Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. April 2017
Ich benutze diese LED Leuchtmittel in unserer Küchenlampe. Da die Lampe milchige Glastrichter hatte und man in diese fast keine E14 hinein passten, haben wir uns für dieses Modell entschieden und einfach die Glastrichter weggelassen. Es sieht super aus, gegenüber den alten Energiesparbirnen sofort eine helle Küche !
am 28. November 2014
angenehme, neutrale Lichtfarbe. Leuchtet im direkten Vergleich ein wenig heller, als eine 40W-Klarglas-Kerze.
Bin erstmal sehr zufrieden und freue mich auf viele Jahre mit diesem Produkt.
am 20. Oktober 2017
Ist die Qualitativ beste LED-Lampe die ich je in diesem Preissegment probiert hatte. Mittlerweile habe ich alle Energiesparbirnen durch diese ersetzt. Seither keine Ausfälle.
am 12. April 2016
Vor 4 Jahren erworben. Schönes warmes Licht trotz LED Technik.
Habe meine ganze Wohnung auf LED umgerüstet. Das ist ein gutes Markenprodukt
am 29. Juni 2017
Diese Leuchten sind sehr hell und dienen als Ersatz für nicht mehr erhältliche Stablampen in einer Art Kronleuchter. Bisher funktionieren sie tadellos.
am 12. Mai 2017
nach 4 Jahren täglichen Gebrauchs, ca. 2h am Tag, ist sie kaputt gegangen, also ca. 3000h Leuchtdauer insgesamt, zu wenig
am 2. September 2013
Die Lampe wurde schnell geliefert und funktioniert. Allerdings ist sie nicht so hell wie Glühbirne vorher. Außerdem ist sie größer als eine gewöhnliche Glühbirne für die Dunstabzugshaube. Man sollte also vorher nachsehen ob etwas mehr Platz vorhanden ist.
am 12. September 2013
UPDATE: Nach ca. 3 Jahren waren alle LEDs (10 Stück) defekt! Diese waren in unterschiedlichen Räumen und unterschiedlichen Lampen eingesetzt. Manche glimmen noch schwach, wenn sie einschaltet, andere bleiben einfach komplett dunkel. Als die ersten ausgefallen sind, hatte ich dies noch beim Hersteller reklamiert und sie wurden auch problemlos ersetzt. Die weiteren habe ich einfach gegen andere ersetzt, die seitdem keine Probleme machen.
----------------------
Ich habe inzwischen einige dieser LEDs problemlos im Einsatz und bin sowohl von der Helligkeit als auch vom Farbton voll und ganz überzeugt.

Einsatz:
Sie kommen bei mir in Wandlampen, Nachttischlampen und Stehlampen zum Einsatz und erfüllen ihren Dienst so, wie sie es sollen. Sie sind sofort hell, haben kein kaltes, bläuliches Licht, sondern ein wirklich "warm-weißes" und bis jetzt (ca. 1/2 Jahr) ist auch noch keine ausgefallen.

Alternative:
Ich hatte außerdem die E14 LEDs von Sebson ohne Milchglaskörper, also mit klarem Glas/Plastik, ausprobiert, empfehle allerdings auf jeden Fall diese hier. Abgesehen von der wesentlich besseren Helligkeit (210 lm zu 360 lm), zeichnen sich durch das Milchglas keine Streifen der SMD-LEDs auf den Lampenschirmen und -Abdeckungen ab.

Fazit:
Sehr gute LEDs zum zugegebenermaßen etwas hohen Preis, der es mir aber auf jeden Fall wert ist.
am 17. November 2016
Ich hatte zunächst 20 dieser LED bestellt, und den gesamten Haushalt umgerüstet. Nach und nach gingen dann mal hier und mal da eine Birne kaputt, weshalb ich diese 4 nachbestellt hatte. Während die restlichen 16 aus dem Set heute noch leuchten, sind von den Nachbestellten mit dem heutigen Datum alle 4 kaputt gegangen und das nach insgesamt 14 Monaten! Mal abgesehen davon, dass eine der 4 Birnen in einem komplett anderen Weißton leuchtete, weshalb diese nur als Einzelbirne montiert werden konnte und nicht mit anderen zusammen in einem Leuchter!

Dafür, dass die Lebensdauer mit 25.000 Stunden angegeben worden ist, sind 800 Stunden (und das war die Birne, die am längsten aus dem 4'er Set gehalten hatte) inakzeptabel.

Ich hoffe, dass diese von SEBSON ersetzt werden und ich dann eine etwas positivere Rezession abgeben kann. Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich diese Birnen zur Zeit absolut NICHT empfehlen kann!

Nachtrag: Die letzten 4 LED wurde mir ersetzt, weshalb die Bewertung von 1 auf 3 Sterne hoch geht.
am 6. August 2014
Ich habe im April 2013 zwei E14 LED Lampen bei Sebson bestellt und habe diese sehr schnell erhalten.
Die Lichtleistung der Lampen ist wirklich gut und kommt sehr gut an die Helligkeit und Lichtfarbe einer normalen 35W Glühlampe ran.Ich habe die Lampen im Bad in einem Spiegelschrank verwendet.
Jetzt kommt aber die Enttäuschung, bereits im März 2014 fing die erste Lampe an immer wieder hell Aufzublitzen keine zwei Tage später war sie komplett kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.
Ich dachte mir, Okay vielleicht hatte die Lampe einen Produktionsfehler und habe sie bei Sebson reklamiert und eingeschickt.
Der Service von Sebson ist sehr freundlich und schnell und hat mir sofort eine neue LED-Lampe zugeschickt.

Nun ist mir heute (August 2014) die zweite LED-Lampe kaputt gegangen und jetzt bin ich echt sauer. Die Lampen haben gerade mal 1 1/2 Jahre gehalten und sind beide Ausgefallen. Dann hätte ich mir die ganze umrüstung auf LEDs sparen können da die Anschaffungskosten höher sind aber die Lampen nicht länger halten als Glühlampen im Gegenteil.

Ich muss aber dazu sagen das nur die E14 3,8 Watt LEDs so kurzlebig sind. Ich habe 6x LED GU10 3,5 Watt und noch 1x LED E14 3 Watt von Sebson zu Hause im betrieb und die laufen seit dem ersten Tag einwandfrei.

Ich bin jedenfalls diesen Lampen enttäuscht und werde sie nicht noch mal kaufen. Ich hoffe das Sebson das Modell verbessert oder gegen ein besseres Modell austauscht.