Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 14. September 2016
Positiv:
- Funktionell ist diese Hülle eigentlich ganz prima, da man noch Ausweise, Kreditkarte, Visitenkarten und Geldscheine in der Klappe mit transportieren kann. Portemonnaie kann so öfter mal zu Hause bleiben.
- Auch die Verwendung eines drahtlosen Ladegerätes funktioniert durch die Hülle hindurch prima.
- Wer das klassische Ladekabel verwendet kommt auch (im Gegensatz zu anderen nach unten aufklappenden Hüllen) gut zurecht, da die Klappe zur Seite und eben nicht nach unten öffnet (da wo der Ladestecker/Buchse sitzt).
- Eine Verminderung der Empfangsleistung bedingt durch diese Hülle - so wie andere es berichten - konnte ich nicht feststellen. Auch kann man das Handy einwandfrei zum beidseitigen/beidhändigen telefonieren in der Hülle verwenden, wenn man die Umschlagklappe nach Öffnen um weitere 180 Grad nach hinten klappt. Kein Problem für mich so wie in anderen Rezensionen beschrieben. Soweit sehr praktisch.

Negativ:
Jetzt zum großen Nachteil der zur Abwertung führt: die Aufnahmeschale für das Smartphone ist eine Katastrophe. Anfangs im Neuzustand wird das Handy zu fest gehalten. Viel zu fest! Es lässt sich nur noch sehr schwer und unter sehr kräftigem und fummeligem verbiegen des Kunststoffes herausnehmen. Nach ein paar Monaten beginnt dann allerdings eben dieser Kunststoff nach und nach in kleinen Plastickstückchen zu zerbröseln. (Insgesamt habe ich das Smartphone insgesamt nur circa 20 bis 25 mal herein und heraus gefummelt und meistenteils in der Hosentasche transportiert). Jetzt im September fällt das Handy nur noch aus der Schale heraus - mit dauernder Gefahr auf irgendeinem Betonboden Schaden zu nehmen. Bestellt hatte ich im Februar desselben Jahres also GERADE MAL 7 MONATE hat das Ganze gehalten. Das ist eindeutig zu wenig.

Ich bestelle das Teil jetzt noch ein zweites Mal und werde die Kanten von der Schale ganz leicht anschleifen bis sich das Handy mit vertretbarer Kraft herausnehmen lässt aber noch fest genug in der Schale sitzt. Ich werde dann später berichten obs geholfen hat diese (Soll-?) bruchstelle abzumildern.

Lieber Hersteller/Vertreiber, meine rein vorbeugende Bitte ohne Absicht irgendeiner Art von Unterstellung:
Bitte keine Anrufe mit der Aufforderung diese Bewertung zu löschen als Gegenleistung für kostenlose Waren-Neusendungen. (Hatte ich in der Vergangenheit immer häufiger auf Amazon erlebt). Ich bezahle meine Geräte selbst und bewerte grundsätzlich integer anhand der im Alltagsgebrauch längerfristig festgestellten Eigenschaften. Machen Sie bitte Ihre Hausaufgaben und verbessern Sie Kunststoff und Paßform dieses Artikels. Verbindlichsten Dank.

((FOTO: Im Bild ist die ausgebröselte rechte Kante der Halteschale gut zu erkennen))
review image
am 16. Dezember 2014
Die Hülle sieht sehr elegant aus (Farbe Lila ist wirklich sehr schön). Sie macht das Handy nicht zu dick (außer wenn man viele Geldscheine in einem Fach lagert).
Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Magnetverschluss nach hinten zu und auf geht, da in den Kartenfächern meine EC Karte drinnen ist und es sein könnte, dass diese durch den Magnet beschädigt wird. Somit kommt der Magnet gar nicht mit der EC Karte in Kontakt.
In manchen Fächern sind auch 2 Karten drinnen, was aber kein Problem darstellt.

!! Unbedingt zu empfehlen ist eine Schutzfolie für den Display, da dieser ansonsten Kratzer bekommt durch die Karten.
Meine Schutzfolie ist schon ziemlich verkratzt.

Das Handy ist meiner Meinung nach sehr gut geschützt, sitzt fest in der Schale und alle Knöpfe sind gut zugänglich.

Beim Telefonieren kann man die eine Seite ohne Probleme nach hinten klappen, ohne dass das Material reißt oder sich kleine Risse im Kunstleder bilder.
Ich hatte zuvor eine sehr ähnliche Handyhülle mit weißem Stoff innen, der mit der Zeit gelb wurde.
Das ist hier nicht der Fall, sieht nach 4 Monaten immer noch super aus!
am 20. März 2016
Ich habe hier ein handycase von cadorabo bestellt. (Für mein S 3)

Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Optik ist sehr ansprechend und edel. (Ich habe es in einem braun Ton.)

Die Nähte sind gut gearbeitet und das case ist nicht zu dünn.
Der Magnet hält wunderbar...
Gute Qualität und gutes Material.

Es hat insgesamt 4 Innentaschen zum verstauen von Geld,Karten und evtl. kleinen Fotos..
Es eignet sich wunderbar als Allround Geldbeutel..

Auch die Ausschnitte für die fotolinse und den Blitz sind korrekt gearbeitet somit können super Fotos gemacht werden.

Mir ist das case mit Handy schon öfter runter gefallen und wurde bisher immer gut geschütz durch die gute Polsterung
Kein Bruch keine Kratzer.

Das Case kann zur seit gebogen werden ohne dadurch irgendwelche Risse im Material entstehen.
Top.

Der Preis für dieses Produkt ist völlig in Ordnung und korrekt.

Gern wieder

KURZER NACHTRAG

NACH 1 WEITEREN MONAT NUTZUNG UND MEHRMALIGEN REIN UND RAUSNEHMEN BERICHT DAS PLASTIK DES CASES OBEN.
BITTE BEHEBEN
review image review image review image review image review image
am 27. Januar 2015
Mit dieser Schutzhülle ist mein Handy perfekt geschützt. Ich lasse es leider öfter aus versehen fallen und bisher hat es noch keinen Kratzer abbekommen. Der Magnetverschluss hält prima!! Diese Hülle ist ohne Bedenken weiter zu empfehlen.
am 30. November 2016
Die Hülle macht einen schönen robusten Eindruck. Die Ecken der Umrandung brechen wenn das Handy darauf fällt. Danach hält das Handy nicht mehr da keine vollständige Umrandung da ist. Die Fächer für Karten sind praktisch. Eine Karte pro Fach funktioniert noch gut zwei werden etwas eng beim schließen. Die Hülle ist außen gut gepolstert. Der Verschluss hält sehr gut.

Fazit: Schöne Hülle fallen lassen könnte sie sofort unbrauchbar machen.
am 29. Oktober 2014
Ich hab die hülle nun schon seit gut nem halben jahr im einsatz und muss sagen: Ich bin begeistert. Mein Handy hat nun schon so einige stürze unbeschadet überstanden, die hülle hat nicht mal kratzer oder abschürfungen am leder...:D
das einzige was so langsam ein wenig ausleiert sind die kartenfächer da ich da immer zu viel zeug rein stopfe...aber nunja...wenn die hülle jemals vollkonnen den geist auf gibt werd ich mir diese auf jeden fall nochmal bestellen
am 7. Dezember 2016
Ich hatte schon eine Hülle für das 3er Neo und war sehr zufrieden.
Beim Besuch meiner Cousine wurde das sehr bewundert und ich bestellte für die Hülle für das 5er Mini.
Beide Hüllen passen erstklassig. Bisserl schwierig aus dem Case zu holen, aber das macht man ja nicht so oft und fest soll es ja auch sitzen.
Und das tut es und zwar sehr passgenau.
TOP 500 REZENSENTam 16. April 2016
Die Tasche ist echt klasse, das Smartphone sitzt sicher und ist geschützt. Der Magnetverschluß schließt gut und leiert nicht aus. Auch wenn man 3 Karten in den Fächern hat lässt es sich noch leicht schließen. Ich habe keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen und auch mein Netz-Empfang ist hervorragend.

Fazit: Schöne Tasche mit drei Fächern für Karten, das Smartphone sitzt gut und die Qualität überzeugt.

Klare Kaufempfehlung
am 21. September 2016
Die Hülle war für meine Tochter gedacht. Das Material ist abwaschbar. Handy passt sehr gut in die Vorrichtung. Was mir nicht so gefiel, ist das die Lasche von vorne nach hinten zu schließen geht, aber jeder hat da ja einen anderen Geschmack. Meiner Tochter gefiel die Hülle sehr gut
am 21. November 2016
Ich habe diese Handyhülle nun seit bestimmt einem dreiviertel Jahr und sie hat nicht einmal einen Kratzer, obwohl ich sie ganz normal in die Tasche stecke, ins Auto mitnehme, am Tisch liegen habe - kurz und gut: ich verwende sie jeden Tag, das Handy steckt drin sehr fest, lässt sich aber auch gut herausnehmen. Obwohl sie mir schon öfter runter fiel, hat sie bis auf einen kleinen Sprung noch keine Schäden (und besser die Hülle springt, als das Handy). Das Material löst sich wirklich kein bisschen ab, keine Naht öffnet sich. Ich habe auch eine Echtleder-Hülle gekauft, die leider sehr teuer war und nach ein paar Monaten komplett kaputt war (sie hat sich regelrecht aufgelöst). Diese Hülle ist top.

Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!