist umwerfend, echt und wahr.
Die 5 Sterne gebe ich dafür dass diese Erlebnisse verfilmt wurde - das sollte jeder wissen.
Würde aber das Buch und die Interviews mit der echten Familie Burpo unbedingt dazu lesen bzw. schauen.
Die Realität ist (wie so oft) noch intensiver als im Film dargestellt.
am 26. März 2013
Diese DVD enthält Interview-Einheiten mit der Familie Burpo.
Was kann man dazu sagen? Das Buch, dass dem zurgunde liegt, ist einfach ein Bestseller, der tief bewegt! Die Interview-Einheiten sind etwas für Leute, die nicht genug bekommen können. Sie sind sehr informativ und es macht Spaß, Colton einmal "live" zu erleben.
Toll sind vor allem die Einführungen von Todd Burpo, ebenso wie seine Antworten im Gespräch. Er ist ein Mann, der sehr ehrlich mit den Themen Tod, Leben und Himmel umgeht und auch seine eigenen Zweifel oder Schwierigkeiten nicht verschweigt.
Fazit: Wer sich nach dem Buch "Den Himmel gibt's echt" tiefer mit dem Thema beschäftigen will, sollte unbedingt diese DVD anschauen!
am 9. September 2014
Ein fesselender Tatsachenbericht von dem ich total begeistert bin.
Habe es auch in englischer Sprache bestellt und meiner Schwester
nach USA geschickt, die ihn bis dato nur als Film kannte.
Sehr empfehlenswer..
am 7. Januar 2017
Hatte mir von diesem Fil mehr versprochen. Ich mag Filme mit ungewöhnlichen Themen und hier hätte man mehr draus machen können - die Charaktere waren sympathisch, die Landschaftsaufnahmen toll, aber die eigentiche Geschichte der Nahtoderfahrung bzw. die Himmelserfahrung des Jungen bieb irgendwie außen vor - das hätte man mehr aus der Sicht des Kindes schildern können. So ging es irgendwe hauptsächlich um den Vater und was er über das Erlebte des Sohnes denkt. Was jetzt wirklich mit dem Himmel ist - keine Ahnung...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2017
Es muss ja nicht immer blutig, Mord und pausenlose Action sein.
Mal etwas zum nachdenken kann von Zeit zu Zeit mal wieder dafür sorgen, dass wir an das wesentliche denken.
Gut das niemand weiß was nach dem Leben wirklich passiert.
Ich finde den Film ganz gut. Seichte Unterhaltung mit netten und sympathischen Schauspielern und etwas amerikanischem Kitsch
am 26. September 2016
Warum eigentdlich nicht !?

Ich selbst glaube nicht an Gott. Aber wer behauptet das es keine höheren Wesen oder übernatürliche Ereignisse, die nach wie vor unerklärlich sind gibt, läuft aus meiner Sicht schon sehr ignorant und blind durchs Leben. Der Film stößt zum Nachdenken an. Die Schauspieler sind gut gewählt und die Handlung ist für mich nachvollziehbar.
am 12. Januar 2017
der Film mag streckenweise ein wenig amerikanisch kitschig sein, aber dafür hinterlässt er ein wunderbar warmes, beseeltes Gefühl, das das auf alle Fälle wettmacht. Ich habe ihn im Rahmen meiner Primemitgliedschaft gratis gesehen.
am 8. Dezember 2016
ich fand den Film echt schön, weil es einem die Angst vor dem Tod nimmt und man hofft,dass man im Himmel seine Liebsten wieder sieht, aber ich glaube,das ganze könnte auch Vermarktung sein. Damit kann man eben auch Geld machen. Wir werden es wohl erst erfahren, wenn es soweit ist!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2016
Sehr gut gespielt. Natürlich musste der Regisseur das unbeschreibliche in Bildern ausdrücken, sonst wäre es ja kein Film. Aber die Geschichte geht unter die Haut, und die Botschaft ist sehr tröstend und hilfreich: Wir müssen uns nicht fürchten!
am 2. September 2016
Ein Film der seinesgleichen sucht und niemals finden wird, ich habe schon tausende filme gesehen, also weiss ich wovon ich rede, ein absolutes Meisterwerk mit tiefgang und Inspiration an jeder ecke, wenn sich jeder auch nur einen kleinen teil von diesem film abguckt, bzw. von den charackteren und ihren Sinneswandeln/ Einsichten wäre die welt um ein vielfaches glücklicher und würde wieder verstärkt das gefühl von einem miteinander und Menschlichkeit in jedem einzelnen in dem es in Vergessenheit geraten ist hervorrufen!!!!!