Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 23. März 2017
Ich kaufte diesen Film auf DVD nach, weil die VHS-Kassette, auf der ich ihn hatte, nur noch in Teilen ansehbar war. Der Film ist so kunterbunt wie harmlos, aber ich mag ihn. Dieses "Sozialistische Märchen" ist als solches auch gedacht und für die Kleinsten auch heute noch recht unterhaltsam. Wobei die sehr groben Erwachsenen-Figuren in ihren sehr plumpen Klischees Kindern eher ein falsches Bild vermitteln könnten, weshalb Eltern besser mit ihren Nachkommen über das Geschehen reden sollten.
am 16. April 2017
Der Film ist so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ob er heute noch bei Kindern ankommt ist nicht ganz vorhersehbar aber einen Versuch wert.
am 19. Januar 2013
endlich gibt es diesen wunderschönen film auf dvd , ,habe so lange darauf gewartet , kenne ihn aus meinen kindertagen , habe das buch und den film geliebt , auch aus pädagogischer sicht sehr zu empfehlen , super bild und ton qualität , ich bin begeistert und hoffe auf weitere überraschungen aus dem defa-archiv
am 19. Februar 2013
Toller DDR-Kinderfilm, ein MUSS für jede Sammlung. Pädagogisch wertvoll, liebevoll gemacht und unbedingt sehenswert. Natürlich steht dieser Film in keinem Vergleich zu heutigen Action-Kinderfilmen und an einigen Stellen lächelt man vielleicht über die leichte Naivität. Aber es ist ein leichter Film, der ohne jede Brutalität auskommt und Werte wie Hilfsbereitschaft, Miteinander und Freundschaft in den Vordergrund stellt.
am 15. April 2013
so etwas geht nur in ostalgie, einfach genial, die kindheit lebt wieder auf, solche geschichten, anektdoten leben wieder auf, dies sucht seinesgleichen und wird es nie mehr geben
am 1. Februar 2015
Für alle, die in der Deutschen Demokratischen Republik ihre Kindheit das Glück hatten verbringen zu dürfen, ein wunderbares Wiederbegegnungserlebnis. Schön, daß es diese wunderbare Kinderbuchverfilmung auf DVD gibt!
am 18. Dezember 2013
Hab`s aus schöner Erinneung an meine Kinderzeit bestellt. Da kommen alte Erinnerungen auf und ich kann sogar meine Kinder mit dieser Geschichte begeistern. Um Längen besser als dieser Müll von heute.
am 13. März 2014
Geschenk für meine Mama, Kindheit ist wieder voll geweckt. Nun kann sie den Film immer mit ihrer Enkeltochter anschauen und staunen.
am 12. Februar 2013
Ist ein toller Kinderfilm den man nur weiterempfehlen kann. Hier in der Paraderolle mit Fred Delmare der ja schon in einigen anderen Kinderfilmen mitgespielt hat.
am 6. März 2013
Schöner Film aus guten alten Zeiten, solche Filme könnten Sie heute bringen und nicht solchen stuß wie zur Zeit im Tv läuft