Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 21. März 2018
Also es mutet fast nach science-fiction an wie Erdmännchen mit wissenschaftlich, stratekischen Schnüffeln in voller Draufgängerschaft Kanalratten besiegen wollen...
Spannender Untergrund-Krimi Locker, cool und witzig...!
am 22. Januar 2015
Ich liebe diese verrückten Geschichten um Ray und seinen Clan. Es spielt praktisch keine Rolle, daß die eigentliche Story in dem Roman eher dünn ist, diese immer wieder eingestreuten, haarsträubenden Gecks und die Art, wie sie geschildert werden, machen das Buch lesenswert. Gerade habe ich mit dem 3. Fall (Dumm gelaufen) begonnen, und selbstverständlich werde ich auch den demnächst erscheinenden 4. Band kaufen. Bleibt zu hoffen, daß dem Autor die Ideen nicht ausgehen und dieser herrlich schräge Unsinn fortgesetzt wird...
am 17. März 2013
Ich habe dieses Hörbuch bereits vier Wochen vor Erscheinen bestellt. Nach kringeln und tränen vor lachen des Vorgängerromans, welches ich mir ebenfalls von Christoph Maria Herbst habe vorlesen lassen, war ich weit langem mal wieder richtig von Vorfreude erfüllt - und wurde nicht enttäuscht!!! Wieder werde ich dieses "Buch" mehrfach hören, denn auch dieses ist inhaltlich voller vielfältiger Details, die sich gerne durch mehrmaliges hören erschließen und dann auch noch von, für solcherlei Stoff begnadeter Stimme vorgetragen...
am 25. Mai 2014
Habe mir dieses Hörbuch sofort nach Teil 1 "Ausgefressen" geholt und gehört. Vielleicht war der Abstand zu gering, so dass sich vieles wiederholte. Teil 1 fand ich persönlich SUPER und Teil 2 "SEHR GUT". Das Hörbuch hat mich amüsiert, war witzig und unterhaltsam. Für mich völlig ausreichend. Doch Teil 1 brachte mich während der 'Autofahrt zu Lachen, Teil 2 zum Schmunzeln. Toll, wie K. M. Herbst dies alles spricht, schon dies alleine lohnt das Hören.
am 5. Mai 2014
An Ray und seine Freunde bin ich zufällig geraten und war sofort infiziert. Inzwischen habe ich alle 3 Bände gelesen und hoffe schon auf ein 4. Band. Einfach toll. Die Abenteuer sind schön geschrieben, ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich herzhaft loslachen muss. Spannend, lustig, einfach schön. Am Ende jedes Bands war ich traurig, dass es schon vorbei war. Man möchte ja wissen, was die kleinen Tierchen sonst so aushecken. Vor allem muss ich gestehen: heute gehe ich anders durch den Zoo. Insbesondere Flamingos sehe ich mit ganz anderen Augen als zuvor.
am 20. September 2016
Mittlerweile habe ich alle Teile der Reihe.
Lässt sich schön anhören, ist mit viel Witz geschrieben und Christoph-Maria Herbst liest es sehr gelungen vor.
Ich kann es nur empfehlen.

Generell hat die Reihe eine Reihenfolge, man kann aber problemlos auch durcheinander hören, man weiß trotzdem um was es geht und kennt die Hauptfiguren.
am 20. Oktober 2013
Dieses Hörbuch lohnt sich für alle, die mal wieder lachen wollen. Auch wenn es nicht ganz so gut wie das Vorgänger Buch ist, ist dieses Hörbuch wieder voller Komik und absurden Situationen. Keiner könnte dieses Buch besser vertonen als Christoph Maria Herbst.
Die durchgedrehte Erdmänchen Familie erlebt wieder einen skurillen Kriminalfall im Zoo und löst diesen mithilfe eines Privatdetektivs, der der Erdmännchensprache mächtig ist.
am 14. November 2013
Nachdem mein Sohn (10) "Ausgefressen" schon fast auswendig konnte, mußte ich ihm "Voll Speed" besorgen. Die Geschichte ist ganz und gar nicht politisch korrekt, auch irgendwie nicht so ganz jugendfrei, aber sind wir doch mal ehrlich, wer hat in dem Alter nicht gerne mal etwas leicht Anrüchiges vernommen? Die Erdmännchen-Detektivgeschichte mit den bekannten Charakteren aus "Ausgefressen", wirklich sehr ansprechend und witzig gelesen von Christoph-Maria Herbst, macht Spaß und unterhält z.B. im Auto auch den Rest der Familie.
am 6. April 2013
Wir haben auf unserer Urlaubsfahrt vor einem Jahr den ersten Teil dieser Erdmännchen Geschichte im Auto gehört. Es war sehr unterhaltsam, witzig und kurzweilig. Ray und seinem Clan bei der Aufklärung von Mordfällen zuzuhören ist einfach ein sehr angenehmer Zeitvertreib. Deswegen haben wir auf die Fortsetzung gelauert und sie sofort nach Erscheinen für unsere nächste Urlaubsfahrt angeschafft. Und wir haben es nicht bereut! Je zwei CDs für Hin- bzw. Rückfahrt hat die Zeit genial ausgefüllt. Auch wenn im zweiten Teil natürlich einiges schon vertraut und nicht mehr so überraschend neu ist, gelingt es Herrn Matthies doch den (Leser) Zuhörer durch die Geschichte wieder zu fesseln und hier und da zum Schmunzeln zu bringen. Ein ganz großes Lob gehört an dieser Stelle allerdings Herrn Herbst, der die Geschichten einfach sehr einfühlsam, sehr unterhaltend und spannend vorträgt. Das gelingt nur wenigen Schauspielern in dieser Weise. Hut ab!
am 12. Januar 2018
Spitzen Buch bin sofort süchtig geworden und habe alle Bücher nacheinander gelesen. Super finde ich das Sparangebot wenn man gleich alle 5 Bücher bestellt.