Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 16. März 2014
Die negativen Rezensionen hier, die als Grund anführen, das mit dem Tool keine Netzwerkkanaleinstellung (Geschwindigkeitsverbesserung) vorgenommen werden kann, sollten sich dringend mit der Materie befassen!

NATÜRLICH geht das mit der App nicht. Sinn der Sache ist ein Netzwerk-Kanal-Scan, der im Heimnetzwerk den am besten geeigneten Wlan-Funkkanal für das EIGENE Netzwerk auslotet. Insbesondere dort, wo viele Wlan Netzwerke auf engem Raum sind (Mehrfamilienhäuser usw.) ist diese Funktion besonders Sinnvoll.

Wer seine Fritzbox anschließt und denkt, "Die macht das schon"... der liegt falsch,
denn diese wählt IMMER den voreingestellten Kanal 1 !!!

Da Wlan nun mal nichts anderes als FUNK ist, können dort, wo viele private Netzwerke den gleichen Kanal nutzen, natürlich Performanceschwierigkeiten (Funküberlagerungen) in den "eigenen 4 Wänden" behoben werden, in dem man den Kanalvorschlag der App über die Einstellungen in seiner Wlan-Box (über den PC!!!)testet!

Das ist einer der Vorteile, die diese App bietet!
Und sie funktioniert auch auf dem Kindle HD Fire!
;-)
am 19. April 2014
@ErikderElch: gute Rezension, ich schließe mich dir an
@Selke: Thema verfehlt, WLAN-Einstellungen MUSST du am Router vornehmen, wenn die App das könnte wäre der Entwickler bei der NSA ;-)
Mein Fazit: die App ist gut und kann alles was man benötigt, gute kostenlose Apps leisten das aber auch.
Positiv: die App schlägt die geeignetsten Kanäle vor
Negativ: das Userinterface wirkt unaufgeräumt und technisch, ist dadurch wenig geeignet für Unbedarfte
@Entwickler: integriert doch Tipps für die Verbesserung der WLAN-Einstellungen, dann hättet ihr auch Vorteile gegenüber kostenlosen Apps
am 19. April 2014
Installation auf dem Tablet und dem Fon verliefen schnell und ohne Probleme. Die Netzwerke wurden sofort erkannt und die benötigten Informationen übersichtlich dargestellt. Ich kann mich, was die Details angeht, meinen Vorbewertern nur anschließen!
Ich finde, dass die App auch für Laien sehr gut geeignet ist. Daher gebe ich 5 Sterne.
am 1. Juni 2013
Dieses Tool ist super. Auf das Tablet geladen und in der ganzen Wohnung das WiFi überprüft. Danach den Kanal nach den Messergebnissen im Router anpassen und das Wifi läuft in der ganzen Wohnung wie geschmiert.
Zudem findet die App alle W-Lans in der Umgebung.
Ein Messgerät dafür ist bestimmt teuerer als diese App.
Besonders empfehlenswert
Hi,
Das Programm funktioniert wie gewünscht, ich finde allerdings 'WLAN Analyser' (gibts auch hier im Appshop) besser, da die Darstellungen schöner und übersichtlicher ist und zudem sogar noch Gratis; wäre 'Wifi Overview 360 Pro' heute nicht gratis gewesen hätte ich es nie runtergeladen .
Der einzige Vorteil gegenüber WLAN Analyser wäre die Sniffer funktion, die ich aber eh nicht benutze.
am 8. Januar 2015
Die App macht was sie soll. Ist ein gutes Werkzeug für Wlan- Nutzer. Man kann ganz schnell alles Wichtige und Nötige über die in der Umgebung vorhandenen Kanäle und Frequenzen erfahren und seinen Router vernünftig konfiegurieren. Alle wichtigen Funktionen sind dabei. Klasse App. Weiter so! Klare Kaufempfehlung.
am 6. Juni 2015
Sicherlich eines der besten WLAN-Tools am Markt mit umfassender Funktionalität.Um so seltsamer ist es, dass gesetzte WLAN-Prioritäten nicht gespeichert werden. Da sich wohl die meisten Anwender in einer überschaubaren Anzahl von Lokalitäten bewegen, wäre gerade das sinnvoll. Unklar auch, warum die Funktionalität von 'Network Signal Info' (auch KAIBITS) nicht zu einem wirklich guten und umfassenden Tool ergänzt werden. Dennoch ist das Tool empfehlenswert.
GT-I9195 mit Android 4.4.2
am 19. April 2014
Funktioniert einwandfrei, können kostenlose Apps aber auch. Ein Stern Abzug da GUI nicht für Tablets angepasst wurde und man Graphen nicht zoomen kann. Die Netmask in meinem /24 ist ebenfalls immer 0.0.0.0
am 1. August 2014
Nun, WiFi Overview macht das was der Name schon sagt, es gibt einen kleinen Überblick.

Leider macht die Lizenzierung über Amazon es notwendig, dass man dazu eine Internetverbindung benötigt!
Sprich, insbesondere im Ausland, wo nun Roaming nicht unbedingt gerne aktiviert wird, ist Roaming nötig, damit der Amazon App-Shop seine Lizenzen prüfen kann. Seltsamerweise ist das bei gekauften Programmen über Google Play nicht der Fall.

Zudem wollen alle über Amazon installierten Apps grundsätzlich Internet, Speicher und System-ID Berechtigungen über die normal angefragten Rechte hinaus. Gut erkennbar ist so etwas mit XPrivacy.

Grüße vom Sammler der kostenlosen Apps...
am 29. April 2014
Habe diese App als Gratis Angebot mitgenommen. Testgerät: S3 LTE. Installation: schnell. Rechte: durchschnittlich, da GPS- und Vibration Zugriff auf den ersten Blick unnötig. Handhabung: gut strukturiert, durch Emoticons und Farben klar erkennbar. Nutzen: Mit der App lässt sich das eigene WLAN einfach und schnell einstellen. Andere WLAN bzw. störanfällige Kanäle (2,4 & 5GHz), MAC Adressen, SSID, Signalstärke usw.erkennbar. Diagramme ermöglichen gute Übersicht bei vielen verschiedenen überlagernden WLAN. WiFi Overview 360 ermöglicht einen guten Überblick!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken