am 14. September 2016
Positiv:
- Funktionell ist diese Hülle eigentlich ganz prima, da man noch Ausweise, Kreditkarte, Visitenkarten und Geldscheine in der Klappe mit transportieren kann. Portemonnaie kann so öfter mal zu Hause bleiben.
- Auch die Verwendung eines drahtlosen Ladegerätes funktioniert durch die Hülle hindurch prima.
- Wer das klassische Ladekabel verwendet kommt auch (im Gegensatz zu anderen nach unten aufklappenden Hüllen) gut zurecht, da die Klappe zur Seite und eben nicht nach unten öffnet (da wo der Ladestecker/Buchse sitzt).
- Eine Verminderung der Empfangsleistung bedingt durch diese Hülle - so wie andere es berichten - konnte ich nicht feststellen. Auch kann man das Handy einwandfrei zum beidseitigen/beidhändigen telefonieren in der Hülle verwenden, wenn man die Umschlagklappe nach Öffnen um weitere 180 Grad nach hinten klappt. Kein Problem für mich so wie in anderen Rezensionen beschrieben. Soweit sehr praktisch.

Negativ:
Jetzt zum großen Nachteil der zur Abwertung führt: die Aufnahmeschale für das Smartphone ist eine Katastrophe. Anfangs im Neuzustand wird das Handy zu fest gehalten. Viel zu fest! Es lässt sich nur noch sehr schwer und unter sehr kräftigem und fummeligem verbiegen des Kunststoffes herausnehmen. Nach ein paar Monaten beginnt dann allerdings eben dieser Kunststoff nach und nach in kleinen Plastickstückchen zu zerbröseln. (Insgesamt habe ich das Smartphone insgesamt nur circa 20 bis 25 mal herein und heraus gefummelt und meistenteils in der Hosentasche transportiert). Jetzt im September fällt das Handy nur noch aus der Schale heraus - mit dauernder Gefahr auf irgendeinem Betonboden Schaden zu nehmen. Bestellt hatte ich im Februar desselben Jahres also GERADE MAL 7 MONATE hat das Ganze gehalten. Das ist eindeutig zu wenig.

Ich bestelle das Teil jetzt noch ein zweites Mal und werde die Kanten von der Schale ganz leicht anschleifen bis sich das Handy mit vertretbarer Kraft herausnehmen lässt aber noch fest genug in der Schale sitzt. Ich werde dann später berichten obs geholfen hat diese (Soll-?) bruchstelle abzumildern.

Lieber Hersteller/Vertreiber, meine rein vorbeugende Bitte ohne Absicht irgendeiner Art von Unterstellung:
Bitte keine Anrufe mit der Aufforderung diese Bewertung zu löschen als Gegenleistung für kostenlose Waren-Neusendungen. (Hatte ich in der Vergangenheit immer häufiger auf Amazon erlebt). Ich bezahle meine Geräte selbst und bewerte grundsätzlich integer anhand der im Alltagsgebrauch längerfristig festgestellten Eigenschaften. Machen Sie bitte Ihre Hausaufgaben und verbessern Sie Kunststoff und Paßform dieses Artikels. Verbindlichsten Dank.

((FOTO: Im Bild ist die ausgebröselte rechte Kante der Halteschale gut zu erkennen))
review image
am 20. März 2016
Ich habe hier ein handycase von cadorabo bestellt. (Für mein S 3)

Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Optik ist sehr ansprechend und edel. (Ich habe es in einem braun Ton.)

Die Nähte sind gut gearbeitet und das case ist nicht zu dünn.
Der Magnet hält wunderbar...
Gute Qualität und gutes Material.

Es hat insgesamt 4 Innentaschen zum verstauen von Geld,Karten und evtl. kleinen Fotos..
Es eignet sich wunderbar als Allround Geldbeutel..

Auch die Ausschnitte für die fotolinse und den Blitz sind korrekt gearbeitet somit können super Fotos gemacht werden.

Mir ist das case mit Handy schon öfter runter gefallen und wurde bisher immer gut geschütz durch die gute Polsterung
Kein Bruch keine Kratzer.

Das Case kann zur seit gebogen werden ohne dadurch irgendwelche Risse im Material entstehen.
Top.

Der Preis für dieses Produkt ist völlig in Ordnung und korrekt.

Gern wieder

KURZER NACHTRAG

NACH 1 WEITEREN MONAT NUTZUNG UND MEHRMALIGEN REIN UND RAUSNEHMEN BERICHT DAS PLASTIK DES CASES OBEN.
BITTE BEHEBEN
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 2. März 2017
fiel mir das Handy aus einer Höhe von zirka 30 cm auf den Boden und das Glas splitterte, obwohl die Hülle fest verschlossen war. Das Problem ist die Schale, in der das Handy gebettet wird. Sie lässt nicht nur einen Spalt frei, für die Anschlüsse, sondern ist fast komplett geöffnet.Design und Verarbeitung würde ich jeweils 5 Sterne geben. Ich habe das Teil jedoch nicht für die Vitrine gekauft, sondern das es mein Handy bei Sturz sichert.
am 20. Mai 2017
Die Hülle ist gut verarbeitet, wenn auch ein wenig steif.
Nach meiner Erfahrung gibt sich das aber mit der Zeit.

Positiv fiel mir auf, dass die Aussparungen für die Knöpfe nach nach oben offen sind,
also der kleine dünne Steg fehlt, der nach ein paar mal Handy raus und rein ohnehin als erstes abbricht.

Bis her habe ich mein Handy in der Hülle noch nicht fallen lassen,
aber bei den Vorgängern ist als erstes die Ecke abgebrochen,
auf die es fiel. Ist vermutlich unvermeidlich, Hauptsache mein Handy ist noch heil :)

Man wird sehen.
am 28. September 2017
Da ich nicht blauäugig alles ohne Vergleiche bestelle, habe ich mir auch hier die Kundenrezensionen angeschaut und schlussendlich daas weniger auffällige Modell in schwarz gewählt.

Die Qualität ist dem Preis durchaus angemessen. Die Oberfläche des Etuis ist haptisch sehr angenehm und das Handy passt, wenn auch nach etwas stärkerem Drücken, in die vorgesehene Halterung. Ich habe allerdings festegestellt, dass ich es danach nicht wieder lösen kann. Entweder stelle ich mich strunzdoof an oder die Halterung ist tatsächlich etwas "enger".
Da ich (unter Vorbehalt) auf Ersteres tippe, gibt es von mir voerst 5 Sterne.
am 5. November 2017
Ich habe mir die Hülle für mein Galaxy Smartphone gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das Handy hällt sehr gut in der Hülle und man ist in der Bedienung nicht eingeschränkt.
In der Hülle kann man ebenfalls einige Karten verstauen, was gerade beim Ausgehen sehr praktisch ist.
Ist halt auch ein Gebrauchs Gegenstand und Hülle nutzt sich dann auch ab - vorlammen an den Ecken und am seitlichen Zusammenhang. Magnetverschluss verliert nicht an Kraft und Hülle bleibt somit auch geschlossen.
am 3. Oktober 2016
Eigentlich ist die Hülle sehr schön.
Doch nun bricht an der unteren rechten Seite das Kunststoff, was das Handy in der Hülle hält, weg.
(Ich habe das Handy max. 3-4 mal aus der Kunststoffhalterung rausgenommen. (Also kann es nicht an einer
Überstrapazierung der Kunstsoffschalenhalterung liegen)
Das ist sehr ärgerlich, zumal das Teil wirklich praktisch ist.
Alle Nähte und der Magnetverschluss sind völlig in Ordnung.
Hilft mir nur leider nicht, wenn demnächst das Plastik wegbricht und das Handy seinen Halt verliert.
Sehr schade, da ich hinsichtlich Haltbarkeit mehr erwartet habe
review image
am 23. März 2016
Ich besitze diese Hülle jetzt seit 1 1/2 Jahren und kann nur sagen ,dass sie wirklich gut ist. Ich muss dazu erwähnen, dass ich jeden Tag den Akku meines Gerätes wechsel ( da meine Ladebuchse defekt ist) und somit nehme ich seit Kaufbeginn täglich das Gerät 1-2 Mal aus der Hülle heraus. Trotzdem ist das Plastik noch nicht, wie bei anderen Hüllen zuvor, gebrochen.

Generell empfehle ich immer Hüllen, bei denen der Magnet eingenäht ist, und die Lasche seitlich geschlossen wird. Denn alle Hüllen zuvor hatten das Problem, das die Lasche von schlechter Qualität war, und vorallem der Magnet immer nach einem halben Jahr abgebrochen oder rausgefallen ist.
am 21. November 2016
Ich habe diese Handyhülle nun seit bestimmt einem dreiviertel Jahr und sie hat nicht einmal einen Kratzer, obwohl ich sie ganz normal in die Tasche stecke, ins Auto mitnehme, am Tisch liegen habe - kurz und gut: ich verwende sie jeden Tag, das Handy steckt drin sehr fest, lässt sich aber auch gut herausnehmen. Obwohl sie mir schon öfter runter fiel, hat sie bis auf einen kleinen Sprung noch keine Schäden (und besser die Hülle springt, als das Handy). Das Material löst sich wirklich kein bisschen ab, keine Naht öffnet sich. Ich habe auch eine Echtleder-Hülle gekauft, die leider sehr teuer war und nach ein paar Monaten komplett kaputt war (sie hat sich regelrecht aufgelöst). Diese Hülle ist top.

Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!
am 19. März 2016
2 Hüllen für mich und meine Frau gekauft.

Leider nach 6 Monaten Nutzung bald unbrauchbar! Materialermüdung an den Kanten, obwohl keine unsachgemäße Benutzung. Bei beiden Hüllen(!) - würde also Montagsprodukt ausschließen. Das Handy wurde in dieser Zeit nur 5-10 aus der Hülle herausgenommen um die Speicherkarte zu wechseln.

Sehr schade, weil die Hülle sehr praktisch und optisch sehr ansrpechend ist. Würde mich über eine Kontaktaufnahme für Austausch/Rückgabe freuen.

Fazit: Optisch ein Premiumprodukt - aber leider nicht in der Verarbeitung.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image