am 19. April 2014
@ErikderElch: gute Rezension, ich schließe mich dir an
@Selke: Thema verfehlt, WLAN-Einstellungen MUSST du am Router vornehmen, wenn die App das könnte wäre der Entwickler bei der NSA ;-)
Mein Fazit: die App ist gut und kann alles was man benötigt, gute kostenlose Apps leisten das aber auch.
Positiv: die App schlägt die geeignetsten Kanäle vor
Negativ: das Userinterface wirkt unaufgeräumt und technisch, ist dadurch wenig geeignet für Unbedarfte
@Entwickler: integriert doch Tipps für die Verbesserung der WLAN-Einstellungen, dann hättet ihr auch Vorteile gegenüber kostenlosen Apps
am 6. Juni 2015
Sicherlich eines der besten WLAN-Tools am Markt mit umfassender Funktionalität.Um so seltsamer ist es, dass gesetzte WLAN-Prioritäten nicht gespeichert werden. Da sich wohl die meisten Anwender in einer überschaubaren Anzahl von Lokalitäten bewegen, wäre gerade das sinnvoll. Unklar auch, warum die Funktionalität von 'Network Signal Info' (auch KAIBITS) nicht zu einem wirklich guten und umfassenden Tool ergänzt werden. Dennoch ist das Tool empfehlenswert.
GT-I9195 mit Android 4.4.2
am 29. April 2014
Habe diese App als Gratis Angebot mitgenommen. Testgerät: S3 LTE. Installation: schnell. Rechte: durchschnittlich, da GPS- und Vibration Zugriff auf den ersten Blick unnötig. Handhabung: gut strukturiert, durch Emoticons und Farben klar erkennbar. Nutzen: Mit der App lässt sich das eigene WLAN einfach und schnell einstellen. Andere WLAN bzw. störanfällige Kanäle (2,4 & 5GHz), MAC Adressen, SSID, Signalstärke usw.erkennbar. Diagramme ermöglichen gute Übersicht bei vielen verschiedenen überlagernden WLAN. WiFi Overview 360 ermöglicht einen guten Überblick!
am 29. August 2016
Leider stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass sich die App nicht mehr öffnen lässt. Hat noch jemand die Probleme? Übrigens besteht das Problem auf beiden von meinen Kindle Fire.
am 8. Januar 2015
Die App macht was sie soll. Ist ein gutes Werkzeug für Wlan- Nutzer. Man kann ganz schnell alles Wichtige und Nötige über die in der Umgebung vorhandenen Kanäle und Frequenzen erfahren und seinen Router vernünftig konfiegurieren. Alle wichtigen Funktionen sind dabei. Klasse App. Weiter so! Klare Kaufempfehlung.
am 19. April 2014
Hi,
Das Programm funktioniert wie gewünscht, ich finde allerdings 'WLAN Analyser' (gibts auch hier im Appshop) besser, da die Darstellungen schöner und übersichtlicher ist und zudem sogar noch Gratis; wäre 'Wifi Overview 360 Pro' heute nicht gratis gewesen hätte ich es nie runtergeladen .
Der einzige Vorteil gegenüber WLAN Analyser wäre die Sniffer funktion, die ich aber eh nicht benutze.
am 20. April 2014
die Oberfläche finde ich nicht so toll (unaufgeraumt), die Funktionen sind die selben wie bei fast allen anderen Wifi Apps auch, was gut kommt ist der Wifi Sniffer da ist nur die Frage wie weit das Legal hier in Deutschland ist :)

Fazit.: ist eine gute App zum schauen wie die Hardware lauft, Kanal Einstellungen gehn ja nur über Router daher ist die App eine gutes Werkzeug zur ergänzumg.

lg
am 6. Mai 2014
Sehr hilfreich bei der WLAN-Optimierung (Kanalwahl und Positionierung von Verstärkern). Wer also nicht immer einen guten Connect bekommt sollte zuerst mal schauen, wer und was noch alles "auf Sendung" ist. Die App ist gut ausgestattet, um diese Fragen zu beantworten.
am 4. Mai 2014
Tolles Programm. Alles rund ums eigene und die wlan Netze um einen herum.
Mit wlan sniffer und vielem mehr.
negativ:
Leider lässt sich nur das wlan aktivieren mit dem wlan wigget.
Das wlan wieder Deaktivieren funktioniert nicht:(
Es wäre toll wenn ihr das beheben könntet. Dann gibts alle 5 Sterne
am 1. Juni 2014
Das Programm zeigt mit vielen Detailinformationen (Signalstärke, MAC, Verschlüsselung, Kanal) die WLANs in der Umgebung. Man kann deren Signalstärke über die Zeit verfolgen. Interessant, aber eher nützlich, wenn man offene WLAN zur Verfügung hat.

WiFi Overview 360
WiFi Analyzer