flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 8. Juni 2017
... einfach nur toll.
Hier geht es zwar um die vollständige Annihilation der Menschheit, doch macht dieses Spiel einfach Spaß.
Klar muss man immer schauen, dass man die schwer zugänglichen Länder wie Madagaskar und Island erreicht und auch ist es immer ein wenig Glückssache. Doch am Ende gibt es so viele Möglichkeiten, wie man die Welt vernichtet, dass nicht so schnell Langeweile aufkommt.
Toll auch, wenn man im Freundeskreis versucht, die Welt möglichst als erstes von uns Menschen zu befreien. :D

5 Sterne für ein lustiges und zeitvertreibendes Spiel :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2018
Das Spiel macht richtig Spaß und hat mich dazu verleitet, auch die Steamversion zu kaufen, nachdem ich es ausgiebig auf dem Handy gespielt habe.

Ich kann aber für das Amazon Angebot eigentlich nicht einmal einen Stern vergeben. Das Spiel mag nicht einmal 1€ hier kosten, aber warum verlangt man über Amazon überhaupt Geld für ein Spiel, welches im Appstore von Google kostenlos angeboten wird und den exakt gleichen Inhalt bietet? Mir ist da jedenfalls kein Unterschied aufgefallen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Mai 2017
.. schnell langweilig werden, wenn man (wie ich) nicht unbedingt Geld im Game ausgeben möchte - eine Runde dauert einfach ohne "Boost" sehr lange :/
Trotzdem kein schlechtes Spiel !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2014
Anders als in den meisten Simulationen geht es nicht darum, die Welt zu erobern, sondern sie zu entvölkern - sprich, die Menschheit auszurotten. Über die Moral lässt sich diskutieren, aber weder Text, noch Bilder heizen die Sensationslust an, sondern es wird auf eine nüchtern-spielerische Art deutlich, wie komplex die Bedingungen einer weltweiten Epidemie sind: Welche Art von Erregern, wie schnell mutiert eher, wie sind die Verbreitungswege, welche klimatischen Bedingungen setzen Grenzen, welche Gegenmaßnahmen ergreifen die Staaten, wie schnell kann ein Heilmittel entwickelt werden. Die einzelnen Parameter erscheinen mir plausibel und die Zusammenhänge realistisch, so dass man durchaus was über Epidemiologie lernen kann. Und die Steuerung ist simpel, aber durchdacht und intuitiv, die Weltkarte angenehm sparsam animiert und die Texte des Nachrichtentickers sind zumindest die ersten Durchgänge beeindruckend, weil sie den wachsenden Horror der Epidemie widerspiegeln. Sehr ungewöhnliche, aber hochinteressante und gut umgesetzte Spielidee. Eigentlich würde ich 5 Punkte vergeben, scheue mich aber wegen des brutalen Spielzieles doch.
am 2. März 2016
An dem Spiel an sich ist nix auszusetzen, aber einen großen Konflikt besitze ich. Es geht darum, dass ich das Spiel noch gekauft hatte als es für 0,79 ct. zu erwerben war. Mittlerweile ist es kostenlos und dadurch durfte ich für alle funktionen durch sogenannte In-App käufe 2 mal zahlen... Sehr schlecht!

Ansonsten einzigartige Simulation, die es so noch nicht gab. Würde mir mehr Spiele dieser Art wünschen
am 19. November 2016
Ich kann meine Version nicht updaten und meine Fortschritte und gekauften Artikel sind in der Version aus dem playstore nicht vorhanden. Wenn ich auf den update links von Plaque inc. Klicke werde ich zwar zum playstore weitergeleitet jedoch soll ich irgendein eine iTunes app runter laden. Sollte das irgendwie gefixt werden gibt es 5 Sterne.
am 25. Juli 2015
Ich finde diese Spiel für zwischendurch richtig super.
Wenn man die Verschiedenen Krankheiterreger "losschicken" kann.
Macht Spaß ab und zu die Welt auszulöschen. ;)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2017
Das Spiel ist der absolute Hammer, es spricht einen auf einer humoristischen Ebene an mit Events (vorrausgesetzt man besitzt etwas schwarzen Humor) und ist sehr interessant gestaltet, einen Punkt ziehe ich jedoch wegen der völlig überteuerten Möglichkeit ab, sich Inhalte via Geld freizuschalten, trotz bezahlter App.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2014
Das Spiel ist recht makaber und polarisiert sicherlich in den Meinungen. Mich fesselt es und lässt mich teilweise über mich selbst schaudern. Ich kann es jedem Simulationsfreund empfehlen, der kein Problem mit dem Thema an sich hat. Denndas ist das Spiel, eine richtig gute Simulation.
am 20. Dezember 2016
Ein sehr nettes Spiel, was man zwischen durch mal spielen kann.
Kein Meisterwerk aber auf jeden Fall was für den kleinen Spielhunger ;-)

Klare Kaufempfehlung!